Avatar

Herzklopfen....wer nimmt nich Magnesium Calium dagegen?

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

11.04.2014 | 10:09 Uhr

Herzklopfen druck in der Brust und beim Arzt schiebt man es auf meine Psyche....ich habe Magnesium/Calium 2 Jahre genommen weil ich durch das Schwitzen viel Elekrolyte verloren habe und ich starkes Herzklopfen hatte und niedrigen Puls. Im Januar habe ich dann angefangen langsam aufzuhören weil ich dachte es geht auch ohne. Die Ärztin meinte ne daran kann es nicht liegen. Abgefertig zwischen Tür und Angel wir man so sagt, bin froh wenn meine Ärztin wieder da ist und ich nicht zu der anderen muss.

Habe dann gestern wieder angefangen Magnesium/ Calium zu nehmen und siehe da..es ist nicht weg aber viel besser...

Ich hoffe jetzt nur das ich nicht wieder so angehm riechen werde im Intimbereich...das war nämlich auch ein Grund warum ich Magnesium/ Calium abgesetzt habe.

Ich nehme Magnesium 300mg / Caium300 mg von Doppelherz ...was nehmt Ihr?

 

LG Joul

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

5
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
11.04.2014, 10:24 Uhr
Antwort

Also mein Arzt hatte mir "Phosetamin" empfohlen, eine Kombi aus Magnesium, Kalium, Calcium und Lecithin. Ich fand das ganz gut, allerdings ist es nicht billig (Apotheke). Für 100 Stück habe ich 20,- bezahlt und nachdem man 6 Tabletten pro Tag nehmen soll (später dann nur noch 4), reicht die Packung nicht wirklich weit.

Mittlerweile nehme ich wieder Magnesium Diasporal 300, das vertrage ich gut, lässt sich in Brauseform gut über den Tag verteilt einnehmen.

Geruch im Intimbereich?? Da ist mir noch nix aufgefallen....

Alles Gute Dir - Patti

Avatar
Beitrag melden
11.04.2014, 19:14 Uhr
Antwort

Hallo patti

 

..meine Ärztin hat mir damals Magium® K forteverordnet...was mir auch zu teuer...ich habe ihr dann das von Doppelherz vorgelegt und sie ist der Meinung genau so gut kann ich nehmen.....und heute spüre ich mein Herz nicht....ich hoffe das bleibt so...Lg Joul

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.