Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Schnupfen / Sinusitis | Expertenfrage

01.02.2010 | 02:03 Uhr

Hallo,
habe seit mehreren Wochen Schnupfen, dazu kamen letzte Woche heftige Kopfschmerzen, Schwindel und Übelkeit.
Muss ab und zu meine Augen zukneifen um wieder klar zu sehen, auch leide ich etwas an Blähungen. Die Kopfschmerzen sind größtenteils wieder weg. Hatte auf eine Stirnhöhlenentzündung getipt. Habe Appetitlosigkeit und bin etwas nervös, fühl mich wie vor einer Prüfung, auch was die Übelkeit angeht. Vllt sind sie für meine Symptome nicht der richtige Ansprechpartner, jedoch wusste ich keine bessere Kategorie. Befinde mich zur Zeit im Ausland und kann hier eigentlich nicht zum Arzt. Hatte schon Angst schwanger zu sein, Test jedoch zum Glück negativ. Hoffe auf eine schnelle Antwort. Danke

Bisherige Antworten
Experte-Barczok
02.02.2010, 07:14 Uhr
Antwort von Experte-Barczok

hallo

leider kann und darf ich keine Diagnose aus der Ferne stellen. Was mich am meisten stört, sind die Beschwerden an den Augen. Gibt es da weiter Probleme, sollten Sie doch unbedingt vor Ort zum Arzt. Beispielsweise sollte eine Zuckerkrankheit oder sonstige Problemerkrankungen ausgeschlossen werden, auch wenn ihre Beschwerden zunächst eher harmlos klingen.

Mit freundlichen Grüssen

Dr. Michael Barczok