Wie sind Erfahrungen nach einer Goldnetz-Endometriumablation?

23.05.2016 | 21:26 Uhr

Ich hatte ziemlich üble starke Blutungen, was mit den Wechseljahren wirklich unerträglich wurde. Ich nehme dagegen jetzt seit ca. 1,5 Jahren Chlormadion in der 2. Zyklushälfte, das funktioniert eigentlich, aber wirklich zufrieden bin ich damit auch nicht.

Interessant finde ich die Goldnetz-Endometriumablation. Hat jemand langfristige Erfahrungen damit gemacht und mag davon berichten?

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße

Bisherige Antworten
23.05.2016, 21:32 Uhr
Antwort

Hallo Daphne,

habe ich vor glaube ich 2 Jahren machen lassen und habe seitdem keine Blutung mehr, also sehr zufrieden.

LG Ringelblume

15.04.2017, 14:41 Uhr
Kommentar

Ich habe auch sehr starke regelblutung ... würde mich freuen zu hören ob die op ein Erfolg war und wie es ihn danach ergangen ist ? Mfg cindy

24.05.2016, 19:12 Uhr
Antwort

Hallo Daphne,

ich kann auch nur Positives über die Nova Sure (Goldnetzmethode) berichten.

Meine Op war im Juni 2014:Nachdem auch Chlormadinon nach 6 Mo Einnahme keine Wirkung mehr zeigte und ich monatelang mal mehr mal weniger blutetet, ließ ich mich operieren udn hatte seitdem kein Blutung mehr.

Herrlich. Keine Hygineartikel mehr  dabei haben zu müssen. Keine  Angst vor bösen Überraschungen im Urlaub etc.

Statistisch gesehen sind 85 % der operierten Frauen anschließend blutungsfrei. Wenn das Goldnetz gut an der Schleimhaut anliegt beim Veröden und  lange genug Strom fließt, ist die Erfolgsrate sehr hoch.

Wenn es eine OP sein soll, dann kann ich diese Art der Verödung nur empfehlen

LG Pony

30.05.2016, 20:21 Uhr
Antwort

Hat die Krankenkasse die Kosten übernommen, ich habe gehört, man müsste das privat bezahlen.

03.02.2017, 13:24 Uhr
Antwort

Mir sagte man im Krankenhaus, dass bei einer stationären Aufnahme mit einer Übernachtung die Kosten über die gesetzlichen Kassen abgerechnet werden können. Privatkasse und Beihilfe übernehmen auch ambulante Goldnetz-OP´s.

18.02.2017, 21:28 Uhr
Antwort

Hallo ich habe die OP im November 16 machen lassen und bin ebenfalls sehr zufrieden bei mir war es ambulant früh ins Krankenhaus rein u Nachmittag wieder heim in Kombination mit Gebärmutterspiegelung und ausschabung und ich musste nix bezahlen bzw beantragen das es übernommen wird.

15.04.2017, 14:42 Uhr
Kommentar

Hallo sind sie immer noch zufrieden mit der op ?

15.04.2017, 15:57 Uhr
Kommentar

Hallo

Bei mir ist alles in Ordnung die Brust spannt immer noch und ich merke wann die Periode kommt und wenn sie da ist benötige ich einen  Tag Slipeinlagen da kommt nur ein Tröpfchen sonst über Haupt nix ich bereue nur das ich solange gewartet habe um es machen zu lassen.

LG Nancy

07.09.2017, 22:02 Uhr
Kommentar

Bist du immer noch zufrieden mit der goldnetz op ?

08.09.2017, 15:07 Uhr
Kommentar

Hallo

Also seit Mai habe ich überhaupt nix mehr nicht Mal ein Tröpfchen auch keine Anzeichen wie Brustschmerzen oder Unterleib alles weg ich bereue nur es nicht schon viel eher gemacht zu haben.

LG Nancy

08.09.2017, 15:40 Uhr
Kommentar

Das ist schön zu hören ... hättest du auch immer so schlimme Blutungen ? Meine op wurde immer verschoben wegen den schlechten eisenwerten ... hoffe das ich es auch bald hinter mir habe ... Lg cindy

08.09.2017, 21:06 Uhr
Kommentar

Ja seit mehr als 13 Jahren immer sehr starke Blutungen und das 8 Tage lang und letztes Jahr dann drei Wochen starke sturzblutungen worauf hin ich so starken Haarverlust hatte das ich sehr weit unten war von der Psyche als mir mein Frauenarzt trotz Sterilisation eine Pille verordnet war die Blutung zwar gestoppt aber der Haarausfall wurde stärker.

Deshalb habe ich mich selber informiert und alles mit meinem Frauenarzt besprochen und er befürwortet es.

Gesagt getan und es war die beste Entscheidung bitte hab vertrauen diese Methode hat wirklich sehr gute Erfolge erzielt.

Und jetzt ist der Haarausfall weg und die Blutung.

15.04.2017, 16:25 Uhr
Antwort

Meine ambulante Goldnetz-Ablation ist nun ca. 2,5 Monate her. Ich habe keinerlei Beschwerden u. seitdem keine Blutung mehr. Kann den relativ kleinen risikoarmen  Eingriff (dauert inkl. Gebärmutterspiegelung rd. 30 Minuten, nach 2 Std kann man nach Hause, nur leichte Krämpfe für 24 Std.) weiterempfehlen. Bedauere nur ihn nicht schon viel früher gemacht zu haben.

15.04.2017, 17:23 Uhr
Antwort

Danke für die Antworten hab mich sehr darüber gefreut ... ich habe eine so starke Regel Blutung und lasse mich am 8.5. mit dem goldnetz operieren und hoffe das es mir auch hilft ... muss nur zugeben das ich sehr schlimme Angst vor der op habe ...darf man danach wieder alles tun oder hat man dann erstmal strikt Bettruhe ? Mit freundlichen Grüßen cindy

15.04.2017, 18:11 Uhr
Kommentar

Hallo

mein eingriff war an einem Montag um 8Uhr ambulant wie gesagt Gebährmutterspieglung - Ausschabung und Goldnetzmethode um 14 Uhr war ich wieder zu Hause ich hatte nur minimale Blutungen die am Abend weg waren Schmerzen hatte ich überhaupt keine 5 Tage wurde ich Krank geschrieben weil ich in der Pflege arbeite und es ist ja doch ein eingriff . Die ersten 8-10 Tage durfte man nur duschen nicht baden und keinen Sex haben ,Sport nicht leichte Übungen ansonsten alles wir gewohnt am 10.Tag war eine Nachuntersuchung beim Frauenarzt . Das wars. Also keine Angst glaube mir man fühlt sich dann echt befeit.

15.04.2017, 18:25 Uhr
Antwort

Danke für die lieben Worte macht mir wirklich mut ....bin schon sehr verzweifelt... ich muss eine Nacht drin bleiben wegen den Kosten denke ich ....

15.04.2017, 18:29 Uhr
Antwort

Hallo Cindy, hab keine Angst. Ich hatte schon einige OP´s u. das war eine der harmlosesen. Du kannst alles normal machen. Am OP-Tag wirst du dich sicher gerne ausruhen, aber am 2. Tag ging es mir soweit gut, dass ich mich problemlos selbst versorgen konnte. Bettruhe ist nicht nötig. Von der Narkose war ich die ersten Tage noch etwas müde. War 3 Tage krank geschrieben, arbeite im Büro. Die Ärztin sagte, dass man nach 1 Woche wieder Sport machen kann. Wegen Infektionsgefahr (Muttermund muss sich wieder schließen), sollte man bis zum Ende des Ausflusses keine Tampons nutzen u. nicht baden.