Richtige Blutung nach einem Jahr Pause

28.03.2017 | 08:31 Uhr

Hallo liebe Mädels!  Ich habe heute nach einem Jahr wieder eine richtige Blutung bekommen.  Hatte zwar letzte Zeit leichte Schmierblutungen,  aber laut Frauenarzt völlig unbedenklich.  Schleimhaut nicht mehr aufgebaut und Eierstöcke sollen seit langem stillgelegt sein.  Das haben mir drei Frauenärzte bestätigt.  Bin mittlerweile 53 Jahre alt.  An was soll ich noch glauben.  Das wollte ich euch kurz mitteilen.  Ganz liebe Grüße Alpenveilchen

Bisherige Antworten
28.03.2017, 09:06 Uhr
Antwort

Liebes Alpenveilchen!  Na super! Das ist wohl das letzte was du gebraucht hast oder? Dieses Auf und Ab - da hätten wir schon genug davon oder? Wie gehts dir dabei? Aber man sieht niemand kann uns sagen was wirklich wann vorbei ist oder? LG Sonnenblume

28.03.2017, 09:34 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Sonnenblume!  Ja das hätte ich wirklich nicht mehr gebraucht.  Ich habe dieses Mal sogar Unterleibsschmerzen.  Hatte die früher gottseidank so gut wie nie.  Es ist halt ein deprimierend,  wenn noch immer kein Ende in Sicht ist.  Ich werde wahrscheinlich noch mit dem Rollator Tampons kaufen gehen.  LG Alpenveilchen [:-}

28.03.2017, 09:34 Uhr
Kommentar

Vielleicht werde ich schwanger auch noch.  :GIRL 154:

28.03.2017, 10:30 Uhr
Kommentar

Dann seid ihr liebe Mädels alle PATENTANTE.    :GIRL 200:

28.03.2017, 13:31 Uhr
Kommentar

Hauptsache ist doch du hastt Humor.Rollator und Tampons? Von der Seite habe ich es noch nicht gesehen. Und hoffentlich kein Nachwuchs mehr hihi! LG Sonnenblume

28.03.2017, 15:39 Uhr
Kommentar

:-P

28.03.2017, 11:09 Uhr
Antwort

Hallo Alpenveilchen,

musst du das "Jahre" bei den Wechseljahren so wörtlich nehmen?

Ich hoffe es geht schnell vorüber und das war es dann auch!

Aber ich finde schön das du deinen Humor nicht verloren hast. Und ich werde natürlich sofort Patentante! :GIRL 252:

LG Midi

28.03.2017, 11:25 Uhr
Kommentar

Hallo liebe MIDI!  Das mit dem Jahr nehme ich auch nicht so ernst,  sondern die einstimmige Meinung der Ärzte.  Dafür gehe ich ja zum Arzt.  Aber die wissen halt auch nicht alles.  LG Alpenveilchen

31.03.2017, 10:09 Uhr
Kommentar

Hallo Alpenveilchen

das war auch eher ironisch gemeint, weil du ja ein Jahr Ruhe hattest und es danach ja eigentlich rum sein sollte mit den Blutungen :-). Sorry wenn das irgendwie merkwürdig rüber kam. Das die Ärzte nicht alles wissen ist leider wahr! Bei dir sogar drei =-O

LG Midi

31.03.2017, 12:10 Uhr
Kommentar

lg Alpenveilchen :THUMBS UP:

28.03.2017, 11:29 Uhr
Antwort

Liebes Alpenveilchen,

ja die Aussagen der Ärzte, wann was vorbei ist, ist zu vergessen.

Mir hatte die Gyn vor 1,5?Jahren schon gesagt, dass das Schlimmste nun vorbei ist und ich kann das gar nicht bestätigen.  Im Gegenteil habe ich den Eindruck, dass meine Nerven immer angestrengter sind und ich mich noch schlechter regeneriere, das war am Anfang noch besser.

Wirst du deine Ärzte darüber informieren?

LG

28.03.2017, 15:41 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Spring!  Ich kann dich sehr gut verstehen,  man hofft einfach,  das es schnell vorbei geht und wir unser Leben noch etwas genießen können.  Was zur Zeit gerade nicht der Fall ist.  Mit der Hoffnung auf gute Zeiten. LG Alpenveilchen

28.03.2017, 18:46 Uhr
Kommentar

Ja ich werde mit den Ärzten darüber sprechen.  Zwei werde ich anrufen und einen werde ich persönlich aufsuchen.  Werde dann darüber berichten.  LG Alpenveilchen

28.03.2017, 12:58 Uhr
Antwort

Liebes Alpenveilchen,

das  ist aber wirklich gemein. Nach einem Jahr Pause nochmal den Blutungsquatsch. Da sieht man mal wieder, dass die Natur ihre eigenen Gesetze hat, die auch die Ärzteschaft nicht kennt. Ich wäre genau wie du sehr enttäuscht von den Ärzten. Verstehe deinen Frust. Lass dich nicht unterkriegen. Du hast ja trotzdem schon einen ganz großen Weg hinter dich gebracht und irgendwann ist dann endlich Ruhe. Drücke dir die Daumen, dass das WJ-Ende für dich dann bald da ist.

