Kopfschmerzen Schwindel

25.05.2017 | 12:15 Uhr

Hallo Mädels

Hab seit 3tagen Periode rumm

Wahr ziemlich anstrengend innerlich unruhe und zittern mit schweren Beinen und Empfindung Störungen im Armen und Beinen...

Nun ist seit 3 tage Periode rumm und ich fühlte mich etwas besser von tag zu Tag gestern wahr ich richtig gut drauf auf Arbeit ging es soweit gut und ich schaffte sogar Einkäufe zu erledigen ohne Probleme..zuhause einiges erledigt und gegen Abend fingen Kopf Schmerzen an hatt das Gefühl mir schießt die Hitze aus dem Kopf durch die Schädel Decke und dan Sekunden später eine Kälte und das im Wechsel. Kopf Schmerz Tabletten wirken nicht nun geht's heute weiter so nun ist Schwindel dazu gekommen und ich hab mich mit Mühe nur duschen können so ein Kraft lösigheit hab ich..

Kennt das jemand auch

Glg miramis

Bisherige Antworten
26.05.2017, 10:05 Uhr
Antwort

Liebe Miramis!

Was du da schilderst, kenne ich sehr gut und weiß von einigen,  denen es genau so geht.  Der Schwindel ist eine ganz eklige Sache, da der Alltag dadurch erheblich eingeschränkt werden kann. Dazu noch Schwäche und Kopfschmerzen,  Hitze und der ganze Mist. Ich hatte das extrem letzten Sommer ,war dann auch mehrere Wochen arbeitsunfähig. Habe allerdings auch Haschimoto, wodurch sich die Wechseljahre und die Schilddrüse stark beeinflussen können. Mir geht es zur Zeit besser, obwohl Schwindel, Nachtschweiß und Muskel- und Gelenkschmerzen noch immer mal wieder präsent sind.Wie alt bist du? Und machst du eine HET oder nimmst andere pflanzliche Helferlein ein?  Ich hoffe es geht dir bald besser!

LG Cyndel10

26.05.2017, 11:01 Uhr
Kommentar

Hallo ihr Lieben,

fahre auch gerade wieder Karussell und dazu kopfdruck. na war ja auch ein paar Tage ruhe. %)

will es mal zum Teil dem Wetter zu schreiben. vielleicht hatte man das früher ja auch, es hat einem nur nicht so viel ausgemacht. es kann einem schon den Tag versauen.

am Nachmittag kommt mein Sohn mit Freundin zum Kaffee, freue mich schon drauf und versuche mich bis dahin in den Griff zu bekommen. na das über wir ja schon eine Weile.

musste mich einfach mal ausko......:GIRL 155:

vielen Dank fürs geduldige lesen und Liebe Grüße an alle Frauen die da durch müssen.

:-* Jutta

26.05.2017, 13:51 Uhr
Kommentar

Hallo Jutta

Mag sein das wir es früher auch hatten aber ich denk nicht das hätte man schon gemerkt...

Hab zwar kopfschmerzen immer zu meine Periode aber da nahm ich tablete und gut wahr es...

Nun nehm ich an tag 5 Tabletten und bringt nicht's ich kann kaum auf den Beinen stehen und diese elende ziterei innerlich neeeeeee unbemerkt geht das nicht....

Glg miramis :-*

26.05.2017, 13:44 Uhr
Kommentar

Hallo cyndel 10

Ich mach kein HET den mein fa macht kein Hormon Bestimmung die sagt sind wj.beschwerden und Punkt..

Jetz hat sie mir pile verschrieben und meint ich soll sie nehmen...um zu schauen ob es besser wird...hab aber angst sie zu nehmen den ich bin raucherin...und ich fühle mich wie ein versuch Rate langsam erlich gessgt...

Nehme seit gutem jahr femi loges ein morgens eine  und hab ein Präparat nahmens valuporat dazu bekommen von meinem neurologen 300mg halbe morgens halbe abends dazu opipramol 50mg nach Bedarf

Es half mir alles eine weile etwas aber ist es nun so das ich im Moment Gefühl habe bringt alles nichts mehr...

Den zu dem alltem Elend hab ich jetzt seit 3 Monate ganz schlimm Kopf Schmerzen und Schwindel Schwindel  .benommenheit sehe Probleme..

Und das mit gelenken und Muskeln hab ich auch und das nichts wenig...ich bin erst 44 Jahre und bin seit 2010 ganz schlimm damit am kämpfen...

