Angst vor jedem neuen Tag

25.03.2015 | 17:29 Uhr

Hallo Ihr Lieben, hallo liebe Biene 63,

:HELP:jetzt fangen auch noch 2 Zähne an zu spinnen und melden sich. Ich schaffe nicht auch noch einen Zahnarztbesuch vor Ostern. Ich kann nicht mehr. Es ist zuviel!!!!! Abends schon Angst vor dem nächsten Tag, wie es mir dann wieder geht. Kein Tag mehr, der etwas besser ist.

Ich war heute bei meinem Hausarzt wegen der Blutdruckentgleisungen, Problemen mit furchtbarem Blähbauch, etc. Er hat mir pflanzliche Mittel mitgegeben und rät mir, das Estreva Gel wieder runterzufahren. Ich hatte es seit November, als es mir immer schlechter ging, körperlich und psychisch, von 1 Hub plus 2 Utrogest Kps. auf inzwischen 1 3/4 Hub erhöht. Aber wirklich hat es nichts gebracht. Vielleicht etwas weniger Schweißausbrüche nachts. Ich soll in den nächsten Tagen versuchen auf 1 Hub runterzugehen, um zu sehen, was dann passiert mit Blutdruck, Bauch, etc.

Ich bin das Kämpfen so leid. Mit meinem anderen Erkrankungen (psychische Erkrankungen seit 46 J. u. chron. Schmerzerkrankung seit 20 J.) hab ich doch schon genug zu kämpfen. Je älter ich werde (bald 57), je schlimmer wird es. Es ist zuviel!!!!!!!!!!!!!!!!!! Liebe Grüße, die (noch) Kämpfende

Bisherige Antworten
25.03.2015, 19:04 Uhr
Antwort

Hallo Liebe Kämpfende

ich werde auch dieses Jahr 57 und ich bin auch die letzten 2 jahre durch die Hölle gegangen .....auch ich bin alleine ( seit 4 Jahren Verwitwet ) Ich habe zwar 3 Kinder aber helfe können sie einem auch nicht , weil es keiner nachvollziehen kann :-(

Ich habe die letzen 3 Jahre auch alles an Hormonen genommen was der Markt hergibt , aber es ist nur schlimmer geworden. Auch psychisch bin ich über viele Tage am Ende . Ich war schon 4 mal im Krankenhaus und 2 mal in einer Psyucho Klinik aber nichts hat geholfen .

Gestern war ich zur Vorsorge Beim FA und habe jetzt einen einen Knoten in der Brust . Er sagte auch das frauen in unserem Alter keine Hormone mehr nehmen sollten ....da sih die Hormone jetzt so langsam einpändeln .

Ich kann Dir nur den Tip geben alles an Hormone weg zu lassen.......Da Du ja selber merkst das sie Dir nicht mehr helfen . Auch mein Bludruck war wie bei Dir ständig im Höhen flug ...aber so langsam wird es besser . Tabletten helfen so gut wie garnicht .......Eine Entgleisung ist schwer einstellbar .

Hast Du es schon mal mit Neurexan versucht ?

Wünsch Dir aber trozdem noch einen schönen Abend .

GLG

Geli aus NRW

25.03.2015, 20:15 Uhr
Kommentar

Hallo gelimaus,

bin ganz betroffen von Deinen Zeilen. Ich hoffe sehr für Dich,

dass der Knoten harmlos sein wird, denn das sind wohl

die meisten, wie ich mehrfach gelesen habe.

Du schreibst, Du hast Hormone genommen, das muss ja

aber nicht zwangsläufig mit dem Knoten im Zusammenhang

stehen.

Einigen hier helfen die Hormone, wie man lesen kann, aber

bei anderen wiederum gibt es sogar noch Verschlechterung

der Beschwerden. Ich weiss manchmal auch nicht mehr, wie

man das alles noch verkraften soll, ich habe heute, nachdem ich

viele Tage starke Gelenkschmerzen hatte, Schmerzen in der

Blase. Blasenentzündungen bzw. Reizblase kenne ich schon,

vor einigen Monaten mein ständiger Wegbegleiter, das ging

dann aber wieder besser, nun wieder da.

Es gibt auch Tage und Stunden, da würde ich so einiges

einwerfen, wenn ich die Gewissheit hätte, dass einem damit

geholfen wäre, aber leider gibt es diese Wunderpille nicht.

LG Svipa

25.03.2015, 19:22 Uhr
Antwort

Liebe Kämpfende,

wir sind hier fast alle  so durch den Wind, meinen Empfinden nach...es ist sooo ein Mist!!!!!

Hab das auch so extreme Unruhe und Aufregung vor neuen Aufgaben und herausforderungen,es ist so als würd das Herz am Hals schlagen und dann wird der Brustkorb ganz rot, so`n Schiet!

