Analthrombose? Zum Hausarzt? Starke schmerzen

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Schmerzen | Expertenfrage

28.03.2017 | 07:30 Uhr

Guten Tag, ich hätte eine recht unangenehme Frage bezüglich aufkommender Schmerzen bei mir.

Ich habe nach einem recht "starken" Stuhlgang seit gestern kleine Knübbelchen am After, besser kann ich es denke ich nicht umschreiben, die sehr schmerzempfindlich sind. Meine erste Vermutung war das es Hämorriden sind, da sie aber nicht Bluten bisher sondern nur sehr sehr weh tun (kann zwar gerade noch sitzen, aber ständig mit drückendem Schmerz und beim laufen macht es sich jetzt auch schon bemerkbar).

Da ich bei meiner Arbeit als Postbote viel am laufen, sitzen (Verbundszusteller -> Fahrzeug) und vorallem schwitzen bin, und mir heute der Schmerz sehr auffällig vorkam, bin ich gerade am tadeln damit zum Hausarzt zu gehen.

Bin ich damit an der richtigen Adresse? Kriege ich dafür eine Krankschreibung (zwecks Arbeitgeber) zumindest für den heutigen Tag bezüglich des Arztbesuches? Was soll ich nun tun, bin leicht in Panik, da ich auch nicht so wirklich mit jemanden darüber sprechen kann, weils mir extrem peinlich ist und nicht weiß wie ich es dem Arbeitgeber vermitteln soll. Denke da wäre "Es ist ein unangenehmes Krankheitsbild, ich möchte nicht darüber sprechen" angebracht, oder?

Ich wäre sehr erleichtert wenn sie mir weiterhelfen könnten!

Vielen Dank im vorraus!

Bisherige Antworten
Alexandra Mayer
28.03.2017, 07:53 Uhr
Antwort von Alexandra Mayer

Sehr geehrter Dergeplagte,

die Beschreibung Ihrer Beschwerden klingt nach einer Analfissur, welche durchaus schmerzhaft sein kann / ist.

Fachärztlich empfehle ich Ihnen eine Vorstellung beim Proktologen.

Sicherlich kann Ihr Hausarzt einen Blick darauf werfen, Sie dann fachärztlich überweisen und ggf. im Fall der Notwendigkeit eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ausstellen.

Gute Besserung,

Dr A K Mayer

28.03.2017, 10:32 Uhr
Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich habe für heute Mittag einen Termin bei meinem Hausarzt ausgemacht. Hilft ja alles nichts, so unangenehm die Angelegenheit mir auch erscheinen mag: Aussitzen führt am Ende denke ich zu noch größeren Problemen.

Ich wünsche ihnen noch einen angenehmen Tag!