Ciclopoli

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Nagelpilz | Expertenfrage

13.09.2011 | 08:55 Uhr

Hallo,
ich habe schon vor ein paar Tagen geschrieben: Ich benutze momentan Teebaumöl (was ja gar nichts bringt, wie sie sagten!), da ich momentan noch stille. Kurz vor meiner Schwangerschaft habe ich und habe ich es mit Ciclopoli versucht und musste die Behandlung aussetzen. Meinen Sie, dass Ciclopoli nun seine Wirksamkeit verloren hat (in meinem Fall)?
Danke für Ihre Antwort!

Bisherige Antworten
Experte-Mainusch
14.09.2011, 12:25 Uhr
Antwort von Experte-Mainusch

Nein Ciclopoli (Ciclopyrox) kann man immer einsetzen. Ein Wirkungsverlust ist extrem selten und nur über Resistenzen zu erklären. Allerdings sollten Sie immer beachten, dass Ciclopoli nur eine enges Einsatzgebiet hat. Es kann nur ausreichend wirken, wenn die Nagelplatte nicht mehr als max. 30 -50 % betroffen ist und die Nagelwurzel keinerlei Veränderungen aufweist, also Pilzfrei ist.