Salbe aus der Türkei

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Psoriasis/ Schuppenflechte

20.06.2007 | 01:56 Uhr

Hallo,

vielleicht kann ich mit meinem Beitrag einigen von euch weiterhelfen.
Erstmal kurz zu meiner Person:

Ich bin mittlerweile 33 Jahre alt, und bei mir fing die Schuppenflechte mit ca 24 Jahren an den Ellenbogen an. In den letzten Jahren habe ich sämtliche Salben und Cremes ausprobiert, die es für die Schuppenflechte gibt, aber keine hat geholfen. Zurückgebildet hat sich nie etwas, es wurde höchstens mal verlangsamt in der Ausbreitung.
Durch Streßsituationen nahm die Ausbreitung der Schuppenflechte rapide zu, so das ich an fast allen Körperstellen ( Kopf, Intimbereich, Ellenbogen, Achselhöhlen beidseitig, Beine, Arme, Rücken, Bauch und an den Füßen) diese fiese juckende, manchmal auch schmerzhaften Stellen bekam.
Dann endlich eine Erlösung.
Eine Freundin meiner Schwester hatte ebenfalls starke Schuppenflechte. Sie widerum hatte eine Türkische Arbeitskollegin, die ihr mal den Rat gab eine Salbe aus der Türkei aus zu probieren. Da die Türkische Arbeitskollegin regelmäßig in die Türkei zur Familie fährt, hat sie ihr mal die Salbe mitgebracht.
Auch bei ihr half keine Deutsche Salbe, aber als sie die Türkische Salbe ausprobierte war es wie ein wunder. Die Schuppenflechte ging tatsächlich zurück.
Meine Schwester bot mir dann mal eine kleine probe an, die ich ausprobieren sollte, und wenn sie mir auch helfen würde, dann würde ihre Freundin mir eine Tube abgeben.
Und was soll ich sagen, ich bin bald vom Hocker gefallen vom Ergebnis.
Schon nach 3 Tagen konnte ich eine deutliche Besserung vermerken.
Meine Schwester hat mir dann auch eine Tube besorgt, und ob ihr es glaubt oder nicht, aber meine Schuppenflechte ist fast ganz weg. Sobald ich eine neue Stelle finde wo die Schuppenflechte entsteht Creme ich sie mir sofort ein, und somit kommt sie erst gar nicht richtig zum Ausbruch, sondern verschwindet wieder.

Und nun zum wesentlichen:
Der Name dieser Salbe lautet Dermovate Merhem die gibts in jeder Türkischen Apotheke und kostet nur ca. 5 Euro. Solltet ihr also mal in der Türkei Urlaub machen, oder jemanden kennen der in die Türkei fährt, dann bittet denjenigen doch mal in die Apotheke zu gehen und die Salbe zu kaufen. Die ist Rezeptfrei.
Vielleicht hilft sie euch ja genauso wie mir und der Freundin meiner Schwester.

Zur Anwendung der Salbe:

Es reicht vollkommen aus, die Salbe nur dünn aufzutragen. Ich selber habe diese Salbe ungefähr alle 3 Tage mal aufgetragen. Sie muß also nicht täglich aufgetragen werden. Außer dieser Salbe habe ich nichts angewendet, sprich keine gesonderten Bäder oder sonstiges. An der Stelle, wo sich die Schuppenflechte ganz zurück gebildet hatte sprich - sie war weg- habe ich noch ungefähr bis zu 3 Wochen danach die Stelle weiter mit eingerieben. Genau an diesen Stellen kam die Schuppenflechte bis heute auch noch nicht wieder zurück. (Ich hoffe es bleibt so)
Ich hatte z.B. am rechten Schienbein eine sehr hartnäckige Stelle die konsequent gewachsen ist, keine von den gängigen Salben wie Psercutan, Daivobet und wie sie sonst noch alle heißen haben diese Ausbreitung auch nur Ansatzweise gestoppt, aber mit der Dermovate Salbe ist diese Stelle komplett weg gegangen.

