Erfahrungsbericht Dr.Hundt

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

21.05.2007 | 07:24 Uhr

Hallo,

es ist immer schwierig die Balance zwischen Werbung und Erfahrung zu halten. Ich möchte hier keine spezielle Werbung für einen Arzt machen, sondern nur meine Erfahrung mitteilen. Ich denke, dass dieser Arzt ganz gut ist (meine Freundin, ihre Mutter und ich haben mit ihm sehr gute Erfahrung gemacht). Ich spreche hier nur von Frauen-Nasen, wie er Männer-Nasen modeliert habe ich keine Ahnung.

so nach 2 Jahren melde ich mich zurück, und will dem Forum etwas wiedergeben, was mir so geholfen hat - Erfahrung-.
Ich habe mich fast 6 Monate durch Foren gelesen und mir Erfahrungsberichte von verschieden Ärzten durchgelesen.
Meine Wahl viel damals auf 3 Ärzte, die damals hoch im Kurs waren. 1er wollte 5000! euro *schluck*, der andere war nicht so freundlich, nahm sich kaum Zeit beim Beratungsgespräch und so bin ich schließlich im März 2005 bei Dr. Hundt gelandet. Auch hier war das Beratungsgespräch etwas kurz, aber ich konnte ihn danach noch ein paar mal anrufen und mich erkundigen.
Da er in München operierte war es für mich perfekt, da das Krankenhaus gleich neben meiner Wohnung stand.
Untergliedere mein Bericht mal in 3 Teile:
1. Op-Bericht und Krankenhaus
2. Nebenwirkungen der Op in den 4 Wochen
3. Jetztiges Resultat nach 2 Jahren

1. Also nur in Kürze:
Op sollte 4500 euro kosten, aber Dr. Hundt ließ mit sich reden und die OP wurde auf 3500 reduziert (war damals noch so, dass die gesetzl. Krankenkassen zwar nicht die OP, aber das Krankenhaus bezahlten - und die Änderung trat genau 1 Tag vor meinem Op-Termin ein, so dass vorher 4500 der komplette Preis gewesen wäre. Da ich aber so noch mal 600 euro ( fürs Krankenhaus) zahlen hätte müssen, (5100), reduzierte er den Preis, fand ich ganz lieb^^).
Mit Dr. Hundt habe ich eine computersimulation der Nase nach meinen realistischen! Wünschen gemacht, dieses Bild brachte er vor der Op noch mal mit und ich segnete es noch ein mal ab.
Op: Verlief normal, leichte einblutungen in den Rachenraum.
Nach der OP: Schmerzen! Atemnot (Nase zu + geschwollener Rachen durch den Beatmungsschlauch) , Erbrechen (Narkose nicht vertragen)-> Wunsch es nicht getan zu haben :).
Anmerkung: Eine Freundin von mir, ließ sich die Nase am gleichen Tag bei Dr. Hundt machen. Sie kam vor mir dran und bei ihr traten die ganzen Nebenwirkungen nicht auf. Bei ihr war ihre Nase nach 3 Tagen komplett abgeschwollen und sie hatte keine Schmerzen. Ist also personenabhängig.

2.
1ste Woche: Geschwollenes Gesicht, geschwollene Lippen, Einblutungen in Auge. Sah aus als wäre ich einem Boxer begegnet.
2te Woche: Dr.Hundt saugt die Nase frei. Danach beginnt endlich der Heilungsprozess.
3te Woche: Der Verband kommt ab. Wunderschöne Nase. Leicht geschwungen, gerade, fein, symmetrisch. Op-Bericht ausgehändigt: 3 mal Nase gebrochen, abschabung *schauder*, was da alles drinn steht möchte man kann nicht wissen :).

3.
Nach 2 Jahren: Nasenspitze ist nicht abgesunken, es kam zu keiner Narbenbildung (davor hatte ich sehr Angst, da ich dazu neige) und ich liebe meine Nase immer noch. Bin glücklich es gemacht zu haben, wenn ich danach auch Pleite war :).

Fazit: Wer es sich leisten kann und keine unrealistischen stupsnasen (obwohl ich denke, dass er das auch hinkriegen würde) haben will, der kann Dr. Hundt mal in Betracht ziehen.

Was mir an ihm gefallen hat, sind seine geraden, feinen, femininen, leicht geschwungenen Nasen, die jedoch nicht operiert aussehen.
Hab natürlich auch vorher-nachher-Bilder, wobei ich warnen muss, hatte vorher keine große Hakenase sondern nur einen kleinen Huckel + leicht nach oben gebogenen Nasenrücken.

Vorteil2: Dadruch dass ich eine schiefe Nasenwand hatte, habe ich dauernd durch Mund geatemt -> austrocknen der Schleimhäute. Folge: Ständige Halsschmerzen. Die sind endlich weg!!

Nachteile: Nase war 3 Monate empfindlich, keine Brille möglich! 1 Monat war sie sehr geschwollen, nach 6 Monaten ihre entgültige Form (wobei sie auch schon gleich nach der Verband-abnahme gut aussah, nur halt etwas dicker und breiter). Nerven werden bei der Op durchtrennt, hatte 1 Jahr kein Gefühl, wenn ich mir über die Nasenspitze gestrichen habe, war aber nicht schlimm.
Inzwischen ist das auch nicht mehr.

So ich hoffe ich konnte helfen. Es gibt bestimmt noch viele sehr gute Operateure , die auch preiswerter sind, aber vielleicht hat es trotzdem jemanden geholfen :)

Lg
Nessy

Bisherige Antworten
22.09.2007, 11:29 Uhr
Antwort

Hallo Nessy, habe gerade eben deinen erfahrungsbericht gelesen und feue mich für Dich. Ich möchte meine Nase auch operieren lassen, habe aber große angst vor diesen Schritt. Ist aber gut das du auch die Nachteile beschrieben hast, dann weis man wenigstens auf was man sich einlässt.

Tschüß carolin