Geschmack / Appetit verändert

26.03.2017 | 19:03 Uhr

Hallo, kennt das jemand von Euch, dass der Appetit so gut wie weg ist.

Ich schmecke auch nicht richtig im Moment.

Leide im Moment auch wieder an unterschwelliger Übelkeit.

Wenn ich raus gehe, habe ich auch wieder Angst.

Habe schon Bedenken, da ich Morgen nach 2 Wochen Grippe wieder arbeiten muss.

Wann hört dieser Wahnsinn endlich auf?

LG giftfrosch

Bisherige Antworten
26.03.2017, 21:16 Uhr
Antwort

Hallo lieber giftfrosch!  Alles was du da schreibst hatte ich auch schon.  Bei mir hat das ganze vorigen Sommer angefangen.  Appetitlosigkeit,  Übelkeit,  Geschmacksveränderungen, Schwindel., Angst usw....  Hatte dann einige Untersuchungen,  Fazit Wechseljahre.  Aber so richtig geholfen wurde mir nicht.  Bin dann diesem Forum beigetreten und habe viele nette Mädels kennengelernt,  die mir dann mit ihren Tipps geholfen haben.  Und auch jetzt zur Zeit wechseln sich die Beschwerden ständig ab.  Immer wenn man denkt man hat es überstanden,  kommt was neues dazu.  LG Alpenveilchen

26.03.2017, 21:46 Uhr
Kommentar

Lieber Giftfrosch,

wann das aufhört, weiß ich leider auch nicht. Ich weiß nur, das alles sich laufend ändert. Hatte auch Mal so ein Stopper im Appetit, konnte kaum was runterbringen. Dazu Übelkeit, von einer Sekunde zur anderen.

Jetzt ist das wieder das Gegenteil, habe gesunden Appetit, leider auch auf Süßigkeiten. Dafür kam dann wieder was Neues, im Moment ist mir oft schwindlig und habe auch Kopfschmerzen oder Kopfdruck.

Hoffe, dass es uns Allen bald besser geht.:-)

LG

Lindy

26.03.2017, 21:54 Uhr
Antwort

Hallo Ihr Lieben,

es beruhigt mich wenn ich lese, dass es Anderen auch so geht.

Wünsche Euch eine gute Nacht

LG giftfrosch

27.03.2017, 12:33 Uhr
Antwort

Hallo Giftfrosch!

Manchmal schmecke ich auch nicht richtig und muss aufpassen, dass ich das Mittagessen nicht versalze. Mit dem Rausgehen ist es auch wieder schlimm. Ich habe heute Morgen Blut und Wasser geschwitzt, bevor ich mit dem Hund raus konnte. Meine Beine haben richtig gezittert und die Panik hat sich hochgeschaukelt. Komischerweise ist es ab Mittag kein Problem. Vielleicht liegt deine Appetitlosigkeit auch an deiner gewesenen Erkältung.

Lindy, mit Kopfdruck plage ich mich schon den dritten Tag herum. Aber nicht nur ich, ich höre es an jeder Ecke. Ich frage mich auch jeden Tag, wann es besser wird. Dabei hatte ich schon mal eine Zeit, wo mich dachte, hurra, es wird gut.

Gruß… Sale

27.03.2017, 22:36 Uhr
Antwort

Hallöchen,

ich hatte die letzten zwei Wochen keinen Appetit.Hatte das schön öfters.Bei mir schlägt es schnell auf den Magen wenn mich etwas sehr beschäftigt.Mir hat es richtig zugesetzt,weil meine Tochter so arg unter der Trennung ihres Freundes leidet.Sie hatte einen Nervenzusammenbruch........:,(das war/ist schlimm wenn es dem eigenen Kind so schlecht geht.:,(Da konnte ich nicht mehr richtig essen.Nichts schmeckte mir......auch meiner Physio ist es aufgefallen dass ich abgenommen habe,das geht bei mir schnell.Dann habe ich mir einen Marmorkuchen gemacht,den mag ich so sehr.:BLABLA:Nun habe ich das Gewicht wieder.:JOKINGLY:

Mich nervt zur Zeit mal wieder das Herzklopfen.Es ist immer irgendwas.%)

Liebe Grüsse von Düsi:ROSE:

28.03.2017, 19:55 Uhr
Antwort

Hallo ihr Lieben,

ich esse viel zu viel. Ich nehme mir sehr oft vor weniger und gesünder zu essen und dann stopfe ich doch wieder einiges in mich hinein. Leider auch viel Wurst- und Fleisch.

Ich hoffe das ich irgendwann wieder ein bisschen mehr Disziplin aufbringe. Früher hab ich es ja auch geschafft. :-(

LG

03.04.2017, 08:41 Uhr
Antwort

Ich habe das auch mit der Verdauung und fehlendem Appetit. Manchmal ist es wie eine Schwangerschaftsübelkeit, dass ich nichts mehr "riechen" mag und mir schlecht wird. GLG