Die Freundin meiner Schwester hat diese Salbe mal ihrer Hautärztin gezeigt, und diese hat sie dann mal zur Unteruchung ins Labor gegeben wegen der Wirkstoffe.
Das Ergebnis lautet: Es hat die selben Inhaltstoffe wie jede deutsche Salbe, aber komischerweise wirkt diese Salbe. Aber auch die Hautärztin war von dem Ergebnis der Heilung mehr als überrascht.

Achja und noch was, ich habe die Salbe auch im Genitalbereich benutzt. Es brennt nichts, das jucken hört auf und sonst hatte ich auch keinerlei Nebenwirkungen. Und soll ich euch noch was sagen? Ihr glaubt gar nicht wie gut das tut, endlich nicht mehr im Laden eine heimliche Ecke suchen müssen, nur um sich im Intimbereich mal zu kratzen weil es nicht mehr auszuhalten ist.

Jetzt kann ich nur hoffen, das ihr auch die Möglichkeit habt an diese Salbe dran zu kommen um sie mal auszuprobieren. Vielleicht hilft sie euch ja auch. Und ich denke mal das ca. 5 Euro nicht die Welt ist, vorallem nicht wenn sie euch genauso hilft wie mir.

So genug geschrieben erstmal!
Solltet ihr noch fragen haben, meldet euch einfach!

Liebe Grüße
Katja

Bisherige Antworten
30.09.2007, 06:23 Uhr
Antwort

Hallo Katja,

du scheinst ein Mensch zu sein, der IMMER Recht haben will und muß, sonst ist er mit sich und seiner Umwelt nicht zufrieden. Du kannst einem wirklich leid tn.

Gruß Mike

06.10.2007, 01:04 Uhr
Antwort

Hallo

Schade das du dich nicht mehr meldest,
aber ich hoffe es geht dir gut,und alles gute.

Liebe Grüße Naomi

20.10.2007, 01:57 Uhr
Antwort

Hallo Mike,

der einzige der sich hier selber leid tun sollte das scheinst wohl eher Du zu sein. Denn erstens mal, hast Du von all dem hier geschriebenen immer noch nichts verstanden, das ist schon traurig genug.
Und zweitens finde ich es immer wieder hoch interessant, das ihr euch eine Meinung bildet von Menschen die ihr überhaupt nicht kennt.
Alles was ich bisher hier geschrieben habe hat in keinsterweise etwas mit Rechthaberei zu tun.

Und noch etwas....
dieser Kommentar von Dir hat auch in keinsterweise etwas mit dem Beitrag zu tun.

Ich habe den ersten Beitrag verfaßt, um anderen Menschen zu helfen, und nicht um ständig von solchen Personen wie Du mit unnötigen kommentaren bombadiert zu werden, die vor lauter langeweile nichts besserers zu tun haben.

Mach lieber etwas sinnvolles und versuch mal vernünftige kommentare ab zu geben, die auch den anderen weiterhelfen können. Denn mit Deinen bisherigen kommentaren kann man hier gar nichts anfangen. Aber Du kannst ja mal gerne selber versuchen Deinen geschriebenen Satz mit der Rechthaberei auf Deine Pso- Stelle an zu wenden, vielleicht hilft es ja.

Solltest Du den Sinn des letzten Satzes jetzt immer noch nicht verstanden haben, dann tust Du mir wirklich richtig leid.

Gruß Katja

21.11.2007, 08:23 Uhr
Antwort

hallo katja.
hade mir die salbe aus der türkei besorgen llassen von einen freund und nehme diese seit 3 wochen.
ich muss dir sagen das ich beschwerde frei bin.und das haben deutsche produkte nicht geschafft.

