Ölziehen

21.05.2015 | 18:58 Uhr

Hallo Mädels,

Bezüglich des Ölziehens hab ich gelesen,das man es auf keinen Fall! machen soll wenn man Amalgamplomben hat. Das Zeugs kann sich lösen und in den Körper wandern!

Ach menno...hab leider welche sonst hätt ichs auch ausprobiert..Sch...:DEVIL:

LG C

Bisherige Antworten
21.05.2015, 19:34 Uhr
Antwort

Hallo Chrissy,

ach Mensch, das ist ja wirklich blöd, ich habe leider auch

noch Amalgam-Füllungen, habs heute morgen schon ausprobiert

und fands gar nicht so schlimm mit dem Oelkauen.

Aber diese Zahnfüllungen dann im ganzen Körper wären auch

nicht so der Hit. Werde mir die Füllungen irgendwann mal

austauschen lassen. Danke für Deinen Hinweis, könnte ja sonst

wirklich nach hinten losgehen.

LG Svipa

Was ich aber mache ist: z. B. Schwarzkümmeloel oder Disteloel

2-3 mal tägl. ein Teelöffel einnehmen, soll ja die Leber stärken.

21.05.2015, 19:40 Uhr
Kommentar

Ja Svipa,

schon mistig,

Leinöl nehm ich auch tgl.

A-Füllungen kann man nicht einfach so rausnehmen lassen.... das ist ein riesen Prozedere.....

hätt ich das gewußt hätte ich niemals welche genommen!

Im Geiste war ich nämlich auch schon beim Ölziehen!

Aber niemals danach runterschlucken... Bakterien und Gifte gelangen ja so in den Körper..ist ja nicht Sinn der Sache:-X

21.05.2015, 21:35 Uhr
Antwort

Da macht euch mal nicht zu viele Gedanken. Jedes Glas Orangensaft löst durch die Fruchtsäure mehr Amalgam raus als so ein bisschen Öl. Säure ist viel aggressiver. Außerdem bindet das Öl gelöstes Gift wohl sofort und dann spuckt man es ja aus. Also das Öl natürlich auf gar keinen Fall runterschlucken! Den Hinweis aufs Amalgam hatte ich auch zuerst gelesen, habe allerdings beim Weiterforschen auch gelesen, dass es Panikmache ist und vornehmlich von Zahnärzten verbreitet wird, die sich das Geschäft mit dem Austausch der Füllungen nicht gerne entgehen lassen. Das Ölziehen wird ja auf vielen Seiten zur Behandlung von Mundentzündungen propagiert, und da tauchen dann diese Warnhinweise der Zahnärzte auf. Dies wird dann von "Laien" ebenfalls weitererzählt und schon ist wieder eine günstige Heilmethode/-chance in Verruf geraten. Ich habe auch noch eine kleine Amalgamfüllung und mache trotzdem weiter. LG Simu.

21.05.2015, 22:44 Uhr
Antwort

Ja das hab ich heute auch nachgelesen. Ich hab leider auch noch Amalgam. Aber wie Simu  auch schreibt, man soll sich  nicht ganz verrückt machen lassen. Möchte auch nicht wissen, wieviel von dem Zeug schon manchmal  mit runter geschluckt wurde. Ich werde es auch probieren.

LG Mercedes

21.05.2015, 23:06 Uhr
Antwort

Nochmal zur Ergänzung und zu eurer Beruhigung hier ein Link zu einer Website einer ganzheitlich arbeitenden Zahnärztin:

http://meierhoefer.at/blog/infos-und-tips-aus-der-zahnarztpraxis-was-sie-wissen-sollten-was-es-neues-gibt/oelziehen/

Dort gibt es 2 Nachfragen speziell zu Amalgam-Füllungen beim Ölziehen und die entsprechende Antwort der Zahnärztin. LG Simu

21.05.2015, 23:26 Uhr
Kommentar

Hallo Simu,

ein sehr interessanter Blog. Habs gleich mal gelesen. Danke dafür. Also Mädels ran ans Ölziehen!

LG

22.05.2015, 07:55 Uhr
Kommentar

Guten Morgen, Ihr habt Recht, man spukt es ja wieder aus, ich

werde auch weitermachen, hab ein gutes Gefühl dabei und das

zählt vor allem, immer mehr auf den eigenen Bauch hören .... !

LG Svipa

22.05.2015, 08:41 Uhr
Kommentar

@simu

vielen dank,

ich denke du hast hier vielen weitergeholfen, die wegen des Amalgans Zweifel hatten, mir gings wie chrissy, ich habe das auch gelesen, und war mir unsicher,

dank deines Betrages habe ich den link gelesen,

nun mach ich weiter,

denke, dass fast jeder solche Füllungen noch hat, wurden ja in unserer Jugend immer verwendet,

also danke

lg sun

22.05.2015, 10:46 Uhr
Antwort

Hey Mädels,habe heute Morgen mit dem Oelziehen begonnen.Schafft ihr das 15 bis 20 Minuten?Also ich nicht,nach genau6 Minuten mußte das Oel raus würg!Wie gehts euch damit?LB Gruß Landmädel=-O

22.05.2015, 11:01 Uhr
Antwort

Hallo Landmädel,

ich denke das reicht auch für den Anfang man kann es ja langsam steigern. Was nimmst du für ein Oel? Ich habs mit Rapsöl gemacht,

ging eigentlich, konzentrier mich nicht auf den Geschmack,

und außerdem hat mein Geschmackssinn in den WE komischweise auch nachgelassen.

