Brennende Füsse

19.02.2017 | 08:47 Uhr

Hallo ihr lieben

Ich brauche euer Rat.

Habe seit einer Woche so brennende, kribbelt und schmerzende Füsse. Kann kaum trauf stehen.

Kennt das von euch auch  jemand in den Wechseljahren

Kann mir auch jemand ein Typ geben was ich dagegen machen kann?

Grüssli sina:HELP:

Bisherige Antworten
19.02.2017, 09:15 Uhr
Antwort

Hallo Sinthia,

ja, das kenne ich. Bei mir tun die Füße aber nicht weh, sie brennen nur extrem. Ich habe das meistens abends/nachts. Was mir hilft: ich ziehe mir feuchte Socken an. Das leitet die Wärme gut  ab. Vielleicht hilft dir der Tipp.

LG binewilli

19.02.2017, 09:25 Uhr
Antwort

Hallo binewilli

Danke für dein tipp. Werde es aus probieren.

Lg sina

19.02.2017, 10:17 Uhr
Kommentar

Hallo sina

Das kenne ich auch seit einiger Zeit habe ich das Problem nicht nur Füße es sind  komplette beine betroffen..mal ist das schmerzhaft mal hitze oder Kribbeln und dan wider Waden Krämpfe..

Leider habe ich kein Mittel dagegen gefunden..

Aber vielleicht hilft es Dir zu wissen das du nicht alleine damit bist

Lg miramis

19.02.2017, 10:22 Uhr
Antwort

Hallo Sinthia,

oh ja, das kenne ich. Die Füße brennen komplett und sind dazu noch dick und rot. Besonders die Zehen sind bei mir ganz schlimm. Abends kühle ich sie mit Kühlpacks, im Bett kann ich sie gar nicht unter der Decke haben. Ansonsten habe ich noch nichts dagegen gefunden. Wenn Du magst, achte zusätzlich auf Deine Ernährung, mehr basisches, warmes essen. Es soll auch etwas mit dem entgiften des Körpers zusammenhängen und mit den Nieren, was aber wiederum nicht heißt, daß Du nun nierenkrank bist.

LG Jamila

19.02.2017, 12:01 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Mädels!  Zur Beruhigung...  Auch mir brennen mal die Füße,  dann die Beine,  Arme usw. Aufeinmal ist alles wieder vorbei und an einer anderen Stelle geht es wieder mit was neuem los.  LG Alpenveilchen

19.02.2017, 12:32 Uhr
Antwort

Hallo ihr Mädels!

Danke euch fürs schreiben. Das tut so gut das ich weiss das es anderen auch so geht wie mir. Bin langsam am verzweifeln. Es kommt immer wieder etwas neues da zu.

Glg Sinthia

19.02.2017, 17:38 Uhr
Antwort

Hallo sinthia,

ja, das Brennen und Kribbeln in den Füssen kenne ich auch. Bei mir ist es imemr wenn ich sehr angespannt bin, ich bin mir ziemlich sicher das kommt durch mein verkrampftes Atmen. Dadurch hyperventiliert man ständig. (Hyperventilationssyndrom)

Kribbeln in den Extremitäten ist ein Symptom davon.

LG MissT

19.02.2017, 18:27 Uhr
Antwort

Hallo,

ich kenne das auch, Hände und Füsse brennen, sind rot und heiß.

Seit ich Bio Spirulina nehme hat sich das erledigt. Kommt sogut wie

nicht mehr vor.

Gruss gigon

19.02.2017, 22:35 Uhr
Antwort

Hallo

Danke für eure Antworten.

Noch eine Frage an euch: Hab ihr schon mal geachtet wie lange bei euch diese Symptome bleiben bis sie wieder weg sind?

Bei mir dauern  sie schon zwei Wochen an.

Lg sinthia

29.10.2022, 15:28 Uhr
Antwort

Ich habe auch brennende Füße und Hände und manchmal hab ichs im Gesicht.

Es ging los in der Woche, als ich das letzte Mal meine Tage hatte. Ich habe das jetzt seit 3 Monaten... wer von euch hat es auch schon länger? Und wer hat es weg gekriegt und wie???

Es wurde bei mir Erythromelalgie diagnostiziert... im Sommer war es die HÖLLE, ich konnte kaum laufen. Abends ist es meist schlimmer und bei warmen Temperaturen und in der Sonne.