UV - Kamm

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Psoriasis/ Schuppenflechte

09.08.2007 | 10:31 Uhr

Hallo
behandle seit 1 woche meine kopfhaut mit dem Psoriasis Lichtkamm dermalight 80 UVB-311 nm. Es scheint keine wirkung zu haben... es hat sich eher noch verschlechtert... würde gerne wissen ob jemand von euch mit solch einem gerät schon erfolg hatte (hoffentlich), wenn ja nach wie langer behandlungsdauer?
habe schon so viel versucht nach dem Lichtkamm weiß ich nichts anderes mehr was ich ausprobieren könnte, hat alles nichts gebracht:-(

Bisherige Antworten
10.08.2007, 08:01 Uhr
Antwort

Hallo Max,

so schnell schießen die Preußen nicht. Du mußt schon ein wenig Geduld bei der Behandlung aufbringen. Im Schnitt kann man sagen daß ab der 20. Behandlung eine Besserung eintritt. Hilfreich ist es, wenn Du Deine Kopfhaut vor etwas anfeuchtest, z.B. mit einer Meersalzlösung. Etwas Meersalz in normales Wasser geben, auflösen und mit einer Sprühflasche auftragen.

Viel Erfolg.

LG Christa

10.08.2007, 12:06 Uhr
Antwort

Hallo Max,

seit 3 Jahren habe ich den gleichen Kamm. Das was Christa geschrieben hat ist schon
richtig. Ohne Vorbehandlung kann der Kamm seine Wirkung nicht zeigen. Die Strahlen
können sonst nicht in die Kopfhaut gelangen. Nach so einer kurzen Zeit kann man
auch keine Wunder erwarten, aber wenn du Geduld hast und den Kopf vorher
behandels wirst du sehen das auch ein Erfolg sich zeigt.
Wichtig ist das auch keine dicken Schuppen auf der Kopfhaut sind.
Sollten Schuppen da sein kannst du diese gut mit Oliven Oel lösen.

LG. Peter

10.08.2007, 12:08 Uhr
Antwort

Hallo Max,

wo hast du den Kamm denn her bekommen? Hast du ihn privat gekauft oder verschreibt so was der Dermatologe?

10.08.2007, 12:49 Uhr
Antwort

Mein Hautazrt hat eine Empfehlung geschrieben und ich bin zu Krankekasse die haben die Kosten übernommen

10.08.2007, 12:50 Uhr
Antwort

Hallo Steven,

denn Kamm verschreibt dir der Hautarzt, alles andere läuft über die Krankenkasse
wegen der Kosten. ca. 270.00 ?. Du kannst Ihn aber auch privat kaufen, ist halt aber
viel Geld was man selber zahlen muß. Warum soll man das selber zahlen wenn die
Kasse auch die kosten übernimmt.

LG. Peter

17.08.2007, 03:16 Uhr
Antwort

Hallo. Bin neu hier in diesem Forum. Da ich noch nicht die Zeit hatte die Forenbeiträge genauer zu studieren muss ich mich entschuldigen falls diese Frage schon mal gestellt wurde. Ich bin gleich anfangs auf diesen UV Kamm gestoßen, der mich sehr neugierig macht. Das derl von der Krankenkasse übernommen wird ist ja schon mal eine tolle Sache. Nun meine Frage: Wie sieht denn die Wirkung aus, des UV Kamms? Gehen die roten Flecken am Kopf zurück bzw. verschwinden sie komplett oder wird nur die Schuppenbildung gestoppt?
viele Grüße circle 19

17.08.2007, 03:33 Uhr
Antwort

Hi circle bin jetzt bei meiner 17 Behandlung. Es scheint bisher als würde die Rötung zurück gehen, aber bei der Schuppenbildung tut sich nix, ist immer noch konstant da... mal schauen wies jetzt weiter geht... wirklich viel Hoffnung das es einigermaßen normal wird hab ich aber nicht....

17.08.2007, 04:21 Uhr
Antwort

Hallo Max,

welche Mittel benutzt du vor der Behandlung ? Ich benutze den Kamm auch schon
ein paar Jahre mit gutem Erfolg. Man muß schon vor der Bestrahlung etwas tun,
bestrahlen allein reicht nicht aus.

LG. Peter

17.08.2007, 06:34 Uhr
Antwort

ich tu mit so öl schuppen entfernen undd dann löse ich meersalzwasser in becher und wasch dann damit meine kopfhaut. danach glei mit kamm behandeln