Mir geht die puste leider aus...

Dankeschön Hoff dir auch

Glg miramis

26.05.2017, 16:48 Uhr
Kommentar

Liebe miramis,

da quälst du dich ja wirklich schon lange rum. meine letzte Periode liegt zwar schon gut zwei Jahre zurück, aber Probleme habe ich trotzdem noch.

das mit dem Schwindel, der über mehrere Wochen anhält, fing voriges Jahr an. und dieses Jahr Und starke Gelenk und muskelschmerzen dazu gekommen. kannte ich so schlimm vorher auch nicht.

man weiß halt nicht was wie lange und wie oft kommt.:-|

und da soll man nicht verrückt werden. vor allem  wenn man eigentlich unter normalen Umständen anders drauf ist.

da aber die panikatacken und die schwitzerei doch erheblich weniger geworden sind, habe ich Hoffnung das sich das andere auch irgendwann verzieht.

bis dahin bauen wir uns gegenseitig auf und stehen e durch.

also viel Kraft für dich und alles wird wieder besser. Liebe Grüße Jutta :ROSE:

26.05.2017, 18:49 Uhr
Kommentar

Liebe Jutta

Du sagst es ist ziemlich lange Zeit

Am Anfang war es bei mir auch plötzliche Panik Attacken unheimliche Ängste bei ganz normalen Sachen über die ich nie Gedanken früher verloren habe.. herzrasen Atem not zittern und einiges dazu wahr ständig in Krankenhaus oder beim Arzt und dan schickte man mich zu Psychologe und da wahr auch nicht's seine Meinung nach wahr ich auch gesund...also dacht ich wirklich bin verrückt...

Nun ist das einiger maßen in Ordnung jetz und jetzt das mit dem Schwindel und Kopf Ohren schmerz Gelenke beine Muskel zucken und Krämpfe

Oiiiiijjjjjjeeeeeee bitte bitte erbarmen kann ich bloß dazu noch sagen..

Wie alt bist du denn..ich dachte wenn Periode ausbleibt geht's dan besser..wohl falsch gedacht :,(

Wünsche dir auch viel Kraft :-*und Danke für deine Liebe worte :ROSE:

Glg miramis

26.05.2017, 19:10 Uhr
Kommentar

Liebe miramis,

ich bin 52 und ich dachte auch das mit dem ausbleiben der Periode der Wechsel durch wäre.

aber das ist wohl ein Irrtum . habe auch erst hier so richtig kapiert, das es eine Zeit vor dem Wechsel, eine Zeit während und eine danach gibt. ich kann dir aber sagen, dass für mich die schlimmste Zeit mittendrin war.

mit dem was jetzt ist, komm ich mal mehr mal weniger klar. aber ausser den 10mg citalopran nehme ich keine Chemie.

zur Zeit nehme ich Magnesium, curcuma was mir gut bei meiner magenschleimhautentzündung geholfen hat und spirulina.

es müsste noch eine Pille für Geduld und Gelassenheit geben.

Versuch dich so viel wie möglich ab zu lenken und du bist nicht allein.

Liebe Grüße Jutta :-*

26.05.2017, 19:31 Uhr
Kommentar

Liebe Jutta ich denke ich befinde mich auch gerade  immer  noch mittendrin...

Ich nehme zwar die Sachen wie oben schon geschrieben aber ich denk nicht das sie noch was bringen und vor allem da die Symptome jezt andere sind...

Ich Versuche mich abzulenken und garten ist so mein Stress Abbau ort gewesen nun geht das gerade nicht durch die Schmerzen in Händen und Beinen..

Ich Wünsche dir das du es bald hinter Dir hast und Dein Leben wider Schmerz frei Leben kannst

Das elend wünscht man wirklich nicht mal seinem Feind :HEADSHOT:

:ROSE::-*Glg miramis

26.05.2017, 19:06 Uhr
Antwort

Hallo Miramis, Hallo Jutta,

mich lese das hier grad mit Euren Muskel- und Gelenkschmerzen

ich hab das jetzt so mehr als ein Jahr.  Kein Arzt konnte mir helfen. Erst jetzt, da andere Symptome dazu kamen und ich jetzt weiß, dass ich in den Wechseljahren bin, bringe ich das damit in Zusammenhang.