liebe grüsse dirk

p.s kannst dich mal melden und mir mehr über die salbe erzähle......beipackzettel ist nicht auf deutsch [email protected]

würde mich freuen

10.01.2008, 06:48 Uhr
Antwort

hallo liebe katja,
also ich muß jetzt auch mal was sagen. ich bin 34 Jahre und habe seit 12 Jahren Schuppenflechte , bisher hat mir überhaupt nichts geholfen ich habe wirklich schon alles durch,:Fumaderm,Neotigason,in form von Tabletten, Raptiva(Spritzen), in Salben alles mögliche was es gibt:Daivobet,Daivonex,Salicylvasel.5%-20%,Curadoderm,Cignolin:Krankenhäuser innerhalb von einem Jahr das dritte mal,Micanol-Minutentherapie, ect. .
für den kopf : Dermatop,Deflatop,Salicylöl( 5%,-10%),Lycal-Kopfsalbe,usw.usw.
Von all dem hat mir bisher gar nichts geholfen und ich hab noch etliche andere Medis
gehabt die man gar nicht alle aufzählen kann. In den Krankenhäuser war ich immer 3-4 Wochen, als ich dann zuhaus war hatte es nicht länger wie maximal 8 Wochen angehalten. Ich kann nur zu all dem sagen , nur wer diese Krankheit hat kann es nachvollziehn wie man fühlt und wer nicht. Ich habe gottseidank einen Mann der zu mir steht und mich so nimmt wie ich bin, vor seiner Zeit habe ich was die Krankheit betrifft sehr viele schlechte Erfahrungen gemacht, und ich glaube jeder der die PSO hat, hat schon auch schlechte Erfahrungen machen müssen.(ob beruflich wie auch in der Partnerschaft).

Zum guten Schluss komme ich noch auf dieses Wundermittel zurück.
Ich arbeite in einem Schnäppchenmarkt, da hat mich letzte Woche eine Kundin drauf angesprochen,die unteranderem auch Türkin ist, die selbst auch PSO hat seit 15 Jahren, sie erzählte mir von dieser Salbe das dies das einzige war was ihr geholfen hat und sie sehr viele Tuben zuhaus hat, ihr kommt einmal im Jahr in die Türkei, am gleichen Tag brachte Sie mir eine Tube vorbei ich sollte es mal ausprobiern ich bräucht jetzt noch nichts zu bezahlen, sie wünscht damit viel Glück und hofft das es auch bei mir so anschlagen wird wie bei ihr, daß fand ich so lieb, sowas ist mir bisher noch nie passiert. Als ich dann zuhaus war habe ich die Salbe natürlich gleich ausprobiert, und ich muß feststellen nach einigen das es deutlich zurückgegangen ist,diese Salbe es ist echt der Hammer. Ich hab die salbe auch so aufgetragen wie du es gesagt hast und so hatte es mir auch diese nette Kundin erklärt.

Also ich bleibe dabei man soll wirklich nie die Hoffnung aufgeben und den Kopf gleich in den Sand stecken das bringt gar nix, auch wenn es nicht immer ganz leicht mit der PSO ist. Ich persönlich habe Jahre gebraucht bis ich mich mit dieser Krankheit abgefunden habe, ich hatte immer das Gefühl ( ob in der Familie ,berufl.,od.sonst wo)nicht akzeptiert zu werden,mich will niemand, bis ich dann vor sechs Jahren mein Mann kennenlernte den ich dann am 01.Sept.2006 geheiratet habe. Ich bin auf der einen Seite ein glücklicher und fröhlicher Mensch, und mein Humor, weil ich lache für mein Leben gern ,kann mir keine PSO der Welt nehmen. Aber auf der anderen Seite wenn es mit der Haut dann wieder schlimmer ist dann bin ich natürlich wieder unten im Keller, ich meine damit, so ganz damit abgefunden hab ich mich auch nicht, aber ich denke mitlerweile etwas anders darüber. Wenn man Menschen um sich hat die einen so nehmen wie man ist, dann macht das sehr viel aus. Die PSO hat nun mal auch sehr viel mit der Psyche zu tun, da kann mir einer sagen was er will.

Also dann liebe katja ich bin froh das es diese Seite hier gibt bin durch Zufall hierher gekommen, über google wollte ich mehr über die Salbe erfahren und bin hier bei euch gelandet. Mach du auf jedenfall weiter so und bleib so wie du bist und laß dich von nix und niemandem unterkriegen.

