Avatar

Wie lange dauert es wirklich??

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Raucherentwöhnung

16.11.2006 | 03:33 Uhr

Huhu,

nach 12 Jahren rauchen, bin ich nun seit sechs Tagen rauchfrei.. Aber ich muss sagen, dass es nicht wirklich einfacher wird.. Vielleicht erwarte ich ja auch zuviel mit meinen sechs Tagen, aber wann verspürt man denn eine Besserung?? Ich meine, wann ist es nicht mehr so ein Kampf, nicht zu ner Zigaretten zu greifen?

Würde mich echt über Erfahrungen von euch freuen!!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
20.11.2006, 04:13 Uhr
Antwort

Hallo Nicoletta,

ich habe 13 Jahre lang geraucht und habe vor einer Woche aufgehört. Mal fällt es mir schwer, mal bin ich super glücklich mit meiner Entscheidung. Wann wirds leichter? Die Frage stelle ich mir auch oft. Ist bei jedem wahrscheinlich anders. Aber jeder Tag als Nichtraucher ist ein Gewinn und jeder Tag ist eine super Leistung und es muss ja einfach besser werden. Also durchhalten.

Übrigens schau doch mal auf der Seite rauchen.carookee.de nach. Das ist ein Forum, wo sich Ex-Raucher austauschen. Echt nette Leute dabei. Ist sehr interessant die Beiträge dort zu lesen oder selbst mal was zu schreiben und zu fragen. Mir hat das teilweise echt geholfen.
Gruß Heike

Avatar
Beitrag melden
01.01.2007, 10:51 Uhr
Antwort

Hi, Nicoletta,
Deine Frage ist nun schon 6 Wochen alt und ich hoffe; du bist standhaft geblieben. Ich schaffe es seit 9 Monaten und bei mir hört es nicht wirklich ganz auf! Der Gedanke daran ist immer wieder präsent aber andererseits brauche ich mich nur an den Gestank (meinen und den der Wohnung) zu erinnern und schon schwindet das Bedürfniss etwas. Mit mehreren Unterbrechungen rauchte ich seit 38 Jahren, so weiss ich, wovon hier die Rede ist.
Also, bleib stark.
gruss f.

Avatar
Beitrag melden
09.03.2007, 11:18 Uhr
Antwort

Hallo,

Genau das ist der Untschied zwischen den beiden Methoden
1. willenskraft
2. Easyway von Allan Carr Endlich Nichraucher!

Ich habe das Buch gelesen, und weiß nun warum mein Kopft mir 8 Jahre lang gesagt hat , das ich rauchen muss.

Ich verstehe es nun und daher ist das aufhören so lächerlich einfach. Bin nun 7 Wochen rauchfrei und muss nicht warten, bis es leichter wird, da es sowas von leicht ist. Ich vergesse sogar, das ich ja mal geraucht habe. Einfach herrlich ! ! !

Avatar
Beitrag melden
09.03.2007, 18:59 Uhr
Antwort

Halli Hallo,

ersteinmal danke für eure Antworten. Ich habe es bis jetzt geschafft und keine einzige Zigarette geraucht. (seit November) :-) Man mag es nicht glauben, aber es geht auch ohne solche Ratgeber. Ich bin der Meinung, dass wenn man wirklich vom Nichtrauchen überzeugt ist, ohne Hilfsmittel zu schaffen. Ich sage damit nicht, dass man sie net nutzen soll. Sie können es einen auch leichter machen. Aber es muss eben nicht sein.

Das starke Verlangen nach einer Zigarette spür ich überhaupt nicht mehr. Nur ab und zu, erwisch ich mich nach dem Essen ans rauchen zu denken. Aber da greif ich im Notfall einfach zu nem Bonbon. :-)

Ich drücke euch allen die Daumen, ihr schafft es schon!!

Ganz liebe und rauchfreie Grüße

Nicoletta

Avatar
Beitrag melden
15.03.2008, 05:55 Uhr
Antwort

hallo,
hoffe dein NICHT-Rauchen hat bis heute angehalten.
Und du hast kein verlangen mehr;-))

Avatar
Beitrag melden
16.03.2008, 10:59 Uhr
Antwort

Hallo,

ja ich bin standhaft geblieben und kann es mir mittlerweile auch nicht mehr vorstellen, wieder zu einer Zigarette zu greifen. Bin nun schon über ein Jahr rauchfrei und super stolz auf mich.

Ich drück allen die Daumen, die das selbe Ziel momentan verfolgen. :-)

Avatar
Beitrag melden
08.02.2010, 08:45 Uhr
Antwort

ich weiß es leider auch nicht hab nun entlich den 5 tag hinter mir und bin schon echt stolz auf mich! aber das Psychische soielt bei mir auch immer noch ne große Rolle! Man muss echt hart bleiben bei immer wieder kerenden Situationen durch zu halten.

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.