Druckgefühl hinter dem Rechten Auge

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Migräne | Expertenfrage an Experte Ghaemi

18.09.2012 | 14:47 Uhr

Hallo Herr Ghaemi
Ich schildere ihnen einmal mein momentanes Problem , und zwar habe ich seid einigen Wochen , im Abstand von ein paar Tagen , ein Druckgefühl , im Bereich des rechten Auges , ob es genau Am Auge ist kann ich nicht genau sagen , da auch Teile der rechten Stirn beteiligt sind , diese ist dann nur auf der rechten Seite Berührungsempfindlich und schmerzt , dazu kommen leichte Kopfschmerzen die bis in den Hinterkopf strahlen , Vor einigen Wochen fing das an erst alle 5 - 7 Tage einen Tag lang , mittlerweile beinahe alle 3 Tage .

Haben sie eine Ahnung , worum es sich handeln könnte ?

Bisherige Antworten
Experte Ghaemi
19.09.2012, 08:51 Uhr
Antwort von Experte Ghaemi

Es könnte sich um eine Erkrankung des Auges (Augeninnendruck?), um eine Erkrankung der Stirnhöhlen (Infekt in der letzten Zeit?) oder aber um eine atypische Neuralgie handeln. Sie sollten sich zunächst bei Ihrem Hausarzt vorstellen, um sich körperlich untersuchen zu lassen. Wenn sich dabei kein klarer Befund ergibt, sollte eine Bildgebung des Kopfes (CCT oder MRT) durchgeführt werden.

mfg

Dr. M. Ghaemi

19.09.2012, 11:50 Uhr
Kommentar

Ich hatte in letzter Zeit sehr oft eine verstopfte Nase , aber mehr auch nicht , wenn ich einen Infekt gehabt hätte , wäre das dann das einzige was ich davon bemerkt hätte , in meiner Klasse waren vor ein knapp 3 Wochen mal fast 50 % Krank Grippe oder so ,

Vielleicht steigere