Kennt das jemand stechende Schienbeinschmerzen

07.09.2014 | 15:04 Uhr

Seit gestern kann ich sprichwörtlich nicht mehr richtig laufen. Plötzlich wie ein Blitz stechende Schmerzen am linken Schienbein eher mehr links als mittig. Kann sag garnicht richtig sagen wo genau. Der Schmerz ist so heftig das ich nicht mehr auftreten kann und vor Schmerz aufschreie. Gestern wie geschrieben das erste mal und einmalig.Heute waren wir auf einen Trödelmarkt ca 2 Stunden danach bei meinen Eltern kurz was trinken und da fing es an. Ich saß und wie ein Blitz stechender Schmerz im Schienbein, ich kann weder auftreten noch das Bein irgenwie bewegen. Es hat dann wieder nachgelassen. Keine 10 Minuten später wieder. Ich saß kaum im Auto wieder so ein Schmerz es dauert nur Sekunden aber es schmerz höllisch. Auf der Fahrt nach Hause beim fahren hatte ich das dann auch noch 3 mal. Zu Hause angekommen in der letzten Stunde ca 3 mal. Egal ob ich mein linkes Bein belaste oder nicht es tritt auf. Ich habe eben mal wieder Magnesium genommen vielleicht kommt es ja wieder von den Muskeln und ich schwitze ja grade wieder so viel.  LG Joul

Bisherige Antworten
07.09.2014, 15:41 Uhr
Antwort

Hallo Joul,

Du hast nicht zufällig neue Schuhe an? Ich kenne solche Schienbein-Muskel-Schmerzen oftmals, wenn ich neue Schuhe trage oder getragen habe. Die können noch so beqeum sein, also für die Füße durchaus ok, aber eine kleine Veränderung dadurch beim Laufen (Gehen) hat schon so manche blöden Schienbeinschmerzen bei mir verursacht.

Na ja, bei Dir ist es wahrscheinlich anders. War nur so ne Idee...

Lieben Gruß

Cora

08.09.2014, 11:57 Uhr
Kommentar

Hallo Cora

an die Schuhe habe ich auch gedacht...ich habe in den letzten Wochen nur Ballerinas getragen und als es jetzt wieder so geregnet hat Turnschuh und Sneaker...vielleicht hängt das ja tatsächlich zusammen.

danke für deinen tipp

lg Joul

07.09.2014, 17:13 Uhr
Antwort

Hallo Joul,

hab das anders als du aber kenne das auch. Bei mir erinnert es eher an Kindertage als ich zu schnell gewachsen bin... Meist auch das linke Schienbein, geht nach ein paar Tagen meist von selbst wieder weg...

Magnesium ist sicher nicht verkehrt ;-) Drück die Daumen das es dir hilft.

LG Navina

08.09.2014, 12:01 Uhr
Kommentar

Hallo Navina

ich wachse *lach spaß...schrupfe ich vielleicht wieder ...ich glaueb mich zu erinnern das ich das schon mal hatte aber bin mir nicht ganz sicher...Magnesium hat leider zwei Seiten es hilft mir und es schadet mir ...ich reagiere allergisch auf Trägerstoffe und habe noch kein Magnesium gefunden wo ich den Tägerstoff vertrage...nehme es aber jetzt trotzdem muss ich halt wieder Cortisonsalbe einsetzen

danke auch dir für dein Tipp

lg Joul

08.09.2014, 16:41 Uhr
Kommentar

Hallo Joul,

aber wenn Du Magnesium in Form von Brausetabletten nimmst, gibt es doch keine Trägerstoffe, oder doch?

Irgendeine Möglichkeit muss es doch geben - anstatt zur Cortisonsalbe greifen zu müssen...

LG Cora

10.09.2014, 10:28 Uhr
Antwort

Hallo cora

leider sind auch in Braustabletten Trägerstoffe enthalten und auch sehr oft Konservierungsmittel auf die ich auch reagiere. Die Cortisonsalbe ist nicht so schlimm wie viele glauben ich habe bis jetzt das Glück ds ich sie jetzt nur noch selten und kurzzeitig( 2-3 Tage) anwenden muss.

vielleicht erinners du dich an meine ständige Übelkeit in den letzten Jahren...hängt auch alles  mit  Allergie und Unverträglichkeit von Parabenen ( Konservierungsstoffen) Aroma und Duftstoffe zusammen.

LG Joul

26.08.2021, 14:45 Uhr
Antwort

Hallo Joul,

es ist schon lange her, aber ich bin aufgrund einer Recherche zu meinem blitzartigen Beinschmerz auf Deine/Ihre Probleme gestoßen und diese sind derzeit exakt meine...Stiche in der linken Schienbeingegend ...wie aus dem Nichts. Eine richtige nachvollziehbare Diagnose habe ich bisher nicht bekommen. Ich wäre Dir/Ihnen um eine eventuelle damalige Diagnose dankbar und der Auskunft, welche Therapie geholfen hat. Ich hoffe, Du/Sie sbist/sind wieder gesund...

Vielen Dank im Voraus

A.

27.08.2021, 08:20 Uhr
Kommentar

Hallo A

Tatsächlich konnte ich mein Schienbeinproblem dank meiner Physiotherapeutin lösen. Es sind verklebt Faszien der Muskeln. Ich arbeite mit einer Faszienrolle und mache Dehnübungen. Mir hat es super geholfen und ich mache meine Dehnübung 2-3 täglich dauert jedesmal 4 Minuten jedes Bein 2 Min.

Google einfach mal Schienbeinschmerzen Faszien. Ich kann Lipscher Bracht bei Youtube empfehlen

LG Joul08

27.08.2021, 14:12 Uhr
Antwort

Vielen, vielen lieben Dank,

das hilft mir weiter. Freu mich, dass es Dir besser geht und werde mir Physio verschreiben lassen...tut nämlich verdammt weh. Mein Orthopäde ging von Knochenhautentzündung aus. Ich habe dies ein wenig bezweifelt, da hiebei der Schmerz kontinuierlich ist und nicht so wie bei uns, wie ein Blitz auftritt.

Nochmals Danke für die Antwort

A.:-)

27.08.2021, 14:58 Uhr
Kommentar

Ich wünsche dir Bälde Besserung

LG Joul 08