langwierige Erkältung und mir ist zum Heulen

30.11.2016 | 19:25 Uhr

Hallo Ihr Lieben, ich muss mich mal etwas ausheulen. Ich habe seit 12 Tagen Erkältung (letzte Woche mit Fieber und allem, was dazu gehört). Dann war ich auf dem Weg der Besserung und seit gestern geht es mir wieder schlechter. Jetzt habe ich wieder 37,2. Habe ja auch schon gehört, dass momentan viele damit zu tun haben und sie nicht loswerden. Trotzdem habe ich wieder Kopfkino: könnte ja sein, dass ich eine andere schlimme Erkrankung habe und die Erkältung deswegen nicht weggeht.... Ich weiß, dass es Schwachsinn ist. Mir ging es bis vor der Erkältung gut - mal abgesehen von den WJ-Symptomen. Die sind aber durch Klimaktoplant auch besser geworden. Zumindest das Herzstolpern und die Ängste (bis heute :-() Die Wallungen sind weniger geworden, aber noch ab und zu da. Das wäre auch alles nicht so schlimm, wenn ich nicht wieder so eine Panik bekommen würde. Mein Mann ist auch beruflich unterwegs und ich fühle mich gerade so alleine. Hat von euch auch jemand diese Dauererkältung?

Liebe Grüße Pudelchen :,(

Bisherige Antworten
30.11.2016, 19:43 Uhr
Antwort

Liebes Pudelchen,

ja, ich bin auch so ein Kandidat. Habe jetzt auch schon anderthalb Wochen eine Erkältung. Die wandert von  erst Hals, dann Bronchien mit Husten und dann kam noch der dolle Schnupfen dazu. Einen Tag denke ich, jetzt geht sie und dann brauche ich wieder zwei Päckchen Taschentücher in einer Stunde. Ach ja und Kopfschmerzen habe ich auch fast ständig, obwohl ich die sonst fast nie habe.

Mach Dir wirklich keinen Kopf, das haben jetzt wirklich sehr viele und ist ja auch kein Wunder bei diesen Wetterkapriolen.

Trink schön Teechen, das dauert eben seine Zeit, aber Weihnachten ist alles wieder gut;-)

L.G

Lindy:IN LOVE:

30.11.2016, 19:49 Uhr
Kommentar

Hallo Pudelchen!  Keine Angst,  nur noch ein wenig Geduld und bald ist die Erkältung wieder vorbei.  Alles braucht seine Zeit und vergiss nicht,  wir sind keine zwanzig mehr.  lg Alpenveilchen

30.11.2016, 19:55 Uhr
Kommentar

Liebes Alpenveilchen, danke für deinen Zuspruch! Da sagst du was!! Ich bin im September 50 geworden und schon gehts los! Hoffe, das ist nur ein Zwischentief! Ja, Geduld ist nicht mein zweiter Vorname! lg Pudelchen

30.11.2016, 19:52 Uhr
Kommentar

Liebe Lindy,

danke für deine Antwort. :ROSE:Es tut mir leid, dass es dir auch schlecht geht. Trotzdem bin ich froh, dass ich nicht alleine bin. (du verstehst micht richtig;-)). Kopfschmerzen habe ich auch, obwohl ich sonst auch nichts damit zu tun habe. Und mir tut der Kiefer weh.

Ich war mindestens 5 Jahre nicht erkältet und habe wohl nicht so viel Geduld!

Wenn nur nicht immer diese Sch...Angst auftauchen würde. Dann könnte ich mich ja mal entspannt auskurieren!

Wünsche dir auch gute Besserung!!

LG Pudelchen

30.11.2016, 20:00 Uhr
Kommentar

Liebes Pudelchen,

ich verstehe Dich so gut, da ich auch immer Angst habe. Und auch ich war ewig nicht erkältet, außer Mal ein Schnüpfelchen.

