Extremes Kribbeln im Körper. Was hilft?

21.04.2015 | 12:55 Uhr

Hallo zusammen!

Bin neu hier und auf der verzweifelten Suche nach einem Tipp, der mir das alltägliche Leben leichter macht. Bin 49 und seit 10 Monaten mitten in den Wechseljahren. Seit 5 Monaten habe ich dieses extreme Kribbeln im ganzen Körper, auch im Kopf. Dazu kommt zeitweise noch der Schwindel. Die Hitzewallungen sind schon fast Nebensache.

Bewegung und Wechselduschen bringen etwas Linderung.

Kann mir jemand einen Rat geben, was helfen könnte? Chemische Keulen möchte ich nicht unbedingt verwenden.

MfG

summy

Bisherige Antworten
21.04.2015, 13:50 Uhr
Antwort

hallo,

oh ich glaube wir verstehen dich hier

ich kenne dieses kribbeln den Schwindel angast Herzstolpern dumpfer kopf und und und

hab vieles probiert z.b. Klymadyon ist pflanzlich brachte leider nur ganz wenig Besserung aber ein versuch ist es wert

denke du bekommst hier viele Ratschläge die du ausprobieren kannst

ich mache im Moment eine her HET weil ich meine zustände nicht mehr aushalten konnte

habe aber vorher alles andere ausprobiert was ich auch immer wieder tun würde

geduldig muss man sein aber bei jeder Frau wirkt ja was anderes

Leinöl vitamin b Magnesium gegen unruhe neurexan nehme ich

aber wenn du hier bleibst ist es schon eine Erleichterung wenn man liest dass man nicht alleine ist

lg sun

21.04.2015, 15:41 Uhr
Kommentar

hallo sun!

vielen dank erst mal, für deine antwort.

hab schon einiges an homöopathischen mitteln ausprobiert, brachte keinen erfolg. heute hab ich mit vitamin b und magnesium angefangen.

abwarten. aber es ist schon mal gut zu wissen, dass man nicht alleine dasteht.

lg summy

21.04.2015, 15:52 Uhr
Kommentar

ich weiss habe auch fast alles ausprobiert

aber es kamen immer mehr und fiesere Symptome dazu

was meint dein Frauenarzt?

mir HH geht es ein wenig besser zu.indest habe ich auch mal einen erträglichen Tag denke die HET hilft etwas

lg

21.04.2015, 17:02 Uhr
Kommentar

war noch nicht beim frauenarzt.

dachte ja, ich krieg das so hin. war wohl nichts.

noch fiesere beschwerden? das klingt aber motivierend. :-(

lg

21.04.2015, 23:14 Uhr
Kommentar

Hallo Summy,

willkommen  im Club. Auch ich hatte dieses fiese kribbeln im ganzen Körper. Dazu Taubheitsgefühle vorallen in den Händen u.Füßen. Habe auch versucht das alles mit pflanzlichen   Mitteln in den Griff zu bekommen. Ich bin auch auf Magnesium u. B12 Mangel getestet wurden.  Da habe ich aber Werte im  Normbereiçh. Wie auch sun64 hab auch ich es nicht mehr ausgehalten. Mache jetzt auch eine HET u. es geht mir sehr viel besser. Bin zwar nicht glücklich über diese Lösung, aber anders war es einfach kein Leben mehr. Ich wäre sonst verrückt geworden. Hatte richtig dolle Nervenschmerzen besonders in den Beinen. Ich wünsche Dir, daß auch Du für dich eine Lösung findest u. daß es Dir damit auch bald besser geht.

LG Mercedes

22.04.2015, 10:52 Uhr
Kommentar

Hallo Mercedes!

Wird mir wohl auch nichts anderes übrigbleiben mit der HET.

Werde diese Woche noch abwarten, ob das Magnesium was bringt.

Ich hoffe nur, das mein Gyn auch Ahnung von den WE hat.

Mein Hausarzt war ja nicht der Meinung, dass man dann auch unter Kribbeln leidet.

lg

22.04.2015, 12:10 Uhr
Kommentar

Hallo Summy,

ja mit den Ärzten ist das so eine Sache. Mein HA war auch der Meinung,

dass die Symptome eher von der Psyche kommen könnten. (Da ja alles andere, körperliche ausgeschlossen wurde) Jaaaa, ist klar. :-(Er ist ein Mann und kennt sich mit sowas nicht aus. Ja, wie auch ? Hab dann den Hausarzt gewechselt. Bin jetzt bei einer Ärztin. Die sagte mir gleich, dass sowas auch von den WJ kommen kann und ich mit meiner FÄ darüber sprechen soll. Hab vorher wie gesagt auch alles mögliche versucht. Meine FÄ meinte dann aber auch, dass diese ganzen schlimmen Symtome mit rein pflanzl. Mitteln eher nicht in den Griff zu kriegen sind. Mir sind am Ende schon fast tägl. die Hände eingeschlafen. Hatte auch Gelenkschmerzen ohne Ende.