Sagt mal, da ich immer noch sehr verunsichert bin, habt ihr diese Schmerzen auch mal hier und mal dort? mal tun mir die Arme weh, dann die Ellbogen und Handgelenke. Zwischendurch schmerzt mein Rücken und mein Iliosakralgelenk

Und seit drei Tagen habe ich Beinschmerzen, erst war das ein Kribbeln und Pieksen in den Waden, dann ein leichtes Ziehen und dann alles in den Beinen ab den Knien bis zu den Füßen. Zwischendurch habe ich das Gefühl, "schwere Beine" zu haben

Kennt ihr das auch so ungefähr ?

Mich will nicht wieder zum Arzt, weil ich da ständig hingerannt bin wegen der verschiedenen Schmerzen. Aber andersrum habe ich Angst, dass es was Schlimmes ist....

liebe Grüsse

Beate

26.05.2017, 19:54 Uhr
Kommentar

Hallo Beate

Also genau so ist es bei mir an einem Tag wandern die Schmerzen über ganzen Körper von Kopf bis Fuß...

Im Moment ganz schlimm....

Ganz neu bei mir ist der Schwindel und die kommische Kopf Schmerzen mit hitze Kälte im wecksel das mir gegen schedel Decke drückt.   .

Also wie du siehst bis nicht alleine keine Angst

Ich weiß das es nicht leicht ist keine Angst zu haben den die bekomm ich auch immer wider

Und es ist nicht der Schmerz der mir zuschaffen macht es ist ein ganz kommischer Gefühl der das ganze begleitet ich kann es dir leider nicht erklären was ich damit meine

Ich lese immer wieder hier wenn es mir ganz schlimm geht und es beruhigt mich zu wissen das es einigen auch wider besser geht...

Kopf hoch bist nicht alleine und ich denke gerade in diesem Moment wir haben keine schwere Krankheiten....

Ist der wj....:DEVIL:

Der uns in mal diesen mal jenen Zustand

Glg miramis

26.05.2017, 20:16 Uhr
Kommentar

Danke für Deine Antwort.

Komische Kopfschmerzen hab ich auch. Die aber heute gehen.

Der Schmerz ist auch nicht das Schlimmste, bei mir ist es dann die Angst , dass es was ist, was übersehen werden könnte.

Aber ich muss zugeben, bei mir ist es auch so, dass mich das Lesen und der Austausch hier beruhigt (mal mehr, mal weniger).

ganz liebe Grüße

Beate

26.05.2017, 20:30 Uhr
Kommentar

Keine rede wert

Hab die gleiche Angst gehabt am Anfang war sie größer denk ich den ich könnte nicht mal meine liebling serie gucken Dr Haus

Jetz ist sie auch noch da aber ich kann mich etwas besser kontrollieren und nicht jede Woche beim Arzt wie vorher...

Wie alt bist du denn...

Glg miramis

26.05.2017, 20:37 Uhr
Kommentar

Ich bin 45 Jahre alt.

Und Du?

Ja, ich hab es auch hinter mir, ich war auch in der letzten Zeit mindestens einmal die Woche beim Arzt.

:ROSE:

26.05.2017, 21:57 Uhr
Kommentar

Ich werde am Montag 44

Jetz bin ich ganz stolz auf mich 3monaten geschafft ohne Arzt besuch troz dem Gedanken fast jeden Tag heute ist mein letzter tag.

Schau ich lebe ;-):ROSE:Glg

27.05.2017, 09:42 Uhr
Kommentar

ach Mensch, da hast Du aber früh angefangen....:-(

ich wache manchmal auch auf und denke , das wars. Das ist ganz übel , wenn man immer sowas hat.

ich wünsche Dir und allen geplagten Mädels hier einen schönen und möglichst beschwerdefreien Samstag.

Lg

Beate:ROSE:

27.05.2017, 10:01 Uhr
Kommentar

Ja seht so aus du aber auch..

Aber wirklich und wer soll dabei nicht depressiv werden..

Aber vielleicht auch nicht mein Schwiegermutter hat mit 44 schon keine Periode mehr...

Dankeschön das wünsche ich dir auch

Glg miramis :ROSE:

27.05.2017, 11:37 Uhr
Kommentar

Ja, aber bei mir habe ich es schon erwartet. Ich habe keine Gebärmutter mehr. Da kommt man früher in die WJ

Ja, da haste Recht mit den Depressionen

Ich glaub zwar nicht , dass ich welche hab. Eher Verstimmungen. Aber ich habe davor auch Angst.

27.05.2017, 13:27 Uhr
Kommentar

Ich bin raucherin wie gesagt und die kommen anscheinend auch früher dran...auserdem hab ich keine kinder und somit auch schneller dran hieße es...aber ich denke es kommt wie es kommt...