Aber da mein Mann und die Hälfte meiner Bekannten und Verwandten alle das gleiche haben, bin ich beruhigt.

Das ist sicher nur, weil Dein Mann nicht da ist. Wenn Du einkaufen gehst oder sonstwohin, alles hustet und schnieft. Schau Dich Mal bewusst um und dann wirst Dich nicht so allein mit Deiner Erkältung  fühlen.

Und wir sind ja auch noch da :-)

L.G.

Lindy:IN LOVE:

30.11.2016, 20:01 Uhr
Kommentar

Ach so, und der Kiefer tut mir auch weh, obwohl ich letzte Woche beim ZA war und alles gut war ( was selten ist ) Das liegt auch an der Erkältung.

30.11.2016, 20:19 Uhr
Kommentar

Hallo Lindy!  Mir tun auch alle Zähne weh. Sind aber laut Zahnarzt in Ordnung.  Noch Fragen?  :DEVIL: lg Alpenveilchen

30.11.2016, 20:22 Uhr
Kommentar

Wow, wir haben ein neues Wechseljahrssymptom gefunden oder bist Du auch erkältet?;-)

30.11.2016, 20:05 Uhr
Kommentar

Liebe Lindy, du hast ja Recht! Danke!! :KISSING: Es geht mir schon etwas besser - psychisch!

LG, Pudelchen

30.11.2016, 20:08 Uhr
Kommentar

Das freut mich und wünsche Dir weiter gute Besserung ! :-)

30.11.2016, 20:39 Uhr
Antwort

Hallo Pudelchen!

Da heul ich mit dir gleich mit. Bin seit Ende September schon das 3 (!) mal krank, nach einer 3 Wochen dauernden Verkühlung mit allem drum und dran und danach einem Brechdurchfall liege ich jetzt schon wieder mit einer starken Verkühlung flach. Hab mich heute schon gefühlte 10.000 mal geschnäuzt. Na ja, was mein Kopf dazu sagt, kann man sich vorstellen. Und auch bei mir beginnt schon das Gedankenkarussel: ist das normal so oft krank zu werden, warum fühle ich mich gar so krank, steckt da vielleicht was schlimmeres dahinter?

Du bist also nicht alleine

LG Toffifee

30.11.2016, 20:44 Uhr
Kommentar

Hallo Toffifee!  Werde schnell wieder gesund.  Und gute Besserung.  lg Alpenveilchen

30.11.2016, 20:49 Uhr
Kommentar

Danke liebes Alpenveilchen :KISSING:

LG Toffifee

01.12.2016, 08:27 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee,

oh Mann. Das ist aber auch ein Mist! Aber wie LIndy schon gesagt hat. Wir sind nicht alleine! Ich glaube auch, dass uns die Wechseljahre anfälliger machen!? Ich vermute, dass wir insgesamt etwas langsamer treten müssten, aber daran haben wir uns noch nicht gewöhnt! Ich jedenfalls vergesse einfach dass ich auch mal ein paar Ruhepausen gebrauchen könnte. Vielleicht ist das der Schlüssel?

Ich wünsche dir gute Besserung!

Liebe Grüße Pudelchen

01.12.2016, 17:29 Uhr
Kommentar

Danke Pudelchen!

Na ja, ich trete eh langsamer als früher, hab wirklich genug Ruhepausen. Aber vielleicht ist man wirklich durch die WJ anfälliger.

LG Toffifee

30.11.2016, 22:02 Uhr
Antwort

Wir sind hier auch seit Mitte Oktober nacheinander länger krank. Ich  mag nicht mehr, möchte meinen Alltag wieder.

Momentan bin ich wieder angeschlagen und schlafe viel am Nachmittag.

