Cefagil - gibt es hier Frauen, die es nehmen?

Kategorie: Sonstige-Medizin » Forum Lust & Liebe

10.04.2006 | 01:50 Uhr

Hallo an alle Frauen,

kennt jemand vvon Euch das Präparat Cefagil?
Ich habe zwar Spaß am Sex, aber auf andere Weise wie die meisten. Seit der Jugend habe ich kein eigenes Lustgefühl und komme auch nur ganz selten zum Orgasmus. Mein Mann hat nun bemerkt, daß ich kein eigenes Lustempfinden habe und unser Sexleben nur auf seinem Lustgefühl beruht. Er hat ein Problem damit, weil er das Gefühl hat mich nicht befriedigen zu können. Mich hat das selbst nie gestört, da mir Sex ja Spaß macht, aber eben anders als bei den meisten.
Ich ziehe meinen Spaß aus der steigenden Lust meines Mannes. Ich genieße es wenn ich sehe wie verrückt er nach mir ist. Seit das Thema auf den Tisch kam, ist allerdings flaute und er hat sich sexuell etwas zurückgezogen. Wir lieben uns sehr und hoffen auf Hilfe.

Ich hoffe jetzt, daß mir dieses Tabletten helfen können und würde mich über Antwort freuen.

Gruß

Bisherige Antworten
10.04.2006, 06:35 Uhr
Antwort

Hallo,

Dein Präparat kenne ich nicht, aber Dein Beitrag läßt so viele Fragen offen.

Bevor ich es mit irgendwelchen Medikamenten probieren würde, wäre vielleicht mal eine Sexualberatung angebrachter. Wie alt bist Du denn überhaupt? Läßt Dein Mann sich richtig Zeit? Bei manchen Frauen dauert es länger bis zum Höhepunkt. Bei einer Sexualtberatung wird einem zB empfohlen, nicht auf Sex aus zu sein, einfach kuscheln, auch nackt, aber von vornherein wird klar gemacht, Sex gibt es (noch) nicht sondern später irgendwann.

Vielleicht findest Du hier im Internet auch Hilfe, gib bei google mal Sexualberatung ein, wenn Du Lust hast.

10.04.2006, 09:41 Uhr
Antwort

Nun, du kannst das Mittel probieren, es enthält Damianblätter, was sexuell stimulierend wirkt.

Aber ich würde mir zunächst einmal Gedanken machen, warum du deinen Lustgewinn nur darin siehst, dass dein Mann Lust hat. Hast du Angst vor Kontrollverlust, wenn du einen Orgasmus hast? So wie es für dich schön ist, dass er sich seiner Lust hingibt, ist es auch für ihn ein Geschenk, wenn du dich deiner Lust hingibst.
Ich kann das schon verstehen, dass er ein Problem damit hat, wenn du nur selten zum Orgasmus kommst. So ist es doch für ihn die schönste Bestätigung, dass er dir beim Sex Gutes tun kann.

Geben ist schön und befriedigt einen, aber man muss auch nehmen können.

Lieben Gruß
Femina

11.04.2006, 09:01 Uhr
Antwort

Danke für Deine Antwort!
Ich habe demnächst einen Termin bei meinem Gynäkologen um erstmal die Hormone bestimmen zu lassen. Cefagil hat auch er mir empfohlen.
Ich habe auch schon an eine Sexualberatung gedacht, aber ich denke das ich es erstmal auf andere Weise versuche.
Ich bin 35 und wir führen von Haus aus kein normales Sexualleben. Er ist devot und ich dominant und da bin ich irgendwie auch zu lange auf der Strecke geblieben. Ich habe mich zu sehr auf ihn konzentriert.
Allerdings habe ich schon seit Jugend an ein sehr minimiertes Lustempfinden, was für mich dann doch für einen Hormonmangel spricht.

Gruß

11.04.2006, 09:04 Uhr
Antwort

Hallo Femina,

danke für deine Antwort!
Über Kontrollverlust habe ich noch nicht nachgedacht, ist aber ein guter Gedankenanstoß.
Ich verstehe meinen Mann auch und möchte ja alles tun, daß wir das Problem lösen.
Es geht ja nicht nur um den Orgasmus, sondern darum, daß ich ein minimiertes Lustempfinden habe und das schon seit meiner Jungend. Er wäre ja schon glücklich, wenn ich mehr empfinden würde.

Gruß
P.

26.04.2017, 17:23 Uhr
Antwort

Irgendwie erschreckt es mich, dass das schon 2006 gefragt wurde Oo

Das bedeutet, dass Cefagil schon seit dem verkauft wird - und das finde ich traurig. Ich habe das hier über Google gefunden und auch Cefagil bestellt, kann das aber keinem empfehlen.

Es hat nämlich n i c h t s gebracht. Und es gibt auch genügend, die dem ganzen ebenso gegenüber stehen - Homöopathie eben, ohne Wissenschaft. In diesem Bericht hat man sich mal wissenschaftlich damit befasst.

Und wenn man mal fernab von Plazebo bleibt, dann scheint es eben nix zu bringen.

27.04.2017 09:40 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.