Ich hoffe bis bald von euch zu hören , und seit nicht böse das ich euch so zugetextet habe.

viele liebe Grüße an alle Psoler, ich kann auch diese Salbe nur empfehlen.
eure hanni

06.02.2008, 02:46 Uhr
Antwort

Hallo Naomi,

Du hast mal im Forum geschrieben das Du die Salbe besorgen kannst!

Gilt das noch? Ich hätte sie nämlich auch gerne ganz dringend,

Gruß Monika

15.07.2008, 09:34 Uhr
Antwort

Hallo Katja,

das Forum ist zwar ein wenig älter, aber dennoch aktuell, denn auch iich habe nach unzähligen sinnlosen Versuchen mit Medikamenten, teuren Laserbehandlungen in Hanau (private Rechnung), Klinikaufenthalt in Norderney, Salben und Sälbchen, Nahrungsumstellungen etc. keinen Erfolg. - Bin 49 und habe seit 12 Jahren an nur einigen, aber sehr hartnäckigen Stellen Schuppenflechte. Ellenbogen und Waden. Im Sommer die Hölle, lange Ärmel und llange Hosen...aber was erzähl ich.... Bin durch Zufall auf dieses Forum hier gestoßen, weil ich etwas über Dermovate Merhem erfahren wollte und hab Deine Seite gefunden. -

Vor drei Wochen gab mir eine Leidensgenossin diese Salbe zum Testen. Und heute Abend habe ich angerufen und vor Freude geheult. Heute habe ich zum ersten Mal kurze Ärmel und einen Rock getragen. Zwei Wochen lang morgens und abends und es ist alles weg.

Das ganze Geschwätz von Cortisongegnern läßt mich nur müde lächeln. Denn unsere Pharma und Medizinerbrut verdient an uns Schuppis genug Geld. Ich würde sogar erheblich mehr Geld für eine Tube zahlen. Cortison ist eben nicht gleich Cortison. Und als Versuchskarnickel bin ich mir auch zuschade. Seit Jahren habe ich nix mehr gegen die Schuppenfllechte gemacht, weil eben alles nichts gebracht hat. Um so glücklicher bin ich nun.

Die Dosierung bestimme ich selbst und meine Haut ist nicht dünner geworden.

Viele liebe Grüße von einer glücklichen Mutter

Heidrun

19.07.2008, 04:16 Uhr
Antwort

Hallo Heidrun,

ich kann Deine Freude sehr gut nachempfinden. Aber eigentlich reicht es vollkommen aus, wenn Du die Salbe nur alle 2 Tage einmal dünn aufträgst.

Und es gibt noch eine weitere Hoffnung.

Da ja jetzt schon einige Monate vergangen sind seitdem ich den ersten Beitrag verfasst hatte, und ich mich ja auch noch so gesehen in der Anfangsphase befand, muß ich schon seit einiger Zeit feststellen, das keine einzige neue Stelle gekommen ist. Ich habe die Salbe zwar noch, aber benutzen tue ich sie jetzt schon länger nicht mehr, weil ich sie derzeit absolut gar nicht benötige.

Es würde mich auch mal interessieren ob es bei den anderen, die die Salbe jetzt auch schon länger nehmen genauso ist. Vielleicht könnt ihr euch ja nochmal alle melden und eure weiteren Erfahrungen hier rein schreiben, würde mich auf jedenfall sehr freuen.
Es würde mich auch mal interessieren ob jemand der die schlimmere Art von Pso hat, sprich mit Bläschenbildung, die Salbe mal ausprobiert hat und die Wirkung dabei die gleiche ist. Ich denke mal das es die anderen die halt eben diese Pso haben auch interessieren wird.

Aber nun wünsche ich Dir, liebe Heidrun, einen wunderschönen Sommer, den Du hoffentlich endlich mit Freude geniessen kannst.

Ganz liebe Grüße
Katja

20.09.2008, 12:13 Uhr
Antwort

Hallo ihr lieben habe ich die erkrankung psoriasis seit 11 jahreivh habe fast allres propiert aber es bringt nichs. hoptsache kool bleiben und ergen sie sich nicht selbst es wird immer besser

liebe Güse