Oft ist alles zuviel, da bist du echt nicht allein.

Vielleicht muß man gar nicht dagegen ankämfpen, sonst wirds nur schlimmer, und einfach akzeptieren lernen...ich weiß das fällt schwer!

Lieben Gruß C

25.03.2015, 21:12 Uhr
Antwort

Hallo Liebe Kämpfende ich hatte dir weiter unten schon vorgestern Abend geschrieben weis nicht ob du es schon gelesen hast,ist aber auch egal schreibe ich dir eben noch einmal.

Das mit der Angst vor dem nächsten Tag kenne ich auch zur genüge,habe das voriges Jahr auch fast ein dreiviertel Jahr mit gemacht .Ich hatte damals auch sehr große Angstzustände große Panik ins Freie zugehen,habe so manchen Termin aus Angst sausen lassen auch Arzttermine.Ich hatte sogar Angst wenn wir Besuch bekommen haben,habe jeden Tag geglaubt die Klapse ist nicht mehr weit.Gott sei Dank hat sich das wieder einigermasen normalisiert,habe zwar hin und wieder Angst aber nicht mehr so schlimm.Was ich dir damit sagen möchte bitte verliere  den Mut nicht irgendwie schaffen wir das.

Mit den Hormone würde ich mir auch nochmal gut überlegen,hatte von meiner FÄ auch welche bekommen und das Ende vom Lied es wurde dadurch noch schlimmer mein HA hatte mir auch davon abgeraden und ich habe sie dann auch wieder weg gelassen.

Wegen Ostern brauchst du dir keine Gedanken machen ich bin für dich da,es stehen zwar paar Familientermine an ,aber die Zeit dir zuschreiben nehme ich mir einfach.

Wenn du dir nun ein Haustier zulegen würdest? es muss ja kein Hund sein der raus muss aber ein Kätzchen mit der man mal kuscheln kann und du bist nicht mehr so allein.

Ach man wenn ich nur wüßte wie ich dir helfen könnte,kann dich nur zugut verstehen habe das ja auch seid ich 16 Jahre bin.

Wünsche dir drotzdem eine ruhige Nacht ganz LG von Biene:KISSING:

25.03.2015, 21:52 Uhr
Kommentar

@Biene,

wenns nicht so traurig wäre,...ich müsste Lachen-ich hab das auch-Angst wenn Besuch kommt!!!!

Das kann doch nicht sein oder,ich hatte das schon einige Jahre bevor ich seit letzten September weiß .daß ich in den WJ bin-Angst vor Besuch.Ich hab immer gedacht das ich nen Sockenschuss hab und stark an mir gezweifelt! Meinst du das daß mit den WJ zusammenhängt!??

Ich hab schon große Angst vor Ostern da hab ich Besuch eingeladen...man kann ja nicht immer nur eingeladen SEIN,sondern solte sich auch revangieren!Wenn ich nur dran denke wird mir ganz unruhig zumute!

Was machst du dagegen,hast du ein Rezept für mich?

LG
Chrissy

26.03.2015, 17:24 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Biene, ich hatte eine sehr unruhige Nacht wegen der Kiefer-schmerzen. Habe dann heute Morgen Tavor (Bedarfsmedi) genommen, allen Mut zusammengenommen und bin zu meiner Zahnärztin. Da stellte sich heraus, dass die Zähne in Ordnung sind, aber meine beiden Oberkieferhöhlen voller Eiter sind. Daher die starken Schmerzen. Sie schickte mich sofort zum HNO-Arzt. Nun muss ich Antibiotika und ein weiteres Medi nehmen. Ich habe keinerlei Erkältung, o.ä. gehabt. Die Ärzte können mir auch nicht sagen, woher die schwere Vereiterung kommt. Nun schlagen mir die Antibiotika schon auf den Magen. Es nimmt kein Ende.

Leider sind Tiere hier in der Wohnung nicht erlaubt.

Kann jetzt leider auch nicht viel mehr heute schreiben, mir geht es zu schlecht. Bin ganz am Ende.

Ich wünsche Dir eine eine ruhige Nacht. Freue mich, wenn Du Dich wieder meldest. Die Kämpfende

26.03.2015, 08:01 Uhr
Antwort

guten morgen kämpfende

bitte kämpfe weiter so schwer es auch ist

was hast vom Arzt gegen die unruhe bekommen?

ich nehme neurexan, hilft etwas

googel mal kannst in Apotheke kaufen oder online bestellen

wenn es dir schlecht geht und du nicht aus dem Haus kannst

habe eine günstige Apotheke gefunden berlinda versanndapotheke

ich nehme auch 1 hub gynokadin gel

hat 2 monate gedauert bis eine kleine Besserung eingetreten ist

wünsch dir weiterhin viel kraft und wir sind fr für dich da

glg sun

26.03.2015, 17:26 Uhr
Kommentar

Hallo Ihr Lieben, danke für Eure lieben Worte. Kann im Moment nicht mehr schreiben, weil es mir sehr schlecht geht.