LG binewilli

28.03.2017, 15:45 Uhr
Kommentar

Hallo liebe binewilli!   Ja leider wissen die Ärzte auch nicht alles,  aber man sollte sich doch auf etwas verlassen können.  zur Zeit verlasse ich mich nur auf mein Alter und das ist mittlerweile 53 Jahre.  Ich glaube da sollte schon langsam Schluss mit dem Spektakel sein.  Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.  Dir auch alles Gute und LG Alpenveilchen

28.03.2017, 17:57 Uhr
Antwort

Ach du Arme, so ein Mist aber auch. Zur Kontrolle warst du ja erst, wenn ich richtig gelesen habe?

Also ich werde auch gerne Patentante oder schicke dir gerne Tampons wenn du mit dem Rollator nicht rauskannst, aber ich glaube nur an ein kurzes Zwischenspiel.

;-)

LG Ringelblume

28.03.2017, 18:31 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Ringelblume!  Ja zur Kontrolle war ich erst vor kurzem wegen den Schmierblutungen.  Fühlte mich aber vom Arzt nicht gut beraten.  War aber nach seiner Aussage alles ok. Nehme deine Hilfe bezüglich PATENTANTE und Tampons gerne an.  Und ich hoffe auch, das es nur ein kurzes Zwischenspiel ist.  Ganz liebe Grüße Alpenveilchen

31.03.2017, 17:10 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Ringelblume!  Ich hätte eine Frage an dich.  Ich verwende das Estrogel so heißt es bei uns in Österreich. Wollte mir heute eines holen und es ist Österreich weit nicht zu bekommen.  Jetzt machen sie mir in der Apotheke das Gel bzw creme selbst.  Kann mir darunter absolut nichts vorstellen.  Hast du diesbezüglich eine Ahnung wie das funktioniert.  Vielen Dank im voraus und LG Alpenveilchen

28.03.2017, 20:19 Uhr
Antwort

Liebes Alpenveilchen,

na das war wohl ein verspätestes Geburtstagsgeschenk Deiner Wechseljahre, worauf Du gerne verzichten kannst, blöd sowas:STOP:, nach sooo einer Pause ! Da sollten die Ärzte sich lieber bedeckt halten, wenn sie es nicht wissen:JOKINGLY: Mannometer, ist das eine nervige Zeit. Drücke Dir ganz doll die Daumen, dass das die endgültige Abschiedsblutung war !!!

Patentante wäre ich auch dabei;-)

LG

Lindy

28.03.2017, 21:30 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Lindy!  Ja das war ein verspätetes Geburtstagsgeschenk.  Auf so etwas kann man gut und gerne verzichten.  Weißt du, wenn man mit so einer starken Blutung gar nicht mehr rechnet,  kann es schon unangenehm werden,  aber so zu Hause kann einigermaßen damit umgehen.  Ich hoffe auch sehr,  dass das letzte mal war.  Und danke fürs Daumen drücken.  Ganz liebe Grüße Alpenveilchen

28.03.2017, 21:38 Uhr
Antwort

Liebes Alpenveilchen,

uuuuuuufffffff,da ist die "Tante Rosa" ein Jahr um die Welt gedüst und kommt zu Dir zurück......... nett........:KISSED:

Hmmmmmm,ich würde dann doch noch lieber Tampos kaufen.......nochmals Windeln wechseln???????Neeeee danke.:STOP:

Hoffe für Dich dass das jetzt die letzte Runde ist.;-)O:-)

Liebe Grüsse von Düsi:KISSING:

29.03.2017, 14:43 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Düsi!  Ja ich drehe noch eine Ehrenrunde.  Heute habe ich mich schon damit abgefunden.  Gestern wars momentan eine Schock.  Dir auch alles Gute und du schaffst die Krise mit deinem Ex Schwiegersohn schon.  Und für deine Tochter auch viel Glück und LG Alpenveilchen

28.03.2017, 21:57 Uhr
Antwort

Liebes Alpenveilchen,

ja die lieben Frauenärzte -  nicht sehr vertrauenerweckend ... Als bei mir nach 9 Monaten Pause wieder eine Blutung begann, hat mich das auch frustiert, weil ich so froh über die Menopause war. Es war übrigens in einer ziemlichen Stressphase, während meiner Reha. Bei mir hat sich die Blutung dann aber doch nicht verstärkt. Nach 1 Jahr habe ich dann feierlich meine Tampons entsorgt und GsD nie wieder welche gebraucht. In ein paar Monaten ist nun das zweite Jahr rum.

Will sagen: sowas kann eine einmalige Sache sein. Dass sich mit fast Mitte 50 (wir sind ja gleich alt) die Blutungen längerfristig wieder einstellen, zumal wenn keine Follikel mehr im Ultraschall zusehen sind, glaube ich irgendwie nicht.  Aber das Hormon- und Gefühlschaos ist auf jeden Fall enorm. Hoffentlich ist bei dir der Spuk schnell wieder vorbei!

Liebe Grüße

Mira

29.03.2017, 14:45 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Mira! Ich hoffe auch sehr,  daß es ein einmaliges Gastspiel war.  Ja wir sind 53,  das heißt mitten im Leben.  Dir auch alles Gute und LG Alpenveilchen