Salbe aus der Türkei

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Psoriasis/ Schuppenflechte

20.06.2007 | 01:56 Uhr

Hallo,

vielleicht kann ich mit meinem Beitrag einigen von euch weiterhelfen.
Erstmal kurz zu meiner Person:

Ich bin mittlerweile 33 Jahre alt, und bei mir fing die Schuppenflechte mit ca 24 Jahren an den Ellenbogen an. In den letzten Jahren habe ich sämtliche Salben und Cremes ausprobiert, die es für die Schuppenflechte gibt, aber keine hat geholfen. Zurückgebildet hat sich nie etwas, es wurde höchstens mal verlangsamt in der Ausbreitung.
Durch Streßsituationen nahm die Ausbreitung der Schuppenflechte rapide zu, so das ich an fast allen Körperstellen ( Kopf, Intimbereich, Ellenbogen, Achselhöhlen beidseitig, Beine, Arme, Rücken, Bauch und an den Füßen) diese fiese juckende, manchmal auch schmerzhaften Stellen bekam.
Dann endlich eine Erlösung.
Eine Freundin meiner Schwester hatte ebenfalls starke Schuppenflechte. Sie widerum hatte eine Türkische Arbeitskollegin, die ihr mal den Rat gab eine Salbe aus der Türkei aus zu probieren. Da die Türkische Arbeitskollegin regelmäßig in die Türkei zur Familie fährt, hat sie ihr mal die Salbe mitgebracht.
Auch bei ihr half keine Deutsche Salbe, aber als sie die Türkische Salbe ausprobierte war es wie ein wunder. Die Schuppenflechte ging tatsächlich zurück.
Meine Schwester bot mir dann mal eine kleine probe an, die ich ausprobieren sollte, und wenn sie mir auch helfen würde, dann würde ihre Freundin mir eine Tube abgeben.
Und was soll ich sagen, ich bin bald vom Hocker gefallen vom Ergebnis.
Schon nach 3 Tagen konnte ich eine deutliche Besserung vermerken.
Meine Schwester hat mir dann auch eine Tube besorgt, und ob ihr es glaubt oder nicht, aber meine Schuppenflechte ist fast ganz weg. Sobald ich eine neue Stelle finde wo die Schuppenflechte entsteht Creme ich sie mir sofort ein, und somit kommt sie erst gar nicht richtig zum Ausbruch, sondern verschwindet wieder.

Und nun zum wesentlichen:
Der Name dieser Salbe lautet Dermovate Merhem die gibts in jeder Türkischen Apotheke und kostet nur ca. 5 Euro. Solltet ihr also mal in der Türkei Urlaub machen, oder jemanden kennen der in die Türkei fährt, dann bittet denjenigen doch mal in die Apotheke zu gehen und die Salbe zu kaufen. Die ist Rezeptfrei.
Vielleicht hilft sie euch ja genauso wie mir und der Freundin meiner Schwester.

Zur Anwendung der Salbe:

Es reicht vollkommen aus, die Salbe nur dünn aufzutragen. Ich selber habe diese Salbe ungefähr alle 3 Tage mal aufgetragen. Sie muß also nicht täglich aufgetragen werden. Außer dieser Salbe habe ich nichts angewendet, sprich keine gesonderten Bäder oder sonstiges. An der Stelle, wo sich die Schuppenflechte ganz zurück gebildet hatte sprich - sie war weg- habe ich noch ungefähr bis zu 3 Wochen danach die Stelle weiter mit eingerieben. Genau an diesen Stellen kam die Schuppenflechte bis heute auch noch nicht wieder zurück. (Ich hoffe es bleibt so)
Ich hatte z.B. am rechten Schienbein eine sehr hartnäckige Stelle die konsequent gewachsen ist, keine von den gängigen Salben wie Psercutan, Daivobet und wie sie sonst noch alle heißen haben diese Ausbreitung auch nur Ansatzweise gestoppt, aber mit der Dermovate Salbe ist diese Stelle komplett weg gegangen.

Die Freundin meiner Schwester hat diese Salbe mal ihrer Hautärztin gezeigt, und diese hat sie dann mal zur Unteruchung ins Labor gegeben wegen der Wirkstoffe.
Das Ergebnis lautet: Es hat die selben Inhaltstoffe wie jede deutsche Salbe, aber komischerweise wirkt diese Salbe. Aber auch die Hautärztin war von dem Ergebnis der Heilung mehr als überrascht.

Achja und noch was, ich habe die Salbe auch im Genitalbereich benutzt. Es brennt nichts, das jucken hört auf und sonst hatte ich auch keinerlei Nebenwirkungen. Und soll ich euch noch was sagen? Ihr glaubt gar nicht wie gut das tut, endlich nicht mehr im Laden eine heimliche Ecke suchen müssen, nur um sich im Intimbereich mal zu kratzen weil es nicht mehr auszuhalten ist.

Jetzt kann ich nur hoffen, das ihr auch die Möglichkeit habt an diese Salbe dran zu kommen um sie mal auszuprobieren. Vielleicht hilft sie euch ja auch. Und ich denke mal das ca. 5 Euro nicht die Welt ist, vorallem nicht wenn sie euch genauso hilft wie mir.

