Therapie bei kleinen Kindern mit zu wenig weißen Blutkörperchen

Kategorie: Leben-Familie » Forum über Babys, Kinder und Jugendliche

20.09.2008 | 09:45 Uhr

Hallo.

Ich brauche HILFE.
Meine kleine Tochter ( 22 Monate) hat in ihrem kurezen Leben schon 5 mal Lungenentzündung gehabt, noch öfter hatte sie eine Bronchitis. Nun wissen mein Mann und ich, das Sie Kinderasthma hat.
Die Ärzte sagen, das Sie zu wenig weißen Blutkörperchen hat. Der Wert liegt immer zwischen 3000 und 6000.
Man sagte uns, das Sie deswegen sehr empfindlich und immer kränklich ist.
Daher meine Frage: Gibt es eine Therapie, in der die weißen Blutkörperchen nicht langsam auf einen NORMALEN Pegel gebracht werden können?
Unsere Ärzte, und ich war schon bei sehr sehr vielen, sagen das es heraus wachsen muß. Aber wenn ich es mal so sagen darf, es geht an die NERVEN. Die Kleine wiegt noch nicht einmal 10 Kg. Sie ist ein richtiges Gerippe.
BITTE, HELFT UNS.

LG Katja, Holger und Lea

Bisherige Antworten
28.11.2008, 06:13 Uhr
Antwort

Hallo Katja!
Ich habe eben Deinen Beitrag gefunden und möchte Dich fragen, ob sich in eurer Sache etwas getan hat. Mein Hintergrund. Ungefähr mit 18 Monaten wurde bei meinem Sohn ebenfalls festgestellt, dass er zu wenig weiße Blutkörperchen hat. Nach einem Marathon durch die Kliniken und vielen Blutabnahmen, die immer ein schlechtes Ergebnis anzeigten, hat unserKinderarzt geraten, der Tortur ein Ende zu setzen. Jetzt ist Tim fast fünf Jahre alt und wir haben seitdem nie mehr Blut abgenommen. Im Gegensatz zu eurer Tochter ist er ein sehr gesundes, normalgewichtiges Kind, auch mit einem Hang zur Bronchitis, aber nicht dramatisch. Trotzdem lässt mich das Thema nicht los. Es wäre schön, wenn Du mir antworten könntest.

Liebe Grüße, Anja