Pille Dienovel

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

27.03.2017 | 19:23 Uhr

Hallöchen!

und zwar habe ich einige fragen zur pille "Dienovel" wäre schön, wenn mir die jemand beantworten könnte :-)

1. ist das richtig, dass man die Pille zur gleichen "TAGESZEIT" nehmen muss, es also egal ist, wenn man sie mal 20 min - 1h später nimmt?

2. ich musste sie jetzt 2 mal nachnehmen, da ich an Magendarm gelitten habe.. war das richtig, dass ich sie dann nochmal, also sogesehen 2 x eingenommen habe wie eine "vergessene" ? Sicher ist sicher, oder?

3. Ich bin jetzt beim 23 einnahmetag durch "Magendarm" und wollte jetzt direkt die 7 tägige pause einlegen und 7 tage später wieder anfangen (also am 8 Tag) ist das in Ordnung?

Liebe Grüße :-)

Bisherige Antworten
Experte-Warm
28.03.2017, 09:27 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, 1.die Pillen sollen im 24-Std.-Rhythmus eingenommen werden Schwankungen der Einnahme um wenige Std. sind tolerierbar. Der Schutz  nicht mehr gewährleistet, wenn  zwischen den Einnahmezeiten mehr als 36 Std.liegen. auch abhängig von der Pillenstärke. 2. Wenn Sie wegen Durchfall nachgenommen haben,(innerhalb des Zeitlimits) ist das ausreichend. 3. Mt der Pause früher anzufangen mindert die Piullenwirkung nicht. Nur soll die Pause nicht verlängert oder später damit begonnen werden.

Liebe Grüße PD Dr.Warm