Starke innere Unruhe

04.02.2016 | 08:24 Uhr

Ihr Lieben, seit gestern hab ich eine solche innere Unruhe, wie ich es noch nicht

kannte. Unter dem rechten Auge zittert es ständig, auch das hatte ich noch nie.

Ich schieb das mal auf das Knalltrauma, das ich letzte Woche erleben musste,

seither sind ja auch meine Ohren immer noch wie taub. Lt. Ohren-Doc ist jedoch

mein Gehör allgemein nur leicht betroffen, jedoch vor allem die hohen Töne.

Nun meine Frage an Euch: was kann ich gegen diese Nerven-Sache machen,

die hängt sicher damit zusammen, als wenn das Hirn einen Schock bekommen hat.

Laif vertrage ich nicht, aber Ihr habt sicher noch andere gute Tipps für den Nerven-

zirkus ?!  Gehe nachher in die Apo. Danke Euch.

LG Svipa

Bisherige Antworten
04.02.2016, 10:55 Uhr
Antwort

Hallo Svipa! Melissentee wirkt auch sehr entspannend. Oder am Abend ein zwei Gläser Bier?   Ich bewege mich dann immer viel.  Das hilft mir bei Unruhe am besten.  Hatte das zu Beginn der WJ ständig.  Jetzt nur mehr hin und wieder. Wūnsche dir baldige Besserung.  LG Sonnenblume

04.02.2016, 11:05 Uhr
Antwort

Liebe Sylvia, ich nehme dann Neurexan, gut finde ich Lasea, Baldrian auch gut. Ich kann dir das gut nachempfinden, ich hatte es über lange Strecken auch super heftig mit der Nervosität und erst als es wieder nachgelassen hat, habe ich verstanden, wieviel Kraft das kostet. Jetzt kommt es immer mal punktuell, aber das lässt sich besser aushalten. Ich versuche es dann immer mal mit total ablenken. LG Claudia

04.02.2016, 11:08 Uhr
Antwort

Hallo Svipa,

mit diesem Augenzucken, das kenne ich auch, mir hilft dann Magnesium, ich nehme regelmäßig Magnesium Verla Dragees. Die sind zwar nicht so hoch dosiert, aber mir helfen sie gut. Vielleicht eine Möglichkeit. Bei mir hat sich das Augenzucken nach ein paar Tagen gegeben.

Und Neurexan hilft bei mir sehr gut zum allgemeinen beruhigen. Aber Du weißt ja, das ist bei jedem anders.

Ich wünsche Dir, daß es Dir ganz schnell wieder besser geht!

nanni

04.02.2016, 11:45 Uhr
Antwort

Hallo, ich hatte das auch zusammen mit Heulattacken und Ängsten. Es wurde eine Schilddrüsenunterfunktion (Hashimoto) bei mir festgestellt und ein gravierender Vitamin D Mangel, der Wert war auf 7,2 jetzt auf 92 und bis jetzt ist diese Unruhe nicht wieder gekommen.

04.02.2016, 12:28 Uhr
Antwort

Hallo liebe Svipa,

tut mir leid das es bei dir wieder so durch knallt,kann dir für die innere Unruhe auch nur Baldrian mit Hopfen empfehlen oder ich habe mal gelesen selbst Kamille soll beruhigen.

Für die Augen habe ich auch gehört das da Magnesium gut sein soll oder Augentrosttee auch Traubenzucker hilft,hatte das ganz schlimm wo mein Vater verstorben ist und hatte das von einem Apotheker empfohlen bekommen.

Aber bei mir ist zur Zeit auch nicht gerade Sonnenschein,hatte auch geglaubt das ich es geschafft habe, Pustekuchen bin jetzt bei ZT 22 und habe auch wieder mit Unruhe ,Angst und Gedankenkarusell zutun.

War am Montag bei meiner FÄ ,die hatte Ultraschall gemacht und meinte es sei alles OK,konnte direkt mal vernünftig mit ihr reden sie hatte auch nicht abgestritten das da solche Beschwerden auftreten können und meinte wenn es unerträglich wird sollte ich jederzeit zu ihr kommen und eine Lösung finden was mir hilft. Geht doch wenn die wollen.

Liebe Svipa wünsche dir gute Besserung:ROSE:

LG Biene

04.02.2016, 12:42 Uhr
Kommentar

Vielen Dank Ihr Lieben,

werde mich in der Apotheke beraten lassen, Vit.D nehm ich schon

u. Magnesium sollte eigentlich auch genug sein, aber die Schilddrüse

sollte ich vlt. mal untersuchen lassen. Mann oh Mann, es reisst einfach

nicht ab, vor diesem Knall gings mir jedoch viel besser, hat wohl doch

damit zu tun. Hätte einen wohl früher überhaupt nicht aus der Bahn

geworfen, das sieht heute leider ganz anders aus. :,(

Drück Euch und liebe Grüsse

Svipa

04.02.2016, 12:43 Uhr
Antwort

Liebe Svipa,

ich nehme dann immer Vivinox day. Da ist Baldrian, Passionsblume und ich glaube Melisse drin. Mir helfen die ganz gut.

LG Ringelblume

04.02.2016, 17:49 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume, das hab ich mir auch geholt, Baldrian und

Passionsblume, Baldrian stark nehm ich ja schon für die Nacht.

War heute nachmittag auch noch wieder beim Shiatsu, muss sagen,

dass tut schon sehr gut und holt mich hoffentlich wieder runter,

hab nämlich das Gefühl, dass durch diesen schrecklichen Knall

alle Nerven durchgerüttelt wurden.

Danke für Deine Aufmunterung, immer wieder ist man dankbar

für die Zuwendung hier im Forum.

LG Svipa

04.02.2016, 12:55 Uhr
Antwort

ja leider finde ich auch wenn eines weg geht, findet sich was anderes. Ic hhab ja jetzt solche Angst ob bei dem Stuhltest, den ich abgegeben habe was raus kommt und wenn würde ich glaube ich kollabieren.

04.02.2016, 13:24 Uhr
Kommentar

Liebe Pampelune!  Auch wenn etwas rauskommen würde was es nicht tun wird bedeutet das noch gar nichts. Hatte damals auch Blut im Stuhl. Das war eine innere Krampfader. Die wurde verödet und gut war es. Möchte dir Mut machen. Wir glauben halt immer gleich das Allerschlimmste. Mir ging es damals auch so.  LG Sonnenblume

04.02.2016, 17:51 Uhr
Kommentar

Liebe pampelune,

da wird ganz bestimmt nichts sein, Du wirst sehen ... !!!

Selbst wenn, das wird einfach "rausgeknipst" und gut ists.

Hatte auch solche Angst und nachher wars nichts.

LG Svipa

04.02.2016, 13:44 Uhr
Antwort

ja liebe sonnenblume, ich denke gleich bei allem das allerschlimmste, dabei gibt es doch wirklich auch andere Gründe.

Weißt du was ich mir manchmal wünsche, wieder so unbedarft wie ein Kind zu sein.

Ich freue mich hier zu sein ich war schon mal in Lifeline hatte mich aber dann wieder abgemeldet. Danke für das Mut machen.

04.02.2016, 17:13 Uhr
Kommentar

Hey, pampelune, das weiß ich noch, daß Du hier mal warst. Schön, daß Du hier wieder schreibst!

LG nanni

04.02.2016, 13:50 Uhr
Antwort

Hallo Pampelune,

das du schon mal hier wärst weiß ich noch.

Gegen Unruhe hilft Magnesium!

LG, Konnie