Femiloges, kennt ihr das?

10.01.2017 | 11:47 Uhr

Hallo,

ich hab schon länger nicht mehr geschrieben, aber als ich im Dazember total fertig war und nur noch Angst hatte, gefühlt alle Wechseljahresbeschwerden auf einmal auf mich niedergeprasselt sind, wart ihr so toll für mich da.

Ich trau es mich kaum zu schreiben, aus Angst es zu beschreien..., aber mir geht es ein ganzes Stück besser. Immer wieder hab ich noch ganz komische und auch wieder andere Symptome, mit der Angst muß ich leben, die kommt und geht.

Aber, was ich eigentlich sagen will, ich nehme seit November Femiloges, das ist ein pflanzliches Mitte aus der sibirischen Rhabarberwurzel. Ich habe das Gefühl das hat mir richtig gut getan.

Dazu nehme ich noch Mineralstoffe und Vitamine und ab und an Eisen.

Vielleicht hilft es ja jemandem weiter1

Ich wünsche euch alles Liebe und eine gute beschwerdefreie Zeit.

Delia

Bisherige Antworten
10.01.2017, 11:50 Uhr
Antwort

Ich kenne es nicht, ich nehme ja Klimaktoplant das ist homöopathisch. Freut mich aber, dass du etwas gefunden hast was dir hilft :THUMBS UP:

Mineralstoffe (Magnesium und Kalium und ab und zu Eisen) nehme ich auch.

LG Toffifee

10.01.2017, 17:57 Uhr
Kommentar

Ja, ich bin auch so froh, daß es mir wieder so viel besser geht. Ich hab echt schon die schlimmsten Gedanken gehabt.

Von Klimaktoplant habe ich hier schon eine Menge gelesen. Schön wenn jeder sein passendes Mittel findet.

Ich greife hierbei eher auf pflanzliche Mittel zurück, weil ich da sicher sein kann das es einen Wirkstoff enthält. Ob der dann hilft sei mal dahingestellt.

Zu homöopathischen Mitteln bin ich eher skeptisch eingestellt, obwohl ich wiederum auch Schüssler-Salze nehme...

Naja, jeder so wie es gut tut, gell?!

Schönen abend noch

Delia

10.01.2017, 22:01 Uhr
Antwort

Hi Delia,

ich nehme Femiloges seit einem Jahr in Kombination mit Neuroplant. Zunächst ging es damit richtig gut, doch leider bekam ich nach 4 Monaten wieder ziemlich starke Beschwerden (exteme Hitzewallungen und Depressionen) und meine Frauenärztin hat mir zu einem Hormongel geraten. Das nehme ich seit dem zusätzlich und bin so gut wie beschwerdefrei.

Eigentlich sollte ich von dem Gel mehr nehmen, was ich aber nicht möchte, daher habe ich mich für die Kombination mit Femiloges entschieden. Nach einem halben Jahr habe ich das Hormonpräparat wieder abgesetzt, weil ich dachte, es geht vielleicht auch wieder ohne, aber weit gefehlt. Ich musste es wieder nehmen, mir ging es richtig mies. Bei mir wirkt Femiloges und Neuroplant leider nicht ausschließlich. Ich hoffe sehr, dass ich bald wieder ohne Hormone klar komme, aber im Augenblick ist daran nicht zu denken.

Ich denke aber, wenn die Beschwerden nicht ganz so schlimm sind, dann ist Femiloges die richtige Wahl, auf jeden Fall lohnt es sich, es auszuprobieren. Hast du schon mal versucht Neuroplant (oder ein anderes Johanniskrautpräparat) zu nehmen, wegen der Ängste? Wobei das ja mehr bei Gefühlsschwankungen hilft, aber vielleicht wäre es trotzdem mal einen Versuch wert?

Gruß Mishon

12.01.2017, 09:27 Uhr
Kommentar

Hallo Mishon,

herzlich willkommen hier.

Nimmst du zum Gel auch Progesteron? Das wäre sehr wichtig, es sei denn du hast deine GM nich mehr.

LG Ringelblume

12.01.2017, 10:54 Uhr
Kommentar

Liebe Mishon,

Nein, bis jetzt habe ich noch nichts anderes ausprobiert.

Ich bin da übervorsichtig, denn ich hatte schon mal eine Krebserkrankung und da traue ich mich auch nicht alles zu nehmen.

Bei Nachtsilberkerze habe ich z.B. auch gelesen, daß man da vorsichtig sein soll. Ich weiß nicht, da überwiegen die Ängste. Aber ich werde mich mal über Johanniskraut einlesen. Ist es das wobei man dann mit der Sonne aufpassen soll?

Ich bin halt immer so extrem fertig. Morgens denke ich geht es noch und mach dies und das, und am Nachmittag überrollt es mich regelrecht und nichts geht mehr...

Wünsche dir alles Gute

Delia

12.01.2017, 11:43 Uhr
Kommentar

Liebe Delia,

ja, es stimmt schon, dass laut Packungsbeilage empfohlen wird, Johanniskraut bei starker Sonneneinstahlung nicht einzunehmen, ABER es gibt mitterweile durch Studien die Vermutung, dass das überbewertet wird. In den Studien konnte eine photosensibilisierende Wirkung nicht nachgewiesen werden, es kam dabei nicht zu Überempfindlichkeitsreaktionen der Haut.

Ich selbst lebe zurzeit in Turkmenistan, also in einem Wüstenstaat, wo die meiste Zeit im Jahr extreme Sonneneinstrahlung herrscht und habe keinerlei Probleme feststellen können. Gut, jeder reagiert da anders, aber ich denke es ist so, wie mit allen Nebenwirkungen, sobald sie auftreten könnten, müssen sie auf dem Beipackzettel erwähnt werden - ist ja auch richtig so. Mir war jedenfalls die Wirkung, nähmlich die Depri in den Griff zu bekommen, es wert, es mal zu testen und ich bin zufrieden.

LG

Mishon

:-)

13.01.2017, 11:10 Uhr
Kommentar

Danke für deine Antwort, liebe Mishon.

Ich schau mal wie ich das so alles in den Griff bekomme.

Gruß Delia

12.01.2017, 11:23 Uhr
Kommentar

Hallo Ringelblume,

ich habe keine GM mehr, daher ist das nicht nötig.

Viele Grüße

Mishon

12.01.2017, 11:48 Uhr
Kommentar

Hallo Ringelblume,

sorry, hatte das nocht nicht so ganz raus hier, wo man anklicken muss um die richtige Antwort zu kommentieren, war weiter nach unten gerutscht ;-)

Deshalb hier noch mal, ich habe keine GM mehr, Progesteron ist also nicht nötig.

Viele Grüße

Mishon

12.01.2017, 11:51 Uhr
Kommentar

Mann....es tut mir echt leid, jetzt ist es doppelt drin...ich geb auf. Aber das lerne ich dann auch noch, wie das hier funzt - sorry...

:-X, Mishon

12.01.2017, 13:31 Uhr
Kommentar

Brauchst dich nicht zu entschuldigen.

;-)

Dann reicht ja das Gel alleine und wenn es dir hilft ist doch gut. Ich nehme beides und mir gehts besser. 5 Jahre kannst du das auf alle Fälle machen und viele Ärzte sagen man kann mit dieser HT auch länger, wenn es sein muss.

LG Ringelblume