Fieberkopf statt Hitzewallung, ich dreh noch durch....

22.02.2017 | 19:28 Uhr

Hallo Mädels.....

Wieder ein Tag überstanden.,...

wer kennt auch dieses fiebrig warme Kopfgefühl anstatt heftigster Hitzewallungen

mit gleichzeitig eisekalten Füssen...Fiebermessen kann ich mir sparen, Temp.normal.

:THUMBS UP::-|

Krankenhaus überstanden...Ergebnis erleichternd,magen streikt immer noch aber zum Glück nur erosive Typ C Gastritis:-!...erleichtertes Aufatmen..während die Angst alles möglich furchtbare googelt und dann im Kopfgrübelkino rotiert...

den Heimweg mit ach und krach  und ich kipp um Gefühl gepackt um erschöpft und müüüüde erst mal ins Bett zu plumpsen...

Jedes neue unbekannte Symptom ist mir zuviel und überfordert erst mal...

Kaum etwas dran gewöhnt kommt was anderes nach...

Ärzteodysee ein schönes Wort....demnächst steht der Gang zum Phlebologen zwecks

Lip/Lymphödem an...mir graut schon jetzt davor....:SORRY::-X

jetzt steht erst mal Reha an...Kofferpacken inclusive...

wünsche euch einen schönen Abend

lg biene:KISSED:

Bisherige Antworten
22.02.2017, 20:12 Uhr
Antwort

Hallo Biene,

yep! WIe oft habe ich schon Fieber gemessen, weil ich dachte, ich bin krank .... stattdessen "kocht" der ganze Körper (auch ohne Hitzewallungen)  trotz normaler Temperatur.

Aber Gastritis ist natürlich auch nicht ohne und schwächt ganz ordentlich!

Außer meinem Knieerguss werden meine Beine auch immer dicker/gespannter - GsD hat die Venenspezialistin wenigstes keine Venenschwäche, Krampfadern oder Thrombose festgestellt. Aber die Aussage: "In ein paar Jahren brauchen Sie Spezialstrümpfe" hat mich echt fertig gemacht, heißt ja: das geht so weiter und wird schlimmer.

Letztes Jahr war ich auch zur Reha. Man muss sich schon ein bisschen auf den Klinikbetrieb einlassen - war nicht alles toll, aber einiges hat mir wirklich geholfen.

Wünsch' dir alles Gute für deine Reha (hoffentlich in schöner Lage?), hoffentlich bringt's dir was!

Liebe Grüße

Mira

22.02.2017, 20:51 Uhr
Antwort

Hallo Biene,

das mit dem fieberkopf hatte ich schon fast wieder vergessen.

aber du hast recht, ich habe auch schon das Thermometer geholt und mit mindestens 39,5 grad temperatur gerechnet.

Aber laut Thermometer war alles normal. Ich hatte dann in der Nacht richtigen Schüttelfrost und dachte dass ich mir eine  Erkältung geholt hätte. Aber nix, am nächsten morgen war alles wieder normal.

Hatte ich im letzten halben Jahr bestimmt so 6 mal.

L.G. Chandy

23.02.2017, 07:19 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Biene!  Wenn ich fragen darf. Was für Reha machst du? Lg Alpenveilchen

23.02.2017, 08:52 Uhr
Kommentar

Neben den Wechseljahren brummts auch sonst

grad körperlich/gesundheitlich und anderweitig

Beruflich und privat...

Schwerpunkt der Klinik ist psychisch/psychosomatisch..

Spezielle Therapieangebote was Gewichtsreduktion

usw.. betrifft...

23.02.2017, 09:14 Uhr
Kommentar

Gibt in der Klinik auch spezielle Angebote gerade

was Ängste und Stress und Schmerzen betrifft.

Mein Summsekopf ist manchmal unerträglich...vor allem beim Einschlafen...

Rauschen wie ein empfangsgestörter Radiosender%)

Fahre mit einer wechselnden Mischung aus vorsichtiger Freude, etwas Neugierde, etwas Hoffnung auf Linderung und auch Angst und Anspannung...

Beruflich steht halt auch ein Wechsel an...:SORRY:

23.02.2017, 09:26 Uhr
Kommentar

Hab im letzten Jahr diverse Krisen durchgemacht..

Wurschtel mich jetzt seit über 25 Jahren durch die Menopause da die Total OP aus gesundheitlicher Sicht notwendig aber Recht früh war..

Usw....

Lg Biene :GIRL 012:

23.02.2017, 10:07 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Biene!  Danke für deine Ehrlichkeit.  Wurdest du dann schon als Kind operiert.  Habe ich das richtig verstanden?  Lg Alpenveilchen

23.02.2017, 10:13 Uhr
Kommentar

Ja war recht früh

23.02.2017, 08:41 Uhr
Antwort

Liebe Biene! Das kenne ich auch. Zwar selten aber trotzdem. Denk dann immer na super jetzt werde ich krank weil ich meine Fieber zu haben. Aber dann ist alles normal. Na ja das ganze verfliegt dann wieder. Hoffentlich bringt dir die Reha den gewünschten Erfolg. Gastritis ist eine unangenehme Sache. Hatte ich vor vielen Jahren auch mal. Hatte seine Zeit gedauert bis sich das wieder normalisiert hatte. LG Sonnenblume

23.02.2017, 09:28 Uhr
Antwort

Das war jetzt viel Text...=-O

Euch einen hoffentlich angenehmen Tag...