Wie gesagt, jetzt geht es mir endlich besser. Seit 2 Wochen sind die Hände nicht mehr eingeschlafen, das kribbeln ist fast nicht mehr zu spüren (auf Holz klopf....)u. auch die Gelenkschmerzen sind fast weg. Alles nur noch minimal. Wenn es so bleibt, dann kann ich da ganz gut mit leben.

Kannst ja mal berichten, wie es Dir so weiter ergangen ist. Ich würde mich freuen. :-)

lg

23.04.2015, 10:25 Uhr
Kommentar

Hallo Mercedes!

Das ist schon ein Kreuz mit den Ärzten. Immer das Gleiche. Wenn sie nichts finden, ist es die Psyche. Wurde mir auch gesagt, als ihnen nichts mehr eingefallen ist. Dabei bin ich ein so stabiler Mensch.

Es bleibt einem nichts anderes übrig, als selbst weiter zu suchen.

Werde weiter berichten.

Vielen Dank für Deine mentale Unterstützung.

lg summy

23.04.2015, 16:09 Uhr
Kommentar

Hallo Summy,

gern geschehen. Es ist gut, dass es dieses Forum gibt und man weiß,

man steht nicht allein da. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, als ich diese extremen Nervenschmerzen u. dieses ganz schlimme kribbeln hatte, ich von einigen Bekannten komisch angeschaut wurde. So nach dem Motto " na jetzt kommt sie mit dem älter werden wohl nicht klar" und so ein Kribbeln kann nur psychisch bedingt sein. So etwas hat doch nichts mit den WJ zu tun. Dabei bin auch ich sehr stabil was die Psyche angeht. Ja, es wäre toll, wenn Du weiter berichten würdest.

Wünsche Dir trotz allem einen schönen Abend !

LG

22.04.2015, 12:06 Uhr
Antwort

Hallo Summy !!!

Hast du schon mal die Wirbelsäule in Betracht gezogen ??

Ich habe das auch des öfteren in Beinen und Händen,kommt aber davon.

War nur so ein Gedanke ....

LG Bella:-)

23.04.2015, 10:29 Uhr
Kommentar

Hallo Bella!

Vielen Dank für Deinen Rat. Hab ich auch schon alles durch.

Wobei sich die Ärzte (selbst der Orthopäde) mal wieder gesträubt haben...Sowas kommt nicht von der Wirbelsäule.....

Ich frag mich manchmal wirklich, wo die ihren Doktor gemacht haben.

Mitte Mai hab ich noch einen Termin bei einem anderen Orthopäden, der auch gleichzeitig Atlastechniker ist. Dann krieg ich vielleicht wenigstens das Kribbeln im Kopf und in den Armen weg.

lg summy

23.04.2015, 19:16 Uhr
Kommentar

Hallo !!

Ja das mit den Ärzten ist schon ein Jammer. Schreib bitte dann wieder mal was der gesagt hat,täte mich interessieren.

Danke und liebe Grüsse

Bella:-)

07.06.2015, 17:55 Uhr
Kommentar

Hallo zusammen.

Wollte mal wieder von mir hören lassen.

Das Kribbeln im Kopf und in den Armen bin ich Dank Atlastechniker losgeworden. Lag tatsächlich am Atlaswirbel.

Dafür hab ich jetzt meine Beine nicht mehr im Griff. Total schwierig, an manchen Tagen überhaupt ein paar Meter zu laufen. Schwächegefühl und Kribbeln. Meine FÄ hat mir jetzt Remifemin verordnet. Hat aber noch nichts gebracht.

Super, das eine geht, das andere kommt.

Lg und noch einen schönen Sonntagabend.

Summy

07.06.2015, 21:56 Uhr
Antwort

Hallo :-)

Ja ,von den Wirbeln kann viel kommen,das sehe ich auch bei mir....ich hoffe das Remifemin wirkt bei dir....mir hat es leider gar nichts gebracht......lg :-)

07.06.2015, 22:22 Uhr
Kommentar

Hallo, ja mir geht's da leider genau wie Bella. Hatte auch schon vor meiner HET u.a.  Remifemin ausprobiert. Das Kribbeln bin ich davon leider nicht los geworden. Aber bei Dir kann das ja ganz anders sein.

Hoffe  auch Dir hilft es !

LG

18.07.2015, 11:11 Uhr
Kommentar

Hallo zusammen!

Wie ergeht es Euch mittlerweile?

Bei mir ist leider noch kein Erfolg in Sicht. Remifemin hat nichts gebracht. An das Kribbeln hab ich mich schon gewöhnt. Ist mal mehr, mal weniger. Aber die Beine werden immer wackeliger und schwächer. Manchmal hab ich das Gefühl sie tragen mich nicht mehr.Kennt das einer von Euch? Und was macht Ihr dagegen?

Myoreflextherapie hilft mir für ein paar Stunden. Dann geht es wieder von vorne los. Das kann`s doch nicht sein.

Liebe Grüße

Summy