Empfindungsstörungen

01.12.2016 | 10:53 Uhr

Guten Morgen!

Habt ihr schon mal mit Empfindungsstörungen zu tun gehabt ?  Habe jetzt zum dritten Mal, innerhalb von 3 oder 4 Monaten das Gefühl, als würden warme Wellen hinten von der Bandscheibe bis vorne in meinen Bauch strömen. Dann steigt leichte Panik auf und Herzklopfen.

Gruß . ..Sale

Bisherige Antworten
01.12.2016, 16:22 Uhr
Antwort

Liebe Sale,

So, wie Du das beschreibst hört sich für mich sehr angenehm an, so schöne warme Wellen....

aber wenn man nicht weiß, was das ist und wo das herkommt, bekommt man gleich Angst:DEVIL:, weil man ja nicht mehr jung ist, stimmt`s ?

In jedem Neuen lauert eine Gefahr, obwohl es meist was ganz harmloses ist. Dieses in den Körper hineinhorchen, das habe ich früher nie gemacht, jetzt viel zu oft.

Ich hatte auch schon Missempfindungen, Ameisenlaufen auf den Beinen. Das war aber nur ein oder zwei Male und schon ein paar Jährchen her.

Vlt. können andere noch was dazu berichten:-)

Liebe Grüße

Lindy:IN LOVE:

01.12.2016, 17:44 Uhr
Kommentar

Hallo Lindy!

Als angenehm empfinde ich das nicht, wenn diese Wärme kommt. Aber es stimmt, plötzlich horcht man ständig in sich hinein und beobachtet seinen Körper. Aber bei diesem dunklen nasskalten Wetter hat man auch nichts anderes zu tun.

Gruß. ..Sale:ROSE:

01.12.2016, 16:57 Uhr
Antwort

Liebe Sale,

soetwas kenne ich auch, Taubheitsgefühle am Fuss u. dieses

Ameisenlaufen an den Beinen, Zucken manchmal überall am Körper,

manchmal echt gruselig ... hab mich nun langsam dran gewöhnt,

bleibt einem ja nichts anderes.

Zum Glück gehts immer wieder mal eine zeitlang weg u. durchgecheckt

vom Neuro bin ich auch, also Kopf hoch und durch ... :-|;-)

LG Svipa

01.12.2016, 17:01 Uhr
Kommentar

Muskelzucken, das kenne ich auch, die letzten Jahre oft und nervig

L.G.

Lindy

01.12.2016, 17:47 Uhr
Kommentar

Hallo Sale!  Ich glaube das sind Hitzewellen.  So ist es auf alle Fälle bei mir. Kein Grund zur Besorgnis.  lg Alpenveilchen

01.12.2016, 17:52 Uhr
Kommentar

Liebes Alpenveilchen,

da unten, echt? Na kann ja noch kommen bei mir, wer weiß;-)

L.G.

Lindy

01.12.2016, 17:57 Uhr
Kommentar

Liebes Alpenveilchen!

Hitzewellen im unteren Rückenbereich? Aber nichts ist unmöglich żur Zeit. Oder eben noch längere Zeit.

L.G. Sale

01.12.2016, 18:58 Uhr
Kommentar

Hallo meine Lieben!  Ich habe die Hitzewellen mal im Bauch, Rücken,  Becken,  Arme und Beine.  Kopf.  Also immer wo anders.  Mich stört es mittlerweile nicht mehr.  Habe mich schon daran gewöhnt.  übrigens hatte meine Mutter auch. lg Alpenveilchen :DEVIL:

01.12.2016, 19:20 Uhr
Kommentar

Und schon ist Sale beruhigt. :GIRL 012:

01.12.2016, 19:29 Uhr
Kommentar

Kommt vom vegetativen Nervensystem.

01.12.2016, 17:51 Uhr
Kommentar

Hallo Svipa!

Dieses Zucken kenne ich auch und frage mich...was hat das mit WJ zu tun.!? Aber momentan ist nichts normal. Habe immer gut geschlafen,  das scheint jetzt auch vorbei zu sein. Leider. Wünsche dir einen schönen Abend.:IN LOVE:...Sale

01.12.2016, 18:59 Uhr
Kommentar

Hallo Sale!  Kannst du nicht gut schlafen?  Hört das denn niemals auf. lg Alpenveilchen

01.12.2016, 19:07 Uhr
Kommentar

Fast alle Wechseljahrsbeschwerden habe ich, aber schlafen konnte ich immer gut. Aber in der letzten Zeit schlafe ich schlecht ein und werde immer wieder wach. Morgens bin ich dann richtig gerädert.

