fäden nicht vertragen

Kategorie: Schönheitsoperationen » Expertenrat Nasenkorrektur | Expertenfrage an Experte_von_Gregory

25.04.2017 | 20:28 Uhr

Ich hatte vor ungefähr 7 Monaten eine Nasenoperation.

Danach lief alles gut , nur sie schwill sehr oft an ich hatte damit sehr zu kämpfen und bekam Kortisons/spritzen in die Nasen spitze .

nach  ungefähr 4 Monaten aber war es nicht nur ein anschwellen sondern eine Entzündung wo ein Nasenfurunkel fest gestellt wurde .

Ich bekam und nahm das Antibiotikum.1 Monat später wurde sie richtig dick und ich musste ins Krankenhaus.doch es konnte mir nicht geholfen werden.Somit begab ich mich zu meinem Operateur , der dann meinte es liegt an den Fäden in der NASEN spitze .Aus einer Seite zog er mir aus der Nase innen einen faden heraus den ich bemerkt habe.

danach wurde es noch schlimmer und ich wurde somit vier  Wochen später operiert.

Es nannte sich RE OP Fadengranulom /Fäden werden raus operiert . (geschlossene Op nur an den Seiten innen aufgeschnitten)

Mein Operateur sagte das er es ausgeschabt hat und die Fäden draußen sind .(Was mich beunruhigt hat ) ?

Da die Fäden doch die Nasenspitze halten müssen und Nasenscheidewand.

Meine angst dadurch das meine Nasenspitze deshalb jetzt so aussieht als wäre sie Platt! (??)

Jetzt ist es vier Wochen her sie ist blau im Nasenspitzenbereich geworden , und seit dem fühlt sich meine Nase innen wässrig an und als ob Hohlräume dort sind, auch nässe und kälte über der Nasenspitze sehr unwohles/unangenehmes Gefühl .die Nasenspitze ist nicht mehr so schön schmal sondern sehr breit . Zudem habe ich das Gefühl das ich jedes mal sehr viel Wasser im Nasenloch habe was nach duschen etc. rausfliest und auch unschön aussieht.

Bisherige Antworten
Experte_von_Gregory
01.05.2017, 19:32 Uhr
Antwort von Experte_von_Gregory

Sehr geehrte Patientin,

wenn keine neuen Entzündungszeichen mehr auftreten, sollte jetzt auf jeden Fall mit weiteren kurzfristigen Operationen abgewartet werden. Wie lange hängt davon ab wie jetzt der Vernarbungsprozess und die Normalisierung Ihrer Hautfarbe verläuft.

Ich gehe davon aus, dass mindestens ein halbes Jahr abgewartet werden muss.

Sollte es so sein, dass tatsächlich Flüssigkeit aus Ihrer Nase heraustritt, wäre auch kurzfristiger an eine Revision zu denken.

Sie sollten sich auf jeden Fall in die Hände ausgewiesener Spezialisten begeben, die derart komplexe Verläufe sicher beurteilen können - alleinige Anfragen per Email reichen meines Erachtens nicht aus.

Mit freundlichen Grüßen,

 Dr. v. Gregory