Kennt jemand Sinekrin?

21.10.2016 | 13:12 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

bin vor ein paar Tagen bei meinem FA gewesen und dort lag eine Broschüre über Sinekrin Wechseljahre Tabletten. Ich wollte einfach mal drauf aufmerksam machen, daß es wieder "etwas Neues" gibt ohne Hormone. Vielleicht ist es für die eine oder andere ein guter Tip. Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert, weil ich ja bei so vielen Sachen allergisch reagiere. Deshalb hab ich es jetzt einfach mal zur Info hier reingesetzt.

Lieben Gruß an Alle!

Jamila

Bisherige Antworten
21.10.2016, 16:59 Uhr
Antwort

Hallo Jamila!

Ich kenne das nicht, aber ich werde das mal googeln. Danke für die Info jedenfalls. Ich nehme etwas homöopathisches, Klimaktoplant, das hilft gegen einige Beschwerden sehr gut. Ich kann seither wieder gut schlafen und die innere Unruhe ist weg. Trotzdem fühle ich mich allgemein zur Zeit nicht so toll. Das Gedankenkarusell dreht sich und ich habe viel zu viele negative Gedanken und Ängste. Möchte mich am liebsten einigeln.

LG Toffifee

21.10.2016, 20:25 Uhr
Antwort

Hi Jamila,

danke für den Tipp. Ich hab's jetzt nicht gegoogelt, aber was sind es denn für Inhaltsstoffe? Ist da was in der Broschüre beschrieben?

Bin ja an sich immer aufgeschlossen für was Neues, auch wenn ich mich nach wie vor an der Traubensilberkerze festhalte.

LG und in die Runde

Cora

22.10.2016, 11:44 Uhr
Kommentar

Hallo Cora,

das ist so wie Josephinchen schon sagte, eine hormonfreie Kombination aus natürlichen Enzymen, Selen, Biotin, Vitamin D3 und dem Lektin aus der Linse. Liest sich in meinen Augen ganz gut. Es soll auch gut für die Schleimhäute und das Immunsystem sein. Vielleicht probiere ich es irgendwann mal aus, Du kennst ja das ganze Dilemma bei mir...

LG Jamila

22.10.2016, 17:54 Uhr
Kommentar

Hi Jamila,

täte da nicht auch der gute, alte "Linseneintopf nach Großmutters Art" funzen??

Nee, schon klar, dass es dabei noch um was anderes geht 8-)

Und für die Schleimhäute und die allgemeine Trockenheit hilft ja auch ein bisschen die Symptombekämpfung nach dem Motto:

"Schmieren und salben hilft allethalben" - oder auch nicht...

LG Cora

23.10.2016, 11:09 Uhr
Kommentar

Hallo Cora,

mit dem Linseneintopf liegst Du auch ganz richtig, da sind Phytoöstrogene drin, soviel ich weiß. Und schmieren gegen die Trockenheit ist auch nicht verkehrt.

LG Jamila

23.10.2016, 15:55 Uhr
Kommentar

Hi Jamila,

hab schon geschmiert. Nase, Augen, Hände. Nach 2-tägigem Großputz in der kleinen Bude. Und Aussortieren. Wetter war danach.

Dient der äußeren und inneren Reinigung -

Und wenn jetzt noch der Linseneintopf im Briefkasten wär oder zumindest auf dem Tisch parat, dann wär das mal gar nicht so schlecht...

Wahrscheinlich spür ich morgen alle Knochen, Linsen hin oder her %)

LG Cora

22.10.2016, 09:40 Uhr
Antwort

Hallo

Das gibt es schon länger. Du kannst auch auf die Homepage von

Sinekrin gehen. Es ist wohl ein Linsenextrakt ,Selen,Vitamine, Biotin und D3 enthalten.

Die gehen da sehr auf die Schleimhäute ein. Ob es hilft? Keine Ahnung.

Lg Josephinchen