Avatar

Sehstörungen

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

24.05.2017 | 13:12 Uhr

Hallo! 

Kann man wetterbedingte Sehstörungen haben? Brille auf...Brille ab. Leichte Übelkeit und benommen im Kopf. Traue mich gar nicht mit dem Hund zu gehen. Oder sind es auch die WJ?

Gruß. ..Sale

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
24.05.2017, 13:23 Uhr
Antwort

Hallo Sale,

das kann durchaus sein. Ich hab das bei mir auch festgestellt das ich mal schlechter und mal besser schauen kann.

Avatar
Beitrag melden
24.05.2017, 13:28 Uhr
Antwort

Hallo Sale,

hab ich auch momentan. Grad, wenn ich wie jetzt im Büro bin und am REchner bin. Muß immer wieder zwischendurch die Brille kurz absetzen, ohne sehe ich zwar nicht wirklaich viel, aber dann hab ich das Gefühtl, daß es nicht so benommen ist im Kopf. Ob das jetzt von dem Weter oder WJ kommt, weiß ich icht. Bin erst neu dabei.. ;-)

Gruß

Beate

Beitrag melden
24.05.2017, 13:49 Uhr
Kommentar

Hallo Beate, hallo Pampelune! 

Es könnte ja wirklich mit dem Wetter zusammenhängen. Oder beides. .Wetter und WJ. Wir werden wohl immer empfindlicher.

Sale

Avatar
Beitrag melden
24.05.2017, 14:17 Uhr
Antwort

Hallo Sale,

Ich kenne das auch ,an manchenTagen ist das gerade so als hätte ich einen Schleier auf den Augen muss dann ständig zwinkern das es weg geht. Ob es am Wetter liegt hab ich noch nicht beobachtet schiebe es auf die WJ seitdem habe ich es.

Bei meinem Tinitus weiß ich das es am Wetter mit liegt,da rauscht es manchmal mehr wie sonst,kann ja bei den Augen auch so sein.

LGBiene 63 

Avatar
Beitrag melden
24.05.2017, 17:12 Uhr
Antwort

Hallo Sale,

ich habe beim Sehen auch solche und solche Tage; manchmal brauche ich die Brille gar nicht dann habe ich sie wieder nur auf; es wechselt eh ständig von Gleitsicht zu Sonnengleitsicht; PC und Lesebrille. So wechselhaft wie unser Befinden. Ich bin auch seit gestern besch...drauf. Ich will nur RFuhe und keinen Druck auf den Kehlkopf mehr

Bäumchen

Avatar
Beitrag melden
24.05.2017, 19:58 Uhr
Antwort

Hallo. . Ich denke, das liegt diesmal am Wetter. Ich bin auch wie ferngesteuert. 

Aber egal wo ich heute hin kam, Bäcker. . Rewe. . . Tankstelle. . . Alle Leute jammerten wegen dicken Kopf und so schwer alles, wie besoffen. . . 

 

LG

Beitrag melden
24.05.2017, 22:05 Uhr
Kommentar

Ich danke euch allen. Ich hatte das vor Tagen schon mal und war jetzt ziemlich unsicher. Aber wenn viele dieses Problem haben, kann es ja nur mit dem Wetter oder unserem Sch..... zu tun haben. Und Bäumchen, bei dir wird das schon wieder. Vieleicht musst du mal richtig Dampf ablassen. 

Euch allen...Einen schönen Abend

Sale

Beitrag melden
24.05.2017, 22:08 Uhr
Kommentar

PS: Inselran. ..besoffen wäre mal gut, dann würden wir nicht über unsere Wehwechen nachdenken. Aber selbst davor habe ich Angst. %)

Beitrag melden
24.05.2017, 22:09 Uhr
Kommentar

Inselrab. .so.

Beitrag melden
25.05.2017, 14:31 Uhr
Kommentar

Stimmt. Hatte mal ein Cola Bier getrunken und dachte, ich hätte drei Flaschen Wein getrunken. 

Kann Alkohol null ab. 

Avatar
Beitrag melden
25.05.2017, 07:06 Uhr
Antwort

Hallo Sale,

ich bin ohne Brille blind wie ein Maulwurf und sehe auch mit mal besser und mal schlechter. 

Hab leider noch nicht rausgefunden warum und bin bissel beruhigt das es so vielen auch so geht ! 

LG und einen schönen Feiertag Midi 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.