Hilfe bei trockene Haut

04.05.2015 | 21:07 Uhr

hallo Mädels,

geht es euch auch so,das ihr mit wechselndem hormonhaushalt so sehr trockenen haut bekommen habt?  im gesicht und am gesamten körper. am körper so schlimm,das die haut richtig juckt.

was nehmt ihr für euer gesicht und für den körper? habe auch noch so empfindliche haut im gesicht dazu. habe jetzt schon so viele gesichtscreme ausprobiert und keien wirkt so richtig pflegend und entspannend. eure strickmiez

Bisherige Antworten
04.05.2015, 21:22 Uhr
Antwort

Tach liebe strickmiez,

ja das mit der Haut hab ich auch verstärkt festgestellt, auch schuppt sie sich an den Unterbeinen vom jucken ganz abgesehen,

Benutze jetzt Urea Gesichtscreme und für den Körper 10%urea lotion,

die ist echt klasse.

LG Chrissy

04.05.2015, 21:34 Uhr
Antwort

Hallo  Strickmiez,

Ich schwöre auf Kaufmanns Haut und Kindercreme. Das ist eine richtige Fettcreme mit dezent nettem Vanille Aroma. Als Nachtcreme geht sie auch für  das Gesicht.

Dein Tip mit dem Kalt duschen war sehr Klasse. Ich verstehe garnicht warum das nicht in jedem WJ Ratgeber steht. Ich mache es jetzt seit ca.8 Wochen und schwitze kaum noch.

Vielen Dank dafür!

Jamiela

04.05.2015, 21:37 Uhr
Antwort

Hallo Strickmiez,

davon kann ich auch ein Lied singen,mir jucken die Arme und Schienbeine und das Gesicht spannt nach dem waschen wie ein alter Lederkoffer.Für das Gesicht nehme ich NIVEA Softcreme und finde die enthält viel Feuchtigkeit und für den Rest DOVE Body Lotion.

Mädels habt ihr auch so brüchige Fingernägel? und habt ihr da einen Rat was man dagegen tun kann?

LG BIene

04.05.2015, 21:50 Uhr
Antwort

das ist auch wieder so ein Symptom, das ich erst jetzt zuordnen kann,

hat ja nie einer erwähnt, dass das von den WE kommt, vor Jahren fing bei mir auf der Kopfhaut so ne Art Psoriasis an, Hautarzt hat aber nicht gewusst woher, heute denke ich auch von den WE

genau wie die trockene Haut,

ich probiere immer wieder andere biologische Crems aus der Apotheke,

und dieses Jahr werde ich die Sonne meiden, meine Haut ist totol empfindlich geworden, wird sofort rot nach etwas Sonne (wo ich eigentlich nicht der Typ dafür bin) und lauter so Pigmentflecken bekomm

ich auch, hab mir jetzt Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor gekauft und benutze die als Tagescreme.

Lg Sun

04.05.2015, 22:09 Uhr
Antwort

danke für die tipps mädels,

werde mich bei dm mal durch die regale lesen.ich nehme fürs gesicht im moment die Satina Creme, bin aber nicht 100% zufrieden. und für den körper die in duschbody milk reichhaltig. wirkt sehr gut, kann ich empfehlen,nur macht man die halt immer in der dusche drauf,dann ist es rutschig und man muss immer gleich putzen, nichts für schnelles duschen.

@sun64,die sonnencreme von la roche posay soll sehr gut sein aus der apotheke,will ich mir vielleicht für den urlaub holen.

@ Biene,ich nehme für die nägel immer die nagelpflegestifte von essence,gibt es abe rauch von anderen herstellern. liegen immer bei den nagelpflegeprodukten.hatte auch schon nagelcreme und ansonsten nagelhärter auftragen.

@jamiela,gut mit dem duschen,gell.

schlaft gut,eure strickmiez

04.05.2015, 23:32 Uhr
Kommentar

Hallo Strickmiez, Hallo Mädels,

hab grad die Beiträge gelesen. Ich habe wie ihr alle hier auch massive  WJ -Beschwerden. Leide aber schon immer an sehr trockener zu Allergien neigender Haut. Habe viel herum experimentiert bis ich vor ca. 5 Jahren bei QVC auf M. Asam Aqua Intense Körpercreme gestoßen bin. Die ist zwar etwas teurer aber seit dem ich die benutze, keine trockene Haut und keine Rötungen mehr. Das ist es mir wert. Denn bei mir haben auch vorallem die Schienbeine immer sehr gejuckt.Meine Haut fühlt sich richtig gut genährt an. Die hat auch von anderen Anwenderinnen gute Bewertungen. Nehme auch die passende Gesichtscreme.

LG an alle Leidensgenossinnen

Mercedes

04.05.2015, 23:02 Uhr
Antwort

Super bei trockener Haut ist die Athos Wundersalbe, die ist rein biologisch und wird von den Mönchen auf Athos gemacht.

(Einfach Namen googlen, da gibt es eine umfangreiche Seite)

Man kann sie im Auktionshaus bekommen und sie kommt dann auch tatsächlich von Chalkidiki.

Es gibt sie einfach und mit dreifach Wirkstoff (heisst dann Plus).

Die Berichte hören sich teils zu euphorisch an aber ich muss sagen es hat sich bewahrheitet.

Ich dachte einen Test ist es wert und ich bin total begeistert. Sie ist ziemlich "zäh" (wohl durch den Honig) und im Gesicht habe ich eher fettige Stellen, daher habe ich sie im Gesicht nicht getestet, aber für alles andere ist sie bisher echt klasse.

04.05.2015, 23:12 Uhr
Antwort

Hallo

Alsofürs Gesicht schwör ich auf Nivea soft und üfür den Rest nehme ich bebe Hautmilch für trockene Haut. Riecht gut und ist schön cremig.Gruss Mariza

04.05.2015, 23:49 Uhr
Kommentar

Hallo Mariza,  die bebe Creme nehme ich auch immer mal wenn meine Aqua Intense aus ist und ich verpasst hab zu bestellen. Die zieht auch  gut ein. Gruß Mercedes

05.05.2015, 07:55 Uhr
Antwort

Liebe alle,

habe auch trockene Haut, eigentlich schon immer, im Gesicht

aber eine Mischhaut. Ich nehme für die Mitte Gesicht etwas von

Eucerin und für die super trockenen Seiten Remederm Creme

von Louis Widmer (Apotheke), die ist wirklich fettreich und tut

mir gut. Für den Körper Dove Lotion für trockene Haut.

LG Svipa

05.05.2015, 08:32 Uhr
Antwort

Morgen an alle,

gegen die abgebrochenen Fingernägel hat bei mir super so ein Speziallack aus der Apo geholfen. Heisst Sililevo, kostet aber 18€!!

Bei mir waren die Nägel so in Scheiben, wie Schiefer, abgespaltet.Die Fingerkuppen waren richtig entzündet, weil überhaupt kein schützender Nagel mehr da war.

Also jetzt hab ich wieder Nägel, um tüchtig am Rest herum zu kratzen.Gegen das Hautjucken hab ich noch nichts gefunden.

LG  Tanne