Nach OP trotzdem breite Nasenspitze

Kategorie: Schönheitsoperationen » Expertenrat Nasenkorrektur | Expertenfrage

28.09.2010 | 01:18 Uhr

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Gubisch,

vor 3 Monaten hatte ich bei Ihnen eine Nasenspitzen-Verschmälerung (ohne, dass mein Nasenrücken operiert wurde). Dabei haben wir uns darauf geeinigt, dass die Nasenspitze „ zwei Höcker“ als eckige Form hat. Dabei wurde noch zusätzlich die Spitze leicht angehoben, dass ein Schwung entsteht. Nachdem nach der ersten Woche, die Tapes von Ihnen gewechselt wurden, haben Sie festgestellt, dass keine Schwellung zu sehen waren. Was positiv zu deuten war. Nach 3 Monaten muss ich leider feststellen, dass ich kaum eine Veränderung zu meiner Originalnasenspitze sehe. Der Schwung ist zu sehen, jedoch ist die Verschmälerung der Breite der Nasenspitze nicht zu sehen. Neben mir, waren selbst meine Eltern überrascht, dass sich zu meiner vorherigen Nasenspitzenbreite kaum etwas verschmälert hat. Wenn ich mit meinen Fingern von oben meinen Nasenrücken entlangtaste, merke ich, dass die Nasenspitze breit auseinander läuft.
Muss ich nun meine Hoffnung auf eine schmale Nasenspitze aufgeben? Da ich davon ausgehe, dass nachdem ich keine Schwellungen hatte und sich nach 3 Monaten auch nichts weiter verändert hat, dass nun dies das Endergebnis ist?
Ich weiß, dass ich 12 Monate abwarten muss, bevor überhaupt von einer Nach-OP gesprochen werden kann. Wie würde sich die Kostenplanung gestalten, nachdem ich mit dem Ergebnis nicht recht zufrieden bin?
Danke für Ihre Auskunft.

Bisherige Antworten
Experte-Gubisch
29.09.2010, 05:07 Uhr
Antwort von Experte-Gubisch

Sehr geehrte(r) Anfrager(in),

leider haben Sie mir Ihren Namen nicht genannt, so dass ich auch nicht konkret im Operationsbericht nachlesen kann, mit welcher Technik ich die Nasenspitze verschmälert habe. Dass ich es getan habe, wenn wir es vereinbart hatten, ist ganz sicher. Die Frage ist nur, wie schnell die Hautverhältnisse sich dem darunter gelegenen und verschmälerten Knorpelgerüst anpassen. Auch wenn Sie keine Schwellung mehr sehen, wird es sicherlich noch Monate dauern, bis der Effekt sich einstellt, zumal die Haut im Bereich der Nasenspitze dreimal so dick ist wie sonst an der Nase.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Mit besten Grüßen

Prof. Dr. W. Gubisch
Ärztlicher Direktor

30.09.2010, 02:17 Uhr
Antwort

Sehr geehrter Prof. Dr.Gubisch,

meinen Namen möchte ich in einem öffentlichen Forum nicht publik geben. Jedoch wurde mir meine Rechnung mit der Fallnummer 30232800 gestellt. Die Fotos vor der OP tragen die Fallnummer: 29259991.(Weiblicher Patient, Fotos: blonde Haarfarbe mit Pony,ambulante Behandlung, Initialien: S.B.). Ich hoffe, dass Sie anhand dieser Daten die Operationsmethode zur Verschmälerung meiner Nasenspitze finden. Ich mache mir Sorgen , dass das Ergebnis sich nicht verändern wird, da sich schon seit 3 Monaten nichts getan hat. Der Schwung ist erkennbar und die Nasenlöcher sind symmetrischer. Die Breite meiner Nasenspitze ist aber fast die gleiche, wie vor dem Eingriff, möglicherweise minimal schmaler, aber kaum erkennbar. Meine Frage- kann ich von meiner Seite noch irgendetwas tun, damit sich das gewünschte schmale Ergebnis einstellt? Wie drücken...?

Danke für ihre Auskunft.
Mit freundlichen Grüssen