1 monat post op Stabilität

Kategorie: Schönheitsoperationen » Expertenrat Nasenkorrektur | Expertenfrage an Experte-Rabe

11.06.2015 | 10:19 Uhr

Wie stabil ist die Nase nach 1 monat Op?

Kann die Form noch kaputt gehen ?

sind die Knochen und Knorpel schon zusammen gewachaSen?

könnte sich etwas verschieben?

wenn etwas sich verschoben hat, würde

man es direkt sehen!obwohl noch Schwellungen bestehen?

Bisherige Antworten
Experte-Rabe
15.06.2015, 11:33 Uhr
Antwort von Experte-Rabe

Hallo Linda

in der Regel ist die Nase im Anschluss an eine fachgerecht ausgeführte Rhinoplastik nach einem Monat so stabil, dass sie normalen Belastungen problemlos standhält. Formveränderungen können dann nur noch durch relativ große Kraft verursacht werden. Der gesamte Abheil-Prozess erstreckt sich jedoch über mehrere Monate; so lange kann es dauern, bis sich alle Narben zurückgebildet haben und das endgültige Ergebnis tatsächlilch feststeht.

Alles Gute!

Hans-Jürgen Rabe

Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie

Moser-Kliniken

20.06.2015, 01:26 Uhr
Antwort

Was heißt relativ große Kraft also wodurch zum Beispiel würde es zu formveränderung kommen?

Experte-Rabe
22.06.2015, 17:00 Uhr
Antwort von Experte-Rabe

Hallo Linda

das lässt sich so pauschal nicht beantworten; daher kann ich mich nur wiederholen: um eine genaue Aussage über den Zustand Ihrer Nase treffen zu können, empfehle ich Ihnen den Besuch bei einem Facharzt. Es ist sicher sinnvoll, ihm die gleiche Offenheit und das gleiche Vertrauen entgegen zu bringen, wie Sie es hier der Community gegenüber bereits gezeigt haben.

Alles Gute!

Hans-Jürgen Rabe

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

-Moser-Kliniken-

22.06.2015, 19:42 Uhr
Antwort

Ich überlege eine Revision Op im Ausland.

diese Nase was der Arzt mir gemacht hat ist zu kurz für mein Gesicht der abstand Zwichen Nase und Mund zu groß und oben Nasenbein dünn schmall knorpelige bereich und nasenspıtze sehr breit und dick ...

Ich habe kein Vertrauen mehr und überlege in die Türkei zu gehen und Revision machen lassen?

Mein Freund könnte es für mich Organisieren, da ich kein türkisch kann aber ich weiß nicht ob das eine gute Idee ist kann das Ergebnis noch schlimmer werden?

also von hÖren Weiß ich dass die sehr gut sein sollen in Thema Nasenops weil da jeder das macht aber in Deutschland soll es nicht der Fall sein hier achtet man mehr auf Gesundheit dort mehr auf Schönheit ... Ich habe auch dicke Haut wissen sie also keine leichte Nase

Experte-Rabe
29.06.2015, 14:08 Uhr
Antwort von Experte-Rabe

Hallo Linda

für diese Überlegung ist es viel zu früh!

Ich habe auch in Ihrem anderen Thread bereits darauf hingewiesen, dass der Heilungsprozess wenige Wochen nach der OP noch lange nicht abgeschlossen ist. Bis das Endergebnis tatsächlich zu sehen sein wird, kann es durchaus mal bis zu 12 Monate dauern. Daher: Geben Sie bitte Ihrer Nase noch Zeit! Danach wäre es zu überlegen, sich vertrauensvoll an hiesige Fachärzte wenden, die Links zu den Seiten verschiedener Fachverbände hatte ich Ihnen bereits gepostet.

Alles Gute

Hans-Jürgen Rabe

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

-Moser-Kliniken-

04.07.2015, 17:45 Uhr
Antwort

Ja sie haben Recht ich warte lieber 1 Jahr ab.

jetzt bin ich 2 Monate post op und heute habe ich mich beim zu Decken mit meine dicke Decke sie ist nicht dünn also auch schwer ist voll auf meine Nase gelandet die dicke Decke ... Kann sich dadurch was verschieben?  Das ist ja auch ein Schlag :-(

Experte-Rabe
06.07.2015, 14:57 Uhr
Antwort von Experte-Rabe

Hallo Linda

Schön, dass Sie sich etwas gedulden, das erscheint mir sinnvoll.

Wenn ich Sie richtig verstanden habe, ist Ihnen eine Bettdecke auf die Nase gefallen?! Ich denke, die Wahrscheinlichkeit, dass die Nase dadurch Schaden genommen haben könnte, ist äußerst gering.

Beste Grüße aus Bonn

Hans-Jürgen Rabe

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

-Moser-Kliniken-

06.07.2015, 17:28 Uhr
Antwort

Danke ich bin wirklich sehr Froh darüber, dass ich mich immer an sie hier wenden kann.

Ich habe noch eine Frage:

Ich schminke mich immer viel mit Wasserfeste schminke eyeliner Wimpertusche kayal Liedschatten und so also krieg ich es auch beim abschminken sehr schwer ab.

Dabei übe ich ya druck aus beim abschminken mit Watte und es ist mir paar mal passiert dass ich gegen mein Nasenbein gestossen bin hat danach auch natürlich geschmerzt. Und beim letzten mal das war vor 2 Tagen ist mein Nasenbein und Wange angeschwollen ist dick die Seite wo ich mich gestoßen habe bin ya aber schon 2,5 MInate post op. Die andere Seite gerade.

Durch so einen Stoß kann sich mein Nasenbein verschieben ?

Experte-Rabe
16.07.2015, 12:50 Uhr
Antwort von Experte-Rabe

Hallo Linda

auch hier kann ich mich nur wiederholen, denn die Wahrscheinlichkeit, dass Sie mit Watte(!) einen Schaden an Ihrer Nase verursachen, ist extrem gering. Und nochmal: wenn Ihnen an Ihrer Nase etwas seltsam vorkommt, ist es durchaus angeraten, einen Facharzt vor Ort aufzusuchen - Adressenverzeichnisse hatte ich Ihnen in Ihrem anderen Thread ja bereits genannt. Grundsätzlich lässt sich nur durch eine Untersuchung wirklich feststellen, ob und was mit der Nase passiert ist.

Schöne Grüße

Hans-Jürgen Rabe

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

-Moser-Kliniken-