Kann ich Daivonex bei psoriasis Pustulosa nehmen?

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Psoriasis/ Schuppenflechte

31.03.2017 | 09:32 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich war in dieser Woche zum ersten Mal bei einem neuen Hautarzt, da ich seit 1,5 Jahren große offene Flächen an der Hand mit Bläschenbildung habe (laute kleine gelbe Blasen die beim Eintrocknen bräunlich werden). Die Ärztin nahm sich viel Zeit und diagnostizierte eine Schuppenflechte mit Pustelbildung (Psoriasis Pustulosa). Sie verschrieb mir für die Nacht eine Kortisonsalbe die ich dann wieder weglassen soll und für den Tag Daivonex. Nun habe ich auf dem Beipackzettel gelesen, dass man diese Salbe bei Psoriasis Pustulosa nicht nehmen darf. Ich bin nun natürlich verunsichert und habe die Salbe auch noch nicht genommen. Auf Nachfrage in der Praxis wurde mir gesagt, dass dies schon richtig ist und ich es ja beim nächsten Termin im September wieder ansprechen soll. ansonsten solle ich versuchen, im Mai in der Akutsprechstunde dranzukommen. Meine Frage ist, kann ich diese Creme bei dem Krankheitsbild nun nehmen?

Würde mich über eure Erfahrungen sehr freuen. Vielleicht hat ja auch jemand noch eine gute Idee. Immer das Kortison soll ja auch nciht gut sein und eher zu einem Rebound Effekt führen.

Bisherige Antworten
Community-Managerin
04.04.2017, 11:05 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Tag Bommel24,

vielen Dank für Ihre Frage in unserem Nutzerforum.

Ich hoffe, Sie konnten mittlerweile eindeutig abklären ob Sie das Medikament nehmen dürfen.

Sollten Sie noch Fragen haben, dann können Sie sich jederzeit gerne an unseren Expertenrat "Schuppenflechte" wenden:

http://www.lifeline.de/expertenrat/haut-haare-naegel/psoriasis/

Dort wird man Ihre Fragen gerne beantworten.

Viele Grüße

Victoria Martini

Lifeline - Community-Managerin

01.06.2017, 16:39 Uhr
Antwort

Hey, ich benutze ExtroDerm und bin serhr zufrieden damit. Jedoch u´nur als Zusatzpflege! Hier kannst du dich erkundigen ;)

01.06.2017 17:03 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.