Lg daria

01.12.2016, 06:55 Uhr
Antwort

Guten Morgen Pudelchen

mach die keine Gedanken. Ich bin jetzt fast drei Wochen krank geschrieben! Erst die Nebenhöhlen vereitert mit dem Gefühl mir alle Zähne ziehen zu müssen wegen den Schmerzen. Dann trotz AB Fieber, starke Ohrenschmerzen. Die Mittelohren vereitert und Bronchitis mit Herzbeteiligung. Jetzt nach drei Wochen ist es besser aber ich huste und schnupfe immer noch! Um mich rum haben viele ähnliches. Und ich denke mir immer ich bin halt keine zwanzig mehr! (sondern 53).

Ich wünsche dir gute Besserung und gehe zum Arzt wenn du denkst da ist was bakterielles.

LG Midi

01.12.2016, 08:32 Uhr
Kommentar

Liebe Midi,

das hört sich alles nicht nach Spaß an. Tut mir leid für dich. Es stimmt, wir sind keine 20 mehr! Leider und Gott-sei-Dank! ;-) Danke für deinen Zuspruch.

Ich war bei der HP. Sie sagt, es sei alles im grünen Bereich.

Und ich war vorgestern bei der Osteopathie und vermute mal, dass die Erkältung deswegen nochmal schlimmer geworden ist. Immer wenn ich bei der Osteo war, durchlaufen mich die Symptome der letzten Wochen in umgekehrter Reihenfolge. Das soll ja ein gutes Zeichen sein.

Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung!

LG, Pudelchen

01.12.2016, 10:42 Uhr
Antwort

Hallo Pudelchen,

ich kann dich gut verstehen. Man ist so dünnhäutig geworden und steckt Vieles nicht mehr so einfach weg.

Ich wünsche dir baldige Besserung und wenn dein Mann wieder da ist und du gesund bist, macht ihr vielleicht etwas Schönes.

Es werden bessere Stunden und Tage kommen.

:THUMBS UP:

LG Ringelblume

01.12.2016, 23:24 Uhr
Kommentar

Danke, liebe Ringelblume!

01.12.2016, 16:11 Uhr
Antwort

Liebes Pudelchen,

dich wollte ich fragen, wie lange Du Klimaktoplant nimmst? Habe versehentlich Elsie in einem anderen Thread gefragt.

Und hast Du eine schnelle Wirkung gespürt?

Ich nehme das jetzt auch die zweite Woche, und ich muss sagen, es ist alles irgendwie besser geworden. Mir ist auch oft warm, aber die Hitzewallungen sind ausgeblieben. Und auch die Ängste sind jetzt besser zu händeln. Hoffentlich bleibt das so :THUMBS UP:

Ich denke immer, dass das vlt. nach einer Weile nicht mehr reicht, deshalb meine Frage.

Liebe Grüße

Lindy:IN LOVE:

01.12.2016, 23:34 Uhr
Kommentar

Liebe Lindy,

ich nehme sie seit ca 4 Wochen. Ich kann aber nicht sagen, dass ich sofort etwas gemerkt habe. Nach ca einer Woche ging es langsam los. Die Hitze ist weniger und ich schwitze nicht mehr so viel. Die Ängste sind schon besser, bis auf gestern! Da hat sie nochmal zugeschlagen. Ich hatte auch vorher etwas mit Schlafstörungen zu tun, die sind ganz weg und auch das Herzstolpern ist weg! Ich hoffe sich, dass sie auf Dauer helfen, denn sie sind wenigstens ungefährlich!

Liebe Grüße und gute Nacht,

Pudelchen

02.12.2016, 18:39 Uhr
Kommentar

Hallo Pudelchen,

gestern habe ich schon geschlafen...

na für den Anfang ist das ja schon ganz gut. Bestimmt wird es mit den Ängsten auch noch viel besser :-)

Ja, wenn Klima. reicht, wäre das wirklich toll, hoffen wir !!!

Liebe Grüße

Lindy:IN LOVE:

02.12.2016, 20:58 Uhr
Kommentar

Super, die Klimaktoplantfraktion wird größer!

:-)LG Toffifee