Blutdruck fährt Achterbahn - Angst

22.03.2017 | 16:20 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

muss euch jetzt auch nochmal schreiben. Ich habe gesehen, dass Carli das Thema letzten November schon mal angesprochen hatte.

Eben wurde mir ganz komisch. Dachte zuerst, dass ich Hunger hätte und dann fühle ich mich schon mal wie unterzuckert. Dann beim Essen wurde mir ganz heiß, roter Kopf, ging aber nicht weg, wie bei Hitzewelle. Dann Herzrasen. Ich habe dann den Blutdruck gemessen. 145/102, obwohl  ist sonst immer eher bei 115-120/75 liege. Dazu war mir so, als würde ich gleich umfallen! hat mir total Angst gemacht. Habe auch in den letzten Tagen immer mal Stiche im Brustkorb, mal vorne, mal hinten, mal links, mal in der Mitte.

Kann mich jemand beruhigen?

lg, Pudelchen

Bisherige Antworten
22.03.2017, 16:34 Uhr
Antwort

Liebes Pudelchen,

ich kenne das genauso.... teilweise denke ich, jetzt fällst du einfach um..... ich habe mit der Zeit gelernt, nicht mehr Blutdruck zu messen, das ich dann noch mehr Angst vor dem WErt bekomme und automisch alles noch heftiger wird. Ich merke, so blöd wie es klingt, dass vieles tatsächlich mit der Angst, die man automatisch bei einigen Symptomen hat, noch schlimmer wird.

Versuche Dich nicht verrückt zu machen, mir hilft oft der SAtz: " Ganz ruhig bleiben, es sind nur die WJ.

Ich wünsche Dir viel Geduld mit dir selber und du wirst sehen, es wird vorbei gehen, auch wenn dann wahrscheinlich etwas anderes zwickt.

Fühl Dich gedrückt

Wolke

22.03.2017, 16:48 Uhr
Antwort

Liebe Dank, liebe Wolke! Deine Worte tun mir so gut! es stimmt natürlich, mit der Angst wird alles schlimmer! Aber manchmal denke ich, das kann doch unmöglich alles von den WJ sein! Fühle mich sowieso seit Tagen wieder wie eine alte Frau. Hatte gerade einen Grippe-Virus (lt HP) mit Magenkrämpfen, Schnupfen und Gliederschmerzen, der aber nicht richtig rauskam. Dann habe ich immer mal wieder Leukos im Urin, muss inzwischen richtig aufpassen, dass ich keine kalten Füße bekomme. Da hatte ich noch nie was mit zu tun. Außerdem haben mir in den letzten Tagen die Beine so weh getan und beim Gehen die Fersen!!!?? :-X

Sorry, jetzt habe ich dich richtig zugetextet! Ich versuche jetzt deinen Rat zu befolgen!

Lieben Dank und ich drücke dich zurück!

Lg Pudelchen :ROSE:

22.03.2017, 16:56 Uhr
Kommentar

Blubb - du hast mich nicht zugestextet. Ich kann so nachempfinden wie du dich fühlst. Ich fühle mich selber seit 2.5 Wochen so schrecklich .... aber ich merke dass je länger dieser Sch---- mich verfolgt, ich lerne es irgendwie zu überstehen.... trotzdem habe ich auch Tage, an denen denke ich: Oh Gott , du bist bestimmt super schlimm krank, keiner hat dich ernst genommen....

wir schaffen das..... ganz ganz sicher....wenn auch noch übermorgen.... es wird uns alle wohl noch eine Zeit begleiten....

GLG

Wolke

22.03.2017, 17:04 Uhr
Kommentar

Ja, das tun wir!! Wünsche dir auch, dass es dir schnell besser geht! Danke! :KISSING:

22.03.2017, 17:13 Uhr
Antwort

Hallo pudelchen.

Du brauchst keine angst zu haben.  Blutdruckschwankungen sind normal und deine Schwankungen sind nicht besonders wild. Ausserdem ist dein wert von 145 in der syst.  Völlig ok, auch wenn du sonst tiefer liegst.

Ich kenne das auch  ich hab teils Werte von 80/40 und wenn es ganz wild wird von 170/100. Aber nur kurz und das ist wichtig.  Mein kardio hat mir schon mehrfach gesagt,  dass ein gesundes Herz Werte von 230/130 aushalten kann (natürlich nicht dauerhaft ).

Wenn dein Herz gecheckt ist lehn dich bei deinen Werten entspannt zurück....

Ich weiß , ich hab gut reden.... ich hab über die Jahre eine herzphobie entwickelt.  Jedes mal wenn mein Druck schwankt oder ich mein Herz rumpelt spüre, denke ich an Infarkt.  Und mein kardio betet mir bei jeder Untersuchung  ( und ich gehe alle 6 Monate wegen meines Schrittmachers) wie ein Mantra vor , was ich dir oben geschrieben habe... die angst bleibt bestehen.

Aber vielleicht kannst du besser annehmen als ich :-P.

Und ein kleiner Rat : Versteck den blutdruckmesser so, dass du ihn nicht wiederfindest.  Es stimmt : zuviel messen macht kirreim Kopf und dann steigt der Druck schon beim Gedanken ans messen.

Liebe grüße

Ele

01.04.2017, 15:35 Uhr
Kommentar

Hallo Ele

deine Worte kommen grade  wie gerufen für mich.

Ich bin  nämlich mit dem 230/120 Blutdruckert in der Notaufnahme gelandet im Februar. Alle Versuche den Druck auf vernünftige Werte von 120/70 zu senken sind bis jetzt nur missglückt. Meine Werte liegen im Moment so bei 150/85 was mir auch Angst macht weil ich auch unter Panik leide und dann der Wert schnell über 200 geht bei einer Attacke.