Viele liebe Grüße die Kämpfende

27.03.2015, 20:17 Uhr
Antwort

Hallo liebe Kämpfende wie geht es dir ? haben sich deine Zahnschmerzen durch das Antibiotika etwas wieder beruhigt.Bei dir kommt aber auch wirklich allesauf einmal zusammen.Was ich auch glaube das es durch deine schlimmen Ängste alles noch verstärkt wird.Nimmst du eigendlich gegen diese Ängste und Paniken Medis?außer das Tavor das kann ja wenn man es ständig nimmt abhängig machen,ich z B nehme das Citalopram 10mg das auch schon über paar Jahre habe auch zwischendurch damit mal ohne Probleme aufgehört.

Mir macht zur Zeit nur mein Magen und Darm zuschaffen,habe Blähungen wie blöde manchmal Dünnpfiff uns das faucht und gurgelt nur so da drinnen darum.

Hast du es schon mal mit Schlaf und Nerventee probiert wo Lavendel mit drinn ist,mir hilft der immer ganz gut wenn ich mal schlecht schlafen kann. Gibt es bei Rossmann.

Mit dem Haustier,kannst du das nicht still und heimlich machen? so ein Kätzchen macht ja keinen Krach so wie ein Hund der manchmal bellen könnte.

Bitte melde dich mal wieder LG von Biene

28.03.2015, 13:57 Uhr
Kommentar

Liebe Biene, ich bin durch das Antibiotikum sehr krank geworden. Durchfall, schw. Übelkeit. Gestern wurde das Medi noch gewechselt, aber es geht mir nicht besser. Kann nichts mehr essen, nur noch liegen. Habe schon 2 kg abgenommen, habe so und so nicht viel auf den Rippen. Die Einsamkeit macht alles noch schlimmer. Hatte in der Nacht oft das Gefühl zusammenzuklappen, und dann in der Panik nie jemanden, den ich anrufen könnte. Habe schwere Panikanfälle. Das Tavor habe ich als Bedarfsarznei. Ich bekomme noch Medis gegen Depressionen schon seit der Kindheit.

So, muss mich wieder hinlegen. Fühle mich so schei..e. Hoffe, Deinem Bauch gehts es auch bald besser. Liebe Grüße die Kämpfende

27.03.2015, 20:37 Uhr
Antwort

Hallo Chrissy,möchte dir auf deine Frage auch noch antworten was ich mache bei der blöden Angst wenn ich Besuch bekomme,leider kenne ich da auch kein direktes Rezept,ich lasse mich nur nicht von der Angst unterkriegen,sage mir auch wenn der Besuch da ist immer in meinen Gedanken dir passiert nichts das sind nur deine negativen Gedanken die hast du sonst auch nicht,das hilft auch meistens,nur voriges Jahr wo es mir am bischissesten ging hat das auch alles nichts genützt,meine Familie hat das damals auch eingesehen und mich zu nichten gezwungen den ich glaube das bringt überhaubt nichts,man muss es selber wieder wollen.

Ich weiss nicht ob das mit den WJ zusammen hängt,nur so schlimm war es bei mir noch nie gewesen wie voriges Jahr,habe das ja nun auch schon seid ich 16 Jahre alt war also mit der Pubertät bekommen vielleicht geht es jetzt mit den WJ.

LG Biene

28.03.2015, 14:50 Uhr
Kommentar

Hallo kämpfende

Ich bin neu hier bei euch aber ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst, ich bin 48 und mir geht stendig blöd, mit schwindel,übel ein kopf wie ein balon, und dann noch die schweche,und unruhe. Ich nehme keine hormone aber ich habe bis letzten Jahr Antibabypille genommen, ich mußte sie absezen wegen hoher blutruk 220/120 und setzt dem geht nur schlecht ein tag gut 2wochen schlecht, ich laufe bei Arbeit wie ein Zombie, ich probiere seit ein paar tage schwedenkräuter mal sehen soll sehr gut sein für Alles

LG fely

29.03.2015, 11:45 Uhr
Kommentar

Liebe Biene ,

ich danke dir das du mir geantwortet hast:Gut das deine Family dafür verständnis hat.Ich hab auch darüber geredet,meiner Mutter fällts schwer, sowas zu verstehn ,na ja mit 85 ...

ja ich lass den Besuch auch einfach kommen, ich denke wenn man erst mal wieder drin ist dann gehts wieder.