L.G. Sale:DEVIL:

01.12.2016, 19:22 Uhr
Kommentar

Hallo Sale!  Ich konnte heuer im Sommer über einige Wochen ganz schlecht einschlafen,  dann sofort wieder aufwachen und ab 3 Uhr wars mit schlafen sowie so vorbei.  Hatte sogar Nächte wo ich nach einer Stunde aufgewacht bin und nicht mehr einschlafen konnte.  War damals echt verzweifelt.  Meine Apothekerin hat mir dann den Tipp gegeben,  Bachnotfalldrops in den Mund legen und so schlafen gehen.  Und es hat mir geholfen.  Wie auch immer ob es an den Drops lag oder der Glaube daran,  mir hat es geholfen.  Wünsche dir eine erholsame Nacht.  Ganz liebe Grüße Alpenveilchen :KISSED:

01.12.2016, 19:23 Uhr
Kommentar

Habe auch hier im Forum den Tipp bekommen,  ein Glas Bier trinken.  Hilft auch.  :DRINK:

01.12.2016, 19:46 Uhr
Kommentar

Leider steht bei den Betablockern dass man keinen Alkohol zu sich nehmen soll. Heul.  Ein Bierchen würde mir schmecken.

01.12.2016, 19:55 Uhr
Kommentar

Ja,  dann ist es besser kein Bierchen zu trinken.  Schlafstörungen sind leider bei den Wechseljahrbeschwerden ganz vorne eingereiht. Ich stehe manchmal,  sogar am Wochenende um halb fünf auf.   Früher habe ich über meine Mutter gelacht.  Ich glaube mit dem Alter verändert sich einfach alles.  Hätte mir niemals im Leben vorgestellt,  das es mal so richtig Dicke kommt.  Und ich weiß auch nicht wo die Jahre hin verschwunden sind.  Werde bald 53.  lg Alpenveilchen :-!:-!

01.12.2016, 20:10 Uhr
Kommentar

bei mir überwiegen im Moment mal wieder die Herzstolperer-dan kann man es echt mit der Angst zu tun kriegen;(

Einen schönen Abend wünscht

Bäumchen

01.12.2016, 20:13 Uhr
Kommentar

Hallo Bäumchen!  Jeden Tag was Neues und dann wieder von vorne.  Stimmt s.??  lg Alpenveilchen :HELP:

01.12.2016, 20:18 Uhr
Kommentar

Och Alpenveilchen!

Ich werde im Februar 60. So richtig getroffen hat mich das, als ich einer Bekannten zum Geburtstag gratuliert habe. 60...das sah so komisch aus. Dabei fühle ich mich nicht so. Ich fühle mich im Kopf wie 30 und Äußerlich auch noch nicht wie eine Sechszigjährige. Meine Enkelin, sie wird jetzt in vier Wochen 16, postete auf Facebook....Ich werde Mutter...ich las die Glückwünsche, die gepostet wurden und mir wurde schlecht. JETZT SCHON Uroma, das konnte ich nicht verstehen.  Gott sei Dank war es nur eines dieser doofen Facebookspiele. Wenn man sie likt, muss man irgendeinen Schwachsinn posten.

01.12.2016, 23:07 Uhr
Kommentar

Sale, ja ekelhaft manchmal dieses blöde Gezucke überall.Probier doch mal Melatonin zum besseren Schlafen, hab ich

letztens im Reformhaus gesehen, ich bekomme es vom Gyn.

in München verschrieben, weil es höher dosiert ist, aber man könnte

ja vom niedriger dosierten mehr nehmen ... !

Mir haben Serotonin u. Melatonin sehr geholfen, hatte massive

Schlafprobleme.

Liebe Grüsse

Svipa

01.12.2016, 23:28 Uhr
Kommentar

Hallo Svipa!

Muss morgen zur Apotheke ,  frage da mal nach.

Nacht

02.12.2016, 07:53 Uhr
Kommentar

Ja in der Apo sollte man darüber auch Bescheid wissen, aber man

verkauft dort natürlich lieber die chem. Schlafmittel, aber vlt. klappts.

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, viel Erfolg.

LG Svipa