:GIRL 252:

23.02.2017, 11:29 Uhr
Kommentar

Liebe Biene!  Wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute.  LG Alpenveilchen

23.02.2017, 12:20 Uhr
Antwort

Mahlzeit,

Fieberkopf! Genau. So kann man es beschreiben. Ich hab hier vor kurzem auch schon mal versucht, es zu erklären und wollte wissen, ob das außer mir noch jemand kennt.

Ich war mir nämlich nicht sicher, ob das die üblichen Hitzewallungen sind. Angeblich kommen die aber ja vom Brustkorb rauf. Und so fühlt sich mein Kopf eben NICHT an.

Wenn ihr das auch habt, dann ist es wohl tatsächlich ein weiteres Phänomen der allmählichen Vergreisung ;-).

Sehen das die Leute eigentlich, wenn wir unseren Fieberkopf haben? Ist er dann rot?

LG, elfchen

23.02.2017, 13:03 Uhr
Kommentar

Hi Elfchen,

allmähliche Vergreisung....:GIRL 101:bitte nicht...

Schließe mich an. Bin froh, dass ich damit nicht alleine bin. Dachte schon mein Imunsystem wäre nun auch noch durch den Wind.

Das ist  übrigens sehr unangenehm, ich bin dann total schlapp drauf.

LG Anne

23.02.2017, 14:12 Uhr
Kommentar

Hallo Elfchen...

Ob der Fieberkopf sichtbar ist weiss ich nicht...

Hab mich noch nicht vor den Spiegel getraut..:-X

Sichtbar für andere ist dann die heftige Form des Tomatenkopfs der genau dann Auftritt wenn du ihn nicht gebrauchen kannst...und du gefragt wirst ob du irgendwie nen Arzt und Hilfe bräuchtest...ist mir bis auf wenige Ausnahmen erspart geblieben..:-[

Hitzwallungen haben/hatten die Angewohnheit gegen Morgen/Vormittag aufzutauchen...meist ein Gefühl von Hitze am Oberkörper/Rücken mit Schweissausbrüchen...

Dann gibts Wärmewellchen bei denen ich wirklich das Gefühl habe die Wärme rollt sich vom Bauch her nach oben...mit wenig oder nicht schwitzen dabei...

So zumindest hab ich das erlebt..:KISSED:

23.02.2017, 15:02 Uhr
Antwort

Liebe Biene,

ich habe auch diesen Fieberkopf ohne Fieber . Heiße Birne, eiskalte Füße und Hände.

Die letze Woche habe ich das täglich mindestens drei Mal. Ja, man sieht das, hochroter Kopf, heiße rote Ohren. Danach wird mir meist kalt und ja Schüttelfrost war auch schon da. Und das Ganze ( zum Glück ) bis jetzt ohne Schweissausbrüche.

LG

Lindy

23.02.2017, 15:04 Uhr
Kommentar

Liebe Biene, viel Erfolg und gute Erholung bei der Reha:THUMBS UP::ROSE:

23.02.2017, 16:51 Uhr
Antwort

Hallo,

ja ich habe mir auch schon Fieber gemessen und alles war gut.

Kommt sowas nicht auch bei der SD vor ? Meinte ich mal gelesen zu

haben.

Alles Liebe und Gute für die Reha :-)

Gruss gigon

25.02.2017, 18:34 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Biene!  Ich wünsche dir einen angenehmen Reha -Aufenthalt und komme gesund und erholt zurück.  Wünsche dir alles Gute und ganz liebe Grüße Alpenveilchen :-*

26.02.2017, 14:09 Uhr
Antwort

Vielen lieben Dank euch allen...

27.02.2017, 12:28 Uhr
Antwort

Mahlzeit,

mir hat das mit dem feuerroten, leuchtenden, für andere sichtbaren, roten Kopf keine Ruhe gelassen.

Ich hab mich jetzt selbst mal während einem "Fieberschub" vor den Spiegel gestellt.

Und es war NICHTS zu sehen =-O.

Das Gesicht war auch oberflächlich kühl.

Wie gibts das? Ich mein, ich freu mich ja, dass ich nicht als Feuerlöscher durch die Gegend renn, aber das ist schon komisch.

Wie so vieles momentan......

LG, elfchen

28.02.2017, 22:41 Uhr
Kommentar

Liebes Elfchen,

habe seit gestern fast stündlich den " Fieberkopf" und ich sehe einfach nur knallrot aus, könnte Feuerlöscher heißen, obwohl mir dazwischen eisekalt ist.

Sonst bin ich blass, das war auch nicht gut. Bin ich denn nie zufrieden oder was ist da bei mir verkehrt ?;-)

Liebe Grüße

Lindy