Avatar

Kann PMS durch die Wechseljahre noch verstärkt werden?

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

04.03.2015 | 11:18 Uhr

Hallo,worüber ich mir die ganze Zeit auch schon Gedanken mache ist ,ob die WJ das PMS noch verstärken können? Ich habe schon immer PMS Beschwerden gehabt,aber mir kommt es vor als ob die schlimmer geworden sind,bin jetzt bei ZT 20 und die Beschwerden nehmen von Tag zu Tag immer mehr zu.Was meint ihr dazu und gehts euch auch so?

LG Biene%)

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
04.03.2015, 13:05 Uhr
Antwort

Hallo Biene,

mein Zyklus ist ja inzwischen sehr unterschiedlich geworden. Früher hatte ich auch mit PMS zu tun, als der Zyklus noch regelmäßig war. Als er dann langsam angefangen hat sich zu verändern, hatte ich oft schon am 18 Tag entsprechendes PMS. Anfangs konnte ich das nicht glauben, weil es mir jahrelang erst ein oder zwei Tage direkt vor der Mens dementsprechend mies ging.

Also irgendwann hat mir auch die Eisprung-Zeit, in der es mir früher gut ging, nichts mehr gebracht, weil kurz danach das PMS schon da war.

Und heute hab ich sowieso keinen Überblick mehr.

LG Cora

Beitrag melden
04.03.2015, 13:46 Uhr
Kommentar

Wir scheinen uns echt ähnlich zu sein....bei mir ist es genauso. Früher habe ich noch Kalender geführt und wußte genau zu welchen Tagen es mir besonders mies geht, inzwischen ist alles möglich....

Ja, PMS verstärkt sich in den WJ. Sicher warst Du schon mal auf der Hormonselbsthilfeseite von Elisabeth Buchner?

http://www.hormonselbsthilfe.de/themen/praemenopause/index.html?a=173&level=1

Avatar
Beitrag melden
04.03.2015, 13:24 Uhr
Antwort

Hallo Biene,

welche Beschwerden hat du denn genau??? Wie ist es bei dir??? 

 

LG Kikaninchen :GIRL 252:

Avatar
Beitrag melden
04.03.2015, 13:45 Uhr
Antwort

Meine Beschwerden sind Rückenschmerzen,miesepetrige Laune,Fressatacken schlechter Schlaf und so ne blöde Unruhe, mein Unterleib ist auch wie aufgeblasen bekomme die Hosen kaum zu.Falls ich dann mal irgendwan meine Mens bekomme geht das auch wieder etwas zurück vorallem die Hose paßt dann wieder. Meine Mens spinnt auch total aber trotzdem habe ich die Beschwerden in diesem Zeitraum schlimmer als sonst.  

LG Biene:HEADSHOT:

Avatar
Beitrag melden
04.03.2015, 13:54 Uhr
Antwort

Habe am 10.03.15 einen Termin bei meinem FA, mal schauen was sie sagt. 

Einen schönen Tag noch 

LG

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.