Depressionen hab ich auch keine zum Glück aber manchmal denk ich sehr nah dran...

Glg miramis

27.05.2017, 12:37 Uhr
Kommentar

Mir  geht es genau so mit der schmerz und dieses komisches gefuehl als wenn ich keine luft bekomme....es ist so unangenehm.Sehr schwer zu eklaeren.Han tablette und spritze bekommen aber gar nicht hilft.

27.05.2017, 13:30 Uhr
Kommentar

Hallo egeh

Wie alt bist und bis du in wj..

Das kenne ich von Anfang bei mir sehr schlimm jetz ist es zum Glück besser

Es werd bei dir auch besser glaub mir...es braucht etwas zeit...

Glg miramis

27.05.2017, 14:31 Uhr
Kommentar

Ich werd im Juli 50.Es ist ganz ganz schlimm.Ich heule manchmal fuer schmerzen und kann sogar mein haushalt nicht erledigen.

27.05.2017, 14:45 Uhr
Kommentar

Hast du es schon  lange

Was meint dein fa..

Sind es Schmerzen von wj.beschwerden

Glg miramis

27.05.2017, 15:05 Uhr
Kommentar

Ja seit ueber einem jahr.Spritze tabletten helfen nicht.

27.05.2017, 15:18 Uhr
Kommentar

Es tut mir leid weiß wie es dir zu mute ist

Hab letztes Jahr das gleiche gehabt dazu kammen 2 Operation inerhalb 3monaten...und da ging nichts mehr könnt mir nicht einmal selber zu trinken machen Schmerzen und Schwindel...

Es wird wider auch ruhiger werden Glaube mir...

Ich Kämpfe mit mir auch immer wider und ich sag mir ich kann und ich will nicht ganzen Tag in Bett verbringen ich bin nicht krank ich bin bloß in wj.  ..

Klappt nicht immer aber heute gehts obwohl mir kopf und Schwindel zu schaffen machen...

Hab geschafft mein ganzes haus zu putzen ;-)

Das packst du auch :-*

Glg miramis

27.05.2017, 15:23 Uhr
Kommentar

Ich danke dir ganz herzlich.Es wird schon....es ist noch schweriger wenn man allein ist.

26.05.2017, 21:37 Uhr
Kommentar

Liebe Beate,

na genauso ist es bei mir auch. heute war ich Nachmittag mit meinem Sohn spazieren und bekam im Fuss so ein komischen Krampf, das mir die Luft weg geblieben ist . konnte eine Weile nicht weiter laufen. nach einer Weile ging es dann wieder.  dann tun mir die oberarme so weh, das mir alles schwer fällt. und so ist immer irgendetwas anderes.

na der körper hat ja genug Stellen, da kann er sich aussuchen wo es zwicken soll.%)

wir glauben jetzt mal, dass alles besser wird und machen uns gegenseitig mut. :DRINK:

Liebe Grüße Jutta

27.05.2017, 10:05 Uhr
Kommentar

Liebe Jutta das ganze ist mühsam und Kraft raubend aber schaffen wir ...kopf hoch

Ich finde es einwenig schade das keine frauen hier in forum sind die es schon hinter sich haben und den es wider gut geht

Wen sie davon berichten würden glaub ich ging es uns manchmal leichter...

Glg miramis

27.05.2017, 17:32 Uhr
Kommentar

Hi miramis, es gibt threads, wo frauen nach dem wechsel darüber berichten. Stöbere im forum, du wirst es sicher finden. solche berichte geben schon einem mut den ganzen mist irgendwie durchzuhalten. Bin sicher, dass es uns einmal auch besser gehen wird! Lg

27.05.2017, 17:52 Uhr
Kommentar

Hallo kimberli

Dankeschön das mach ich

Denk ich auch das es hilft...

Ja das hoffe ich mal ganz stark und hoffentlich sehr bald

Glg miramis

26.05.2017, 21:43 Uhr
Antwort

Danke auch Dir, liebe Jutta.

Das ist doch schrecklich.

Man ist den ganzen Tag mit irgendwelchen Zimperlein beschäftigt.

und ich dachte schon , ich bin ein Hypochonder, weil mir ständig was anderes wehtut.

ja, wir machen uns Mut. Alles wird gut - irgendwann... :HEADSHOT:

Es macht mir aber wirklich Mut, zu lesen, dass es anderen auch so geht.

lieben Gruß:-*

 Beate