Mönchspfeffer trotz Mirena Spirale

17.10.2016 | 15:37 Uhr

Hallo,

ich habe mir aufgrund sehr starker Monatsblutungen (Wechseljahre) vor 4 Jahren die Mirena einsetzen lassen und vertrage sie sehr gut ohne jegliche Nebenwirkungen. Nun möchte ich meine Wechseljahrbeschwerden mit Mönchspfeffer bekämpfen, da ich keine weiteren Hormone nehmen möchte. Verträgt sich der Mönchspfeffer mit der Mirena Spirale?

Bisherige Antworten
17.10.2016, 19:49 Uhr
Antwort

Hallo Dani,

dazu befragst du besser deinen Arzt!

Welche Beschwerden hast du denn die du mit mönchspfeffer bekämpfen möchtest?

LG Midi

19.10.2016, 16:36 Uhr
Kommentar

Hallo dani , ob sich das mit der spirale verträgt kann ich dir nicht sagen , aber ich habe Mönchs Pfeffer gegen meine starken Blutungen bekommen . LG nordseekrabbe