Vermehrt Kopfschmerzen und Migräne

30.11.2016 | 14:33 Uhr

Hallo liebes Forum! Nun kenne ich ja inzwischen einige lästige WJ-Beschwerden. In den letzten Wochen sind Kopfschmerzen und Migräne dazu gekommen. Das hatte ich zwar schon immer, aber früher kam es ab und zu mal und dann war nach einem Tag wieder Ruhe. Oder eben auch während der Regel. Das war immer abseh- und überschaubar.

Aber nun? Seit ca. 4 Wochen bekomme ich 3-4 Mal die Woche meist AB MITTAG Kopfschmerzen, die mal etwas leichter und mal sehr heftig sind. Ich bin ratlos. Kennt Ihr das? Paßt das auch in das Schema WJ? Normale Kopfschmerztabs helfen nicht. Wenn ich Glück habe, wird es Spätabends besser. Manchmal merke ich es aber auch in der Nacht.

Leider habe ich derzeit keine Ahnung wo ich im Zyklus stehe. Die letzte Blutung ist gut 24 Tage her. Früher hatte ich vor der Regel nie Kopfschmerzen. Im Gegenteil. Das war immer meine beste Zeit. Gibt es vielleicht Theorien zu Hormonschwankungen oder sowas?

Habt Ihr einen Rat für mich?

Danke. LG Elsie

Bisherige Antworten
30.11.2016, 19:52 Uhr
Antwort

Liebe Elsie,

seit anderthalb Wochen habe ich auch fast ständig Kopfschmerzen, jedoch bin ich noch erkältet und schiebe es darauf.

Es kann natürlich auch daran liegen, dass sich das Wetter laufend ändert.

Ja und als Wechseljahrssymtom zählt es auch.  Wenn eine Kopfschmerztablette nicht hilft, würde ich Mal Deinen Hausarzt fragen.

Seit wann nimmst Du Klimaktoplant?

LG.

Lindy:IN LOVE:

30.11.2016, 22:33 Uhr
Kommentar

Klima... WAS? =-O Nehme ich doch aber nicht... :-X

Wünsche Dir gute Besserung. Elsie

01.12.2016, 16:01 Uhr
Kommentar

Hi hi, da war ich wohl etwas verpeilt. Das Klimaktoplant sollte in einen anderen Thread :-(

01.12.2016, 07:01 Uhr
Antwort

Hallo Elsie

der Wetterwechsel und das Hormondurcheinander können beide dafür verantwortlich sein. Oder Verspannungen im Nackenbereich. Wenn es kalt ist habe ich damit öfter zu kämpfen. Versuche es mal mit Wärme und schaue ob es besser wird.

Was mache dein Eisen? Der Mangel fördert den Kopfschmerz !

Ganz liebe Grüße Midi

01.12.2016, 09:31 Uhr
Antwort

Hallo Elsie,

seit den WJ habe ich Migräne mit Aura, manchmal auch ohne. Das kannte ich früher gar nicht, habe mal ab und zu Kopfschmerzen gehabt, aber nie mit Aura. Ich habe mittlerweile viel mit Migräne zu tun, besonders bei Wetterwechsel. Ich ruhe mich an diesen Tagen dann viel aus, anders geht es auch gar nicht und evtl. mal eine Schmerztablette. Bei mir gehören jedenfalls Kopfschmerzen mit zu den WJ, das ist wahrscheinlich bei jeder Frau anders.

LG Jamila

01.12.2016, 10:52 Uhr
Antwort

Hallo Elsie,

mein ZA hat mal gesagt, das viele Frauen in der Lebensmitte unter Verspannungen, gerade im Nacken/Kopfbereich leiden. Ich denke, das ist eine Mischung aus allem. WJ, Belastung, Alter. In diesen Jahren hat man oft die meisten Belastungen und ist wechseljahrebedingt angeschlagen.

Wenn deine Mens sich gerade so verändert, kann es natürlich durch den Umbruch verstärkt werden.

Ich habe das nur einmal im Monat und mir hilft letztendlich dann nur noch schlafen. Vielleicht ab und zu mal ein kleines Mittagsschläfchen wenn möglich, ausruhen?

LG Ringelblume

01.12.2016, 14:44 Uhr
Antwort

Ich habe meine Kopfschmerzen und Schwindelattacken mit Massagen und Sport in den Griff bekommen. Es waren heftige Verspannungen.

LG Daria

01.12.2016, 19:26 Uhr
Antwort

Huhu! Heute endlich mal ein etwas besserer Tag. Dafür abends Bauchziehen. Na  ja... ganz ohne geht eshalt nicht... :-(

Apropos Bauchziehen... mein Arzt meinte, das könnte immer von zu viel Testosteron im Blut kommen. Dann hatte ich das aber auch schon vor den WJ. Kennt sich da zufällig jemand von Euch aus? Eine Testosteronausschüttung verursacht bei mir  nach dem Abendessen Bauchschmerzen ode so? Ist auch nicht immer. Wunderte mich schon, warum ich manche Gerichte zig mal esse und ok und dann bekomme ich solche Bauchschmerzen...

Wünsche Euch alles Gute!!! LG Elsie