Avatar

Erfahrungen mit Neem-Nagelöl?

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Nagelpilz

06.02.2008 | 11:12 Uhr

Hat jemand hier Erfahrung mit diesem Neem-Nagelöl, was es in Bioläden gibt (Dr. Hauschka)? Bin auf der Suche nach einem Mittel, das ich auch rund um´s Nagelbett herum auftragen kann, weil ich mir habe sagen lassen (Hausärztin), dass das vernünftig sei. Mit Cosmaro-Nagelprotektor und Nagellacken geht das ja nicht. (Neem pur ist mir zu aggressiv) Bin skeptisch, ob das Nagelöl mehr als nur pflegende Wirkung hat (dafür ist es mir etwas zu teuer) und würde mich deswegen über Erfahrungsberichte freuen.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

3
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
06.02.2008, 11:29 Uhr
Antwort

Ich trage mir rundherum die Lamisil-Creme auf, die ist pilztötend, durchdringt zwar nicht den Nagel, ist aber fürs Rundherum gut geeignet. Diesen Tipp hab ich von meiner Ärztin, gibts auch auf Rezept, zumindest in Ö.

Avatar
Beitrag melden
07.02.2008, 12:21 Uhr
Antwort

Hallo,

habe das Öl von Dr. Hauschka, über ein Jahr angewand, kleiner Anfangserfolg, Pilz wurde nicht gemildert.

Bettina

Avatar
Beitrag melden
13.02.2008, 06:26 Uhr
Antwort

liebe bettina,

danke für deine antwort! also doch wohl eher eine rein pflegende geschichte...

lg

Avatar
Beitrag melden
17.02.2008, 11:00 Uhr
Antwort

Hallo Anonym,
mit Ölen und Pasten kriegt man leider keinen Nagelpilz weg.
Zur UNTERSTÜTZUNG empfehle ich die gute alte Ringelblumensalbe,sie desinfiziert leicht und hält die Nagelhaut geschmeidig. Diesen Tip gab mir ein Apotheker in Bayern.Was man außerdem unterstützend noch tun kann, ist jeden Tag eine Tablette Biotin (Vitamin H) aus der Apotheke nehmen.
Wenn Du wissen willst,wie ich meinen langwierigen und lästigen Nagelpilz los geworden bin,stell nochmal eine Nachricht ein,bin öfters im Forum unterwegs.
Ansonsten viel Erfolg!!!

Avatar
Beitrag melden
22.02.2008, 09:26 Uhr
Antwort

hallo shawna,

danke für deine antwort, ja, mehr als eine unterstützende wirkung hatte ich mir davon auch nicht erwartet. danke für den tipp mit der ringelblumensalbe! nehme sonst batrafen und das canesten nagelset und an weniger bzw. schon nicht mehr befallenen nägeln cosmaro. die biotin-geschichte finde ich auch vernünftig. würde mich trotzdem freuen, zu hören, was du so alles unternommen hast gegen diesen leidigen nagelpilz.

viele grüße

Avatar
Beitrag melden
25.02.2008, 04:18 Uhr
Antwort

Warum warten gib doch gleich deinen Geheimtipp preis.

Avatar
Beitrag melden
25.02.2008, 07:43 Uhr
Antwort

Hä? Welchen Geheimtip?

Avatar
Beitrag melden
26.02.2008, 09:08 Uhr
Antwort

HÄ? sagmal bist du so du.. oder was, wie bist du angeblich deinen Pilz los geworden.

Avatar
Beitrag melden
02.03.2008, 03:12 Uhr
Antwort

Dieses Forum existiert nicht mehr.
Leider wird es nur noch zum Bewerben dubioser Produkte benutzt.
Jetzt regt sich aber keiner darüber auf wie noch vor einigen Monaten.
Hier wird auch nicht gesperrt, hier wird einfach hingenommen wie es kommt.

Ein Armutszeugnis für alle, die die große Klappe immer wieder aufrissen, wenn mal ein deutsches Produkt genannt wurde.
Heute sind die Amerikaner drinnen und dürfen werben was das Zeug hält. Toll, was?
Kompliment!

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.