So genug geschrieben erstmal!
Solltet ihr noch fragen haben, meldet euch einfach!

Liebe Grüße
Katja

Bisherige Antworten
27.09.2007, 15:14 Uhr
Antwort

Hallo Peter

Ich freue mich von dir was zu hören,und vor allem,das es dir gut geht.
Ja,dank Katja,habe ich es auch überstanden,und wenn ich dann lese,wie es hier ab geht,
wie im Kindergarten.Vor allem spürt man,das es echt viele Neider gibt hier,oder sehe ich das falsch?
Aber das ist mir auch egal,ich hoffe das viele die Salbe ausprobieren,und es auch schaffen wie wir.

Gruß Naomi

27.09.2007, 18:22 Uhr
Antwort

Hallo Naomi,

wessen Geistes Kind bist du eigentlicn? Keiner hier ist neidisch, nur weil euch diese Salbe geholfen hat. Dem einen hilfts dem anderen nicht. Müßtest eigentlich schon mitbekommen haben, daß nicht lles bei jedem gleich anschlägt.

27.09.2007, 18:35 Uhr
Antwort

Hallo Leidensgenossen,

bin neu hier und habe seit 20 Jahren pso, könnt ihr mir bitte den Namen der türk.
Salbe mitteilen, wäre euch sehr, sehr dankbar
vielen dank
Gruß verena

27.09.2007, 19:10 Uhr
Antwort

Hallo

Klar kann ich dir den Namen nennen.
Dermovate Mehem.
Probiere sie aus,mir hat sie geholfen.

Viel Erfolg

Gruß Naomi

27.09.2007, 19:12 Uhr
Antwort

Hi

Hast du dich angesprochen gefühlt???????
Dann tuts mir leid.

Gruß Naomi

29.09.2007, 05:25 Uhr
Antwort

Ich habe dank einem lieben Schreiber hier eine Tube von der Salbe bekommen.
Genial.
So schnellen Erfolg hatte ich noch nie.
Ist mir egal ob es Kortison ist.
Nach 3-4 Tagen konnte ich jetzt das Salben fast einstellen, da die Stellen viel weniger rot und schuppig sind.
Die Pso ist nicht weg, aber so darf sie bleiben.
Wer es nicht benutzen will, kann ja seinen eigenen Weg finden.
Ich freue mich über den jetzigen Zustand.
gruß Rose

30.06.2013, 00:33 Uhr
Kommentar

Hallo Rose,
sind diese Stellen noch zu sehen?

Gruss
Thiya

29.09.2007, 10:02 Uhr
Antwort

Hallo Rose,

schön, freut mich, dass die Salbe dir geholfen hat. Aber du siehst: so schnell kann man vom Glauben fallen. Du hattest dich ja einmal ziemlich abfällig über alle Tipps hier geäußert. Nun hast du selbst festgestellt, dass nicht alles, was hier im Forum verbreitet wird, nichts taugt.

30.09.2007, 04:24 Uhr
Antwort

Hallo Verena,

Die Salbe heißt Dermovate Merhem!

@naomi hat hat ein r vergessen. ;-))
Kann man passieren. ;-))

Liebe Grüße
Katja

30.09.2007, 04:50 Uhr
Antwort

Hallo Angie,

es gibt ein Sprichwort:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil und .... lesen und verstehen sind 2 Dinge, was die meisten anscheinend nicht können.

1. Ich bin von Natur aus in keinsterweise aggressiv, war ich auch noch nie gewesen, von daher verstehe ich auch nicht was Du gelesen und verstanden hast.

2. Falls auch Du die Beiträge von mir mal richtig gelesen hättest, dann hättest Du auch verstanden, das ich durchaus die Meinungen anderer gelten lasse.

3. Wenn man einer Person ständig dasselbe sagt, obwohl die Person das schon hundertmal gehört hat, und dieses auch weiß, ist es definitiv ein Bemuttern.

4. Welche Meinung habe ich geäußert die jeder zu akzeptieren hat? Ich habe nur ausführlich über die Salbe, so wie deren Anwendung berichtet und über die Inhaltsstoffe, damit jeder genau bescheid weiß.

und 5. Ja Du hast recht was den Kindergarten angeht, wenn ich solche Bemerkungen wieder lesen muß, dann habe ich wirklich das Gefühl im Kindergarten zu sein. Aber schön, das ich von einer fremden Person eine Diagnose gestellt bekomme, warum ich meine Pso mit den normalen Salben nicht weg bekam. Dementsprechend ist dann jeder der an Pso leidet aggressiv. Somit auch Deine Freundin ;-)

Ich hoffe das die Salbe bei Deiner Freundin auch anschlägt, und denk bitte dran...nur dünn auftragen lassen.

In diesem Sinne.....viel Erfolg!

P.S. lesen und verstehen bitte! ;-))
Melde Dich dann bitte auch nochmal ob sie bei ihr geholfen hat oder nicht, sofern Du magst.

Katja