Progesteron Creme 3"%

24.05.2017 | 19:02 Uhr

Guten Abend mein Name ist Polly und ich bin letzte Woche 51 Jahre geworden.

Habe seit meiner Pupertät mit Ängste und Depressionen zu kämpfen jedoch sehr erfolgreich Therapie gemacht.

Nun bin ich seit ca 1 Jahr mehr oder weniger durch den Wind.:HELP:

Meine Periode kommt wann sie will bzw die letzten 2 Monate wollte sie gar nicht mehr.

Mein FA verschrieb mir 3% Progesteron Creme die man mir in der Apotheke zusammen mischte.

Anfang der war alles Tipp top doch nun sind Hitze Wallungen, Depressionen und extreme Antriebslosigkeit hinzu gekommen...

Die Lust auf Sex mit meinem Freund...Weg!!!

Ich war sexuell so gut drauf hatte immer Lust und jetzt ist alles weg.

Fühl mich furchtbar

Hinzu kam eine Rückenerkrankung und jetzt befristete EU Rente...

Creme die Progesteron Creme seit 3 Monate nicht mehr

Heute Mal wieder angefangen und am Unterarm gecremt am Vormittag und total im Eimer gewesen.

Weiss irgendwie nicht weiter...Dir wj sind ein Graus für mich.

Kenne mich einfach nicht wieder...Ich die immer ein Energie Bündel und Sport unterrichtet hat jetzt einfach oft nur ein Häufchen elend

Bisherige Antworten
24.05.2017, 19:52 Uhr
Antwort

Herzlich willkommen. . .

Ich creme abends, nur abends. Fördert den Schlaf. Es hieß ab Tag12 bis Tag25. Dann Pause. Wann bist Du gestartet?

Der Körper muss sich erstmal dran gewöhnen, das Hilfe von außen kommt. Morgens Cremen macht müde und man sackt ab, kenne das. Einmal probiert.

MNimmst Du noch andere Medikamente? Gibt's da Wechselwirkungen?

Hier melden sich bestimmt noch andere Ladys, alle kämpfen tapfer. . . . LG

24.05.2017, 20:21 Uhr
Kommentar

Lieben Dank für die schnelle Antwort.

Nein nehme keine weiteren Medikamente bzgl Hormone jedoch opipramol... Antidepressiva

Vor einem Jahr habe ich einen Tag Östrogen Gel genommen doch die Angst vor Nebenwirkungen hat gesiegt.

Die Lust auf Sex ist einfach komplett weg.

Wie wenn ich geschlechtslos wäre.. das macht mich fertig...Fühle mich nicht mehr attraktiv und schön.

Mein Freund sieht das ganz anders und mein Umfeld auch aber ich finde mich einfach wie vom anderen Stern

25.05.2017, 07:54 Uhr
Antwort

Hallo Polly

mir geht es ähnlich wie dir. Die Creme kann ich tagsüber nicht verwenden. Denn dann hänge ich durch. Abends hilft sie mir jedoch beim schlafen (dafür nehme ich sie auch).

Opipramol dämpft sehr. Hinterfrage, ob du es dauerhaft brauchst. Opi kann man auch sporadisch einsetzen. Meines Wissens ist es das einzige Antidepressivum, bei dem das geht. Das aber bitte nur in Absprache mit deinem Arzt. Das kann evtl. auch mit der Grund sein, warum du keine Lust mehr hast.

Allerdings muss ich sagen, dass ich persönlich auch höchstens 4 Mal im Jahr überhaupt so etwas wie Sexualität auch nur im Ansatz tolerieren kann. Zum Glück ist mein Mann da extrem geduldig und verständnisvoll.
Das geht seit 2 Jahre, eben seit die Wechseljahre so richtig zugeschlagen haben. Ich hoffe täglich, dass sich das wieder gibt.