LG C

29.03.2015, 18:09 Uhr
Antwort

Hallo liebe Kämpfende laße dich erstmal ganz tolle drücken von mir,du glaubst garnicht wie weh mir das tut wenn ich lesen muss wie beschissen es dir geht.Da schäme ich mich richtig wenn ich meinem Freund die Hucke voll lamendiere blos wenn mein Magen oder sonst irgendwas verrückt spielt.

Das ist ja alles so furchtbar bei dir,aber was ich nicht verstehe das die Medis da nicht helfen die du für die Depris und Panik nimmst.

Meine Schwester zB hatte es auch mal ganz schlimm zwei Totesfälle in einem Jahr waren damals bissel viel für sie,sie war in der Psychatrie ein viertel Jahr und dann noch in der Tagesklinik ist dort auf Tapletten eingestellt worden und ihr geht es wieder gut,hat zwar auch noch ab und zu Probleme die sich aber in Grenzen halten.Was ich damit sagen möchte es muss doch auch für dich eine Lösung geben,es kann doch nicht sein das du dich ein Lebenlang quälen mußt.

Hast du denn wirklich niemanden der sich mal um dich kümmern kann?gerade an Feiertagen muss es doch unerträglich für dich sein,ich würde dir ja gerne meine Telefonnr. zukommen lassen weis aber nicht wie,ich möchte sie nicht öffendlich machen stehe auch nicht im Telefonbuch das hängt mit meinem Exmann zusammen.

LG und einen hoffendlich ruhigen Abend und vorallem Nacht das wünscht dir Biene aus der Ferne.:ROSE:

29.03.2015, 18:25 Uhr
Kommentar

Hallo Biene,

man kann über die Lifeline Community Managerin Kontakt aufnehmen unter:

[email protected]

und dann darum bitten, dass man Deine private Mailadressse an "Kämpfende" schickt, so dass sie Dir dann per Mail antworteten kann mit Tele-Nr. etc.

LG Cora

29.03.2015, 19:08 Uhr
Kommentar

Hallo Biene, es wäre zu kompliziert, Dir das hier alles zu erklären, warum so wenig hilft nach 46 J. Krankheit. Die psychischen Erkrankungen liegen in der Familie, also erblich bedingt und damals als ich erkrankte in der Kindheit, gab es noch keine Kinderpsychiater oder -therapeuten.

Ich habe seit Tagen gerade das erste Mal etwas essen können. Auch das 2. Antibiotikum vertrage ich nur sehr schlecht vom Magen u. Darm her. Es waren ja nicht die Zähne, wo die Schmerzen herkamen, sondern ich habe beide Oberkieferhöhlen total vereitert. Die Ursache ist unbekannt, da ich keinerlei Erkältungen hatte.

Du könntest ja versuchen über die Community-Managerin mir Deine Tel.nr. zukommen zu lassen. Nein, ich habe wirklich keinen mehr, den ich in meiner Situation um Hilfe/Beistand bitten könnte. Meine Freun-dinnen mussten ja wegen ihrer schweren Erkrankungen ins Pflegeheim.

Danke für Deine liebevolle Anteilnahme. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du Dich wieder melden würdest. Ich wünsche Dir einen guten Wochenanfang. Die Kämpfende

29.03.2015, 18:23 Uhr
Antwort

Liebe Chrissy,

ich mache mich auch immer total fertig schon einen Tag vorher,ob ich das alles auf die Reihe bekomme usw.Wenn dann die Bude wieder leer ist sage ich mir wie bescheuert bist du eigendlich dich so fertig zumachen.Ganz schön blöd oder?

Das ganze hängt aber auch mit meiner Schwiegermutter zusammen,der Frau was Recht machen ist eine Kunst.Das geht bei mir mit den Klamotten los,die mustert mich erstmal von oben bis unten wenn sie kommt.Ich bin eigendlich ein einfacher Mensch und nicht so auf Mode fixsiert.

Naja da müssen wir eben durch,du hast aber wenigstens noch eine Mutter meine Eltern sind leider schon ein paar Jahre tod.

LG Biene

30.03.2015, 10:42 Uhr
Kommentar

Liebe Biene,

das tut mir leid mit deinen Eltern.

Und deine Schwiegermuter... Augen zu und durch!

Hinterher fragt man sich wirklich was war nur vorher mit mir los,weswegen die ganze Aufregung!? Ja aber das ist halt momentan so, nur wenn ich hier drüber schreibe und dran denke ,dass ich bald Besuch in der Bude hab....oje:-XIch glaub da kann uns wirklich nix helfen.

Schöne Ostern und liebe Grüße

Chrissy