LG Sun

22.05.2015, 12:04 Uhr
Kommentar

Hallo sun,habs mit Sonnenblumenoel probiert der Renner wars jetzt nicht,aber was solls,ich bleib auf jedenfall dran.Versuche 14Tage durchzuhalten.Gruß das Landmädel

22.05.2015, 14:27 Uhr
Kommentar

Hallo,

freut mich, dass ihr mitmacht. Ich mache das ja nun seit fast 2 Wochen. Am liebsten mit Kokosöl, weil ich den Geschmack sehr mag.

Anfangs habe ich auch nicht mehr als 5 Min. geschafft. Ein Esslöffel ist mir auch viel zu viel, denn durch den Speichel hat man da nach 5 Min. den Mund wirklich schon sehr voll und dann fängt das Würgen an. Ich nehme jetzt nur noch einen knappen Teelöffel und schaffe 5-10 Min., je nach Laune. War es morgens zu kurz, weiderhole ich das einfach noch 1-2 Mal am Tag. Immer vor dem Essen! Ist mittlerweile schon Gewohnheit. Angefangen habe ich ja wegen Entzündungen im Mund, die nach 2 Tagen schon verschwunden sind (sonst hatte ich da mindestens 1 Woche mit zu tun). Weitergemacht habe ich wegen meiner Arthrose - das dauert sicher länger, bis ich was merke. Aber soll ich euch was sagen? Mein Heuschnupfen, den ich seit über 40 Jahren gerade jetzt zur Gräserpollenzeit extrem habe, ist wie weggeblasen!!! Vor 2 Wochen habe ich da noch heftig rumgeschnieft. Gestern beim Rasenmähen war ..... NICHTS, und das ohne Einnahme der üblcihen Medis. Bin mal gespannt, was mich da noch alles an positiven Wirkungen erwartet und was ihr berichtet. Bis dann, eure Simu.

22.05.2015, 22:52 Uhr
Kommentar

Hallo Simu, dass mit dem Heuschnupfen wäre ja sensationell. Das freut mich aber für dich ! Ich habe auch ganz schlimm jedes Jahr diesen blöden Heuschnupfen. Ganz schlimm ist es immer wenn die Birke blüht und jetzt halt auch bei den  Gräsern. Muss auch dann Kortison nehmen. Da bin ich aber gespannt ob das Ölziehen bei mir auch wenigstens eine Linderung bringt. Na dann werde ich mal schön fleißig ziehen. Hab auch erstmal mit einem TL angefangen.

LG Mercedes

22.05.2015, 11:56 Uhr
Antwort

Hallo Ihr,

darf ich mal fragen, was das Ölziehen bewirken soll? Ich werde nachher mal noch Tante Google befragen.

Die Amalgam-Füllungen soll man übrigens nicht ersetzen lassen, solange diese noch intakt sind. Denn bei der Entfernung gelangt mehr davon in den Körper, als bei allen anderen hier geschilderten "Gefahren".

Ich habe nur wenige davon, die aber schon 30 Jahre.

LG - Acki

22.05.2015, 14:29 Uhr
Kommentar

Hallo Acki,

über das Ölziehen wimmelt es im Netz von Berichten. Ich habe es aus den o.g. Gründen begonnen und mache weiter, weil es auch ausgleichend auf das Hormonsystem wirken soll. Das möchte ich jetzt wenigstens noch ausprobieren, ob das etwas bringt. Alle anderen Erfolge, die ich in den 2 Wochen hatte, machen mich aber schon überglücklich. Weil es eben so einfach, preiswert und ohne Nebenwirkungen ist. Schaden kann es in keinem Fall! LG Simu

22.05.2015, 19:57 Uhr
Kommentar

Baoh...danke Simu,

werd gleich mal im Link nachschauen...

gut das wir hier so viele sind(hust),jetzt bin ich auch beruhigt,

man macht sich doch echt bekloppt manchmal:

Gut das es gegen Heuschnupfen hilft, und ein Teelöffel reicht auch schon?

Lieben dank nochmal

C

23.05.2015, 12:41 Uhr
Kommentar

Danke Simu,

ich werde mir das einmal durchlesen.

Entzündungen im Mund habe ich nicht und mit Allergien muss ich mich glücklicherweise auch nicht herumschlagen.

Ausgleichend auf die Hormone? Nunja, es schadet ja nicht und man klammert sich an jeden Strohhalm.

LG - Acki