SCHWINDEL-inneres Beben - AN ALLE die mit Schwindel zu tun haben

29.06.2015 | 10:38 Uhr

Hallo ihr Lieben,

habe hier immer mal wieder reingeschaut und jetzt ist es an der Zeit mich zu Wort zu melden .

Es geht um ALLE die mit Schwindel zu kämpfen haben ....und innerem Zittern /Beben

Meine Frage :

WAS!!! für eine Art Schwindel habt ihr ?

Kündigt er sich vorher an ?

Ich danke euch schon im Vorraus:-)

Bisherige Antworten
29.06.2015, 14:18 Uhr
Antwort

Hallo Dodo,

schwer zu sagen, ich kenne ganz unterschiedliche Schwindelgefühle. Vorwiegend beim Gehen oder Stehen. Mehr so eine Art Schwankschwindel, mit Benommenheit und wackligen Beinen dann, Zittern und Schwächegefühl, wenns extrem wird.

Manchmal ist mir aber auch so schon schwindlig, wenn ich mich nur im Bett rumdrehe, fährts mir in Magen dann. Der Schwankschwindel fährt mir auch in den Magen und in den Nacken oder ins Kreuz.

Alles sehr unangehm - will ich eigentlich gar nicht immer drüber schreiben. Wenn ich sehr angespannt bin, ist es natürlich ausgeprägter.

Dass sich der Schwindel, egal welcher Art, ankündigt, wäre mir noch nicht aufgefallen. Ist halt plötzlich da und bleibt kürzer oder länger.

LG Cora

29.06.2015, 15:15 Uhr
Antwort

Ich frage weil mein Schwindel Attackenartig kommt ... es ist aber eher so ein "wabern " oder Schauer .... der auch manchmal "in den Körper " oder die Wirbelsäule entlang geht.

War bei HNO, Orthopäden, Neurologen usw.. sogar 3 x im Krankenhaus .... weil mit dem Schwindel Panik kam.

Das "Wabern oder der Schauer" konzentrieren sich meist auf den Hinterkopf.

Und deswegen wollte ich gern wissen WO bei Anderen der Schwindel "sitzt" und in welcher "Art" er in Erscheinung tritt

29.06.2015, 15:22 Uhr
Kommentar

Hallo Dodo,

bei mir ist es auch mehr so ein plötzlicher Schwankschwindel

zusammen mit Angstgefühlen und manchmal auch Sehstörungen,

die aber wahrscheinlich nur eingebildet sind. Dann auch wieder

so eine total matschige Birne, wie Watte fühlt sich alles am Kopf

an. Du siehst, der Schwindel ist so individuell wie wir alle eben

sind. In jedem Fall könnte all dieser Mist endlich mal wegbleiben. Wünsch Dir und allen was, vor allem vlt. ein paar Stunden/Minuten

mal singen: I`m so happy !!!  Das kommt irgendwann, aber wann ??

LG Svipa

30.06.2015, 08:52 Uhr
Antwort

Hallo Dodo,

bei mir sind es vielfältige Symptome, die mich zum verzweifeln bringen, aber der Schwindel ist mit Abstand das Nervigste und Angsteinflößende. Ich habe immer wieder damit zu tun, jetzt mal wieder seit knapp 5 Wochen. Es geht kurz vor dem Frühstücken los und endet irgendwann am Abend. Es ist aber auch mehr so ein Wattegefühl bzw. Dummer-Kopf als wirklich Schwankschwindel. Aber immer nur im Gehen und Stehen bzw. Sitzen. Nie wenn ich z.b. Jogge oder Yoga praktiziere oder im Fitness-Studio bin. Ich denke, das hat auch was mit einer Angstsymptomtik (auch ein Symptom der WJ) zu tun. Egal von wo es kommt es schrecklich und schwer auszuhalten. Ich gehe jetzt auch noch zum Augenarzt und HNO. Orthopäde war ich bereits, Kardiologe auch. Neurologe vor 3 Jahren.Immer wieder hieß/heißt es alles ok. Nichts ist aber ok, wenn man das Gefühl hat ständig wie bekifft durchs Leben zu laufen.

Ich hoffe für uns alle hier, dass warum auch immer, der Spuk aufhört.

Eine schöne heiße Sommerwoche.

Wuschl

30.06.2015, 21:31 Uhr
Kommentar

OHHHHHJA!!!!

ich war immer der Meinung so ein " bisschen" Hitze ..... Das schafft man doch locker . UND JETZT ???

Mir war überhaupt nicht  klar WAS für alles mit den WJ zusammenhängen kann .

Naja jetzt bekomme ich wohl die " Packung "  dieser Schwindel , dann die Angst die folgt , die einem wiederum die Luft nimmt  und alles NOCH schlimmer macht . Dieses in sich reinhorchen ( das mache ich leider sehr ) , diese Unruhe , das Innere Beben usw . Usw. Usw.

Lebenswert ist mein Leben gerade nicht.... und dann hat man auch noch oft das Gefühl das FRAU nicht ernst genommen wird :-(

24.02.2016, 14:03 Uhr
Kommentar

Die Wechseljahrsproblematik scheint mir allgemein viel zu wenig berücksichtigt zu werden, z.B. auch in der Arbeitswelt. Da wird auf Frauen in entsprechendem Alter keine Rücksicht genommen. In der allgemeinen Aufklärung über die WJ sehe ich auch sehr wenig, vom Internet mal abgesehen. Früher verband ich mit WJ lediglich "Hitzewallungen", mehr nicht. Auch scheint mir das Thema außerhalb betroffener Frauen auch etwas mit Tabu belegt. Warum eigentlich? WJ gehören genauso zum menschlichen Dasein wie Geburt oder Altern...