Avatar

Dermatophyten in der Mikrowelle besiegen

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Nagelpilz

02.11.2013 | 10:35 Uhr

Hallo Alle,

Jeder der den Nagelpilz hatte, will ihn nie wieder. Leider sitzt er noch lange in Socken und Schuhen. Letzteres kann man nicht waschen, ersteres braucht einen Waschgang von wenigstens 90 °C. Sprays sind für die Haut nicht immer so verträglich und auch nicht wirklich effektiv.
Ich hatte schon länger über die Mikrowelle nachgedacht, war mir aber nicht sicher, ob das funktioniert.

Hier eine brandneue Doktorarbeit, in der untersucht wurde, bei Dermatophyten durch Mikrowellen zu inaktivieren sind:

http://geb.uni-giessen.de/geb/volltexte/2013/10019/

Es bringt was!

Dermatophyten sind die häufigsten Erreger bei Onychomykosen. Ich denke dass es aber auch beim selteneren Candida-Pilz (der ist eher an Schleimhäuten) klappen müsste, da dieser hitzeempfindlicher ist als Dermatophyten.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

8
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
23.11.2013, 13:39 Uhr
Antwort

Ja du schreibst ja selbst wie hartnäckig der Pilz ist, deshalb wie willst du zum Beispiel die Matratze in die Mikrowelle bekommen Schuhe vieleicht gerade noch, gar nicht die Rede vom Teppichboden.

Ich Rate dir dafür das FuPi Spray zu benutzen, habe es auch benutzt voller Erfolg.

Apotheke

Avatar
Beitrag melden
31.01.2014, 13:34 Uhr
Antwort

Ich kenne das Problem, und habe es mit desiderm Schuhdesinfektion in den Griff bekommen.desiderm Schuhdesinfektion am Abend in die Schuhe sprühen, trochnen lassen und am kommenden Tag mit frischen Socken wieder rein.

Das 2- 3 mal wiederholen und die erreger sind abgetötet.

Ist übrigens auch für diabetiker geeignet und aldehyfrei.

Erhältlich in allen Apotheken und bei Ebay oder hygiene-factory.de.

 

Viel Erfolg damit und meldet bitte Eure Ergebnisse

Avatar
Beitrag melden
09.09.2014, 16:57 Uhr
Antwort

Statt der Mikrowelle für die Schuhe und Socken und etc. würde ich eher zu den desinfizierenden UV-Schuhedesinfektions-Lampen tendieren. Die gibts bei Amazon (ca.50 €) und bei Jenncosmetic (ca. 20 €) auf der Website, woher ich auch das Mittel gegen Nagelpilz mit Erfolg benutzt habe.

Diese UV-Lampen lege ich jeden Tag nachdem ich nach Hause komme  für ein paar Minuten in die Schuhe um den Pilz vorzubeugen!! Ich habe keine Lust mir noch mal diesen blöden, hartnäckigen Nagelpilz einzufangen.

LG

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.