Ich nehme zusätzlich zur Creme morgens Cimicifuga gegen Hitzewallungen und abends Agnus Castus. Das hilft gegen die Monsterblutungen. Ob das alles wirklich hilft, oder ob es nur zufällig so wirkt, weil eh alles grade einigermaßen funktioniert kann ich nicht sagen.
Aber ich habe beim Placeboeffekt eh schon immer "hier!"  geschrien. Der funktioniert bei mir recht zuverlässig ;-)

Lass dich nicht unterkriegen! Das geht bestimmt alles vorbei. Ich glaube fest daran!
LG
Vila

26.05.2017, 07:02 Uhr
Kommentar

Guten Morgen liebe Frauen,

Es tut mir gut mit euch hier im Forum Kontakt zu haben und ja der Spruch ist für mich stimmig "geteiltes Leid ist halbes Leid".

Opipramol ist eines der leichtesten Antidepressiva und ich nehme die geringste Dosis seit einigen Jahren... Sozusagen fast eine homöopathische Dosis wie mein Arzt meint.

Bei mir ist es so dass durch die WJ einfach mein bisheriges Leben an mir vorüber zieht und ich genau spüre dass das so auch wichtig und richtig ist...Habe ein sehr bewegtes Leben hinter mir und muss an manchen Stationen meines Lebens nochmal hinschauen.... Auch das bringen die WJ mit sich.... Verlust der Jugend,u.v.m.

Das Gedicht von Hermann Hesse " Stufen"passt für mich hier sehr gut.

Mich hat es auch regelrecht umgehauen als ich erfuhr dass ich nun in den WJ bin.

Hinzu kam letztes Jahr die Diagnose aktivierte Osteochondrose im Lenden Wirbelbereich.

An all dem knabbere ich noch immer.

Aber bekomme sehr liebevolle Unterstützung von meinem Umfeld und trotzdem sind die WJ echt der Hammer.

Wünsche uns allen hier von Herzen einen sonnigen guten Tag.

Nur für Heute meistern wir mit Bravour unser Leben!!!!

Namhafte

Polly

25.05.2017, 08:44 Uhr
Antwort

Wie lange nimmst das Opri schon? Gerade angefangen?

Ich habe es vor kurzem probiert und es hat mich ausgeschaltet. Wie sehr betäubt lief ich rum. Eine Freundin sagte auch "Es passt nicht, da unser Hormone Chaos schuld ist"

Hast Du schon mal Testosteron testen lassen? Nein wert ist im Keller, wird aber auch nix gemacht.

LG

26.05.2017, 07:12 Uhr
Kommentar

Noch was wichtiges zu sagen...

Ich glaube dass wir Frauen uns gegenseitig sehr viel an Unterstützung und Respekt geben könnten und können und dass der Austausch hier im Forum oft besser ist als jede HET oder Tabletten,Cremes etc

Denn letztlich will ich doch einfach nur gehört und verstanden werden und wer könnte das besser als selbst Leidgeplagte"

Sonnige Herzen für uns mutige Frauen:IN LOVE:

26.05.2017, 08:05 Uhr
Antwort

Hallo Polly Smith,

herzlich willkommen hier. Ich habe das gerade mit deiner Osteochondrose gelesen. Soweit ich weiß gehen bestimmte ADs auch auf die Knochen.

Wenn du die PG eine zeitlang gut vertragen hast, ist es mit deinen Beschwerden nicht so richtig im Zusammenhang zu sehen und man darf die Eigenproduktion und Schwankungen nicht vergessen, die ja trotzdem da sind.

Die Creme braucht auch länger bis es richtig wirkt, bis zu einem halben Jahr.

Ich gehe davon aus das dein Ö jetzt absinkt, da deine Mens sehr unregelmäßig wird und HW und Antriebslosigkeit sind recht deutliche Zeichen dafür. Ö ist für Gelenke, Bindegwebe und Knochen wichtig, also wäre eine HT mit dem natürlichen Ö evtl. eine Überlegung wert, da die NW auch sehr gering sind. Ich würde mich da nochmal beim Arzt beraten lassen, evtl. ein Hormonzentrum aufsuchen. Schildrüse und Vitamin D sollten auch unbedingt untersucht werden.

LG Ringelblume