Dann Versuche ich auch mal nicht zu messen Und hoffe es gelingt mir.

Schönes Wochenende LG joul

22.03.2017, 17:26 Uhr
Antwort

Liebe Ele, danke auch dir für deine beruhigenden Worte! Seit ich von euch lese, geht es schon etwas besser! Bei meinem derzeitigen Gedächtnis dürfte es mir leicht fallen, den Blutdruckmesser so zu verstecken, dass ich ihn nicht wieder finde! :GIRL 101:

Ich gebe mir alle Mühe, eure Worte ganz tief sacken zu lassen!

Glg, Pudelchen

22.03.2017, 19:45 Uhr
Kommentar

Pudelchen,

ich mache es auch meist so wie Wolke und Ele geschrieben haben.

Ich messe selten den BD. Letzte Messung war im Januar.

Und es stimmt, wenn er zu hoch ist steigt auch die Angst automatisch.

Vor ca. 1 Woche hatte ich so ein komischen Druck auf dem Brustkorb. Da dachte ich auch.....uppppppps. Ich war am arbeiten und hatte gar keine Zeit dafür....tja und irgendwann war es wieder weg. Es kam zwar die nächsten Tage wieder ....aber ich habe unheimliche Probleme mit der Schulter, den Wirbeln ect. am Sonntag habe ich dem Hund ein Ball geworfen und mich den Hals hoch gezerrt. Sowas bekomme eigentlich auch nur ich hin :-)

Meine Erfahrungen für den BD sind- Bio Spirulina Tabs.

Ausserdem nehme ich noch Cardiodoron.

Lieben Gruss

gigon

22.03.2017, 19:55 Uhr
Kommentar

Ihr lieben,

so schön dass wir uns alle hier haben - teilweise lese ich hier und bekomme ein Lächeln ins Gesicht - das ist einfach schön!

danke an euch alle hier- ihr habt mir die letzten 12 Monate gezeigt, dass ich nicht alleine bin und mir soooo oft geholfen!

geniesst den Abend - mein Mann hat gerade eine Flasche Rose Wein auf gemacht und gesagt wie glücklich er ist dass er mich hat - mit allen auf und Abs.....

fühlt euch gedrückt

wolke :IN LOVE::-*

22.03.2017, 20:09 Uhr
Kommentar

Danke Gigon! Auch für die Medi-Tipps!! :ROSE:

Dir liebe Wolke wünsche ich einen schönen, entspannten Abend mit deinem Mann!

ich bin auch froh, dass es euch alle gibt! Danke!! :IN LOVE:

23.03.2017, 18:33 Uhr
Kommentar

Wie lieb von ihm, so etwas braucht man ab und zu.

Drück ihn mal von uns.

;-)

LG Ringelblume

23.03.2017, 09:59 Uhr
Antwort

Liebes Pudelchen! Habe gerade deinen gestrigen Beitrag gelesen. Mach dir keine Sorgen. Blutdruckschwankungen sind ganz normal und diese Werte sind, wenn nicht ständig nicht mal wert darüber nachzudenken!  Ich weiß das kkingt jetzt fast frech - wollte damit sagen, dass du dir wirklich keine Gedanken machen musst. Aber du könntest dir ja von einem Internisten ein 24 Stunden Messgerät anlegen lassen. Dann würde man ein bisschen ein Profil sehen. Oder du misst selber ein paar Mal am Tag immer zur gleichen Zeit. Dann kriegst du über längere Zeit auch eine gute Übersicht.  Immer vorher 2 bis 3 Minuten schon mal ruhig sitzen.Vielleicht gibt dir das mehr Sicherheit? Angst hebt den Druck automatisch. Und ich kann dich beruhigen. Das kommt tatsächlich auch von den WJ. Eine Freundin hatte das in dieser Zeit auch. Jetzt Jahre später hat sie keine Probleme mehr. Du kannst aber auch das Messgerät einfach verbannen und damit basta. Das Stechen im Brustkorb hab ich auch öfter. Zusätzlich wird er dann oft ganz heiß. Läuft halt vieles aus dem Ruder! Wünsche dir gute Besserung. LG Sonnenblume

23.03.2017, 11:00 Uhr
Kommentar

Liebe Sonnenblume,

danke für deine Nachricht. :ROSE: Ich verstehe das überhaupt nicht falsch, ganz im Gegenteil, es beruhigt mich. Ich habe mich gestern an die Ratschläge der anderen Mädels gehalten und nicht mehr gemessen. Heute morgen dann 1x und er war 121:80! Unfassbar!

Generell messe ich ganz selten mal. Nur, wenn es sich so anfühlt, als wäre etwas komisch.

Ich danke dir und allen anderen ganz herzlich für Euren Zuspruch. Ich kann mich nur immer wiederholen, es ist ein Segen, dass es dieses Forum gibt. Hier in meiner "realen Welt" bin ich offenbar die Einzige, die solche Probleme hat. Naja, oder die Einzige, die darüber spricht.... ;-)

Ich glaube, ich wäre momentan so ca eine Woche vor meiner Periode. (die letzte war im August, aber ich meinte Anfang Feb und Anfang März zu spüren, dass sie da gekommen wäre). Demnach hast du vermutlich schon Recht damit, dass mal wieder vieles aus dem Ruder läuft.

Wie geht es dir denn zur Zeit?

Ich wünsche dir einen schönen Tag!

Liebe Grüße Pudelchen