Avatar

OPC......hat jemand erfahrung damit ??

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

24.07.2014 | 12:11 Uhr

Hallo liebe frauen , mir geht es ja schon 3 jahre ziemlich schlecht .

Habe schon ein ärzte marathon durch . Ich habe jetzt mal durch zufall was von OPC - Traubenkernextrakt . Hat jemand von Euch erfahrungen gemacht ? Das gleiche gilt auch für Estradiol Creme D4 .

Würde mich über infos freuen .

Lg Moni 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
24.07.2014, 20:06 Uhr
Antwort

Liebe Moni,

ich habe gerade diese Kapseln geschickt bekommen, da eine Bekannte mir davon sehr positiv berichtet hat. Ich versuche es jetzt auch mal, kann aber noch nix berichten, da man sie  ja schon 2-3 Monate nehmen sollte. 

Über Estradiolcreme kann ich nichts sagen, da ich die bioidentische Progesteroncreme nehme. Was für Beschwerdn hast du denn und wie alt bist du? Hast du noch Blutungen?

Liebe Grüße von Ilo

Avatar
Beitrag melden
24.07.2014, 20:52 Uhr
Antwort

Hallo llo 

Ich bin 56 und habe seit 7 jahren keine GB mehr . Ich leide sehr unter extreme erschöpfung . Bin die letzen 3 jahren kein Mensch mehr . Ich habe mir diese Kapseln auch mal bestellt in der hoffnung das es meine beschwerden etwas weniger werden . Ich habe auch schon progesteron natur gegremt aber ohne erfolg . Habe immer den eindruck das sich es nur noch verschlimmert . Ich habe in den letzen 5 jahren so viel geld in den Apotheken gelassen aber alles für die Katz.... selbst Rimkus hat nicht geholfen .

Ich habe auch bis vor kurzen (ca 6 mon.) Nie probleme mit hitzewellen gehabt , aber selbst die kommen jetzt aus dem nichts angeflogen .

Naja, dann hoffen wir mal auf ein wunder mit diesen Kapseln [:-}

Lg Moni

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.