Avatar

Gibt es eine Entzündung des Nasenknochens /Nasenbeins welches beim CT nicht sichtbar wird?

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Schnupfen / Sinusitis | Expertenfrage an Lifeline Gesundheitsteam

15.06.2013 | 22:32 Uhr

Hallo,

ich hatte früher des öfteren mal eine stärkere Nebenhöhlenentzündung. Glücklicherweise war sie in den letzten 2 Jahren nicht mehr richtig schlimm geworden, aber ich habe dennoch permanent Probleme mit Schwellungen und Schmerzen in diesem Bereich.

Von natur aus habe ich eine schiefe Nasenscheidewand, weshalb meine Beschwerden auch hauptsächlich rechts auftreten.

Aufgrund meiner Schmerzen (ich trage keine Brille, aber die Schmerzen sind beim Knochen wo normalerweise die Brille aufliegt) hat mir der HNO Arzt immer wieder Kortisonhaltiges Nasenspray verschrieben. Damit ist es auch einigermaßen weggengen nru jetzt habe ich das gefühl wirkt es langsam nicht mehr. Kämpfe nun schon seid über 4 Wochen mit ständigen Schwellungen welche teilwese auch auf das rechte Augen gehen. Ich habe das gefühl dass mich mein HNO Arzt auch nicht mehr richtg ernst nimmt, besonders weil ein kürzliche CT Aufnahme absolu keinen Befund ergeben hat.

Was kann ich noch tun? Das einzige was hilft ist Ibuprofen bzw dieses Nasenspray und das kann doch auf Dauer keine Lösung sein.
Für mich fühlt es sich an wie eine Entzündung die in den Knochen gewandert ist, denn ich. habe auch ständig ein heiss kalt gefühl in diesem bereich.

Viele Grüße und Dankeschonmal!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

10
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
21.06.2013, 13:11 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hall andmeier,

leider hat unser System die Antwort von letzter Woche verschluckt - darum hier nochmals nachgeliefert:

Allgemein gilt: Eine Entzündung oder ein Abszess wäre sichtbar - im MRT...

knöchern sollte also alles passen. Weichteile ist fraglich. Blutet die NAse manchmal? Auch vielleicht nur Tröpfchen?

st eine Nasenscheidewandkorrektur geplant?

Ist auf Nasenschleimhauthyptertrophie untersucht worden?

Einschränkungen beim Riechsinn?

Gruß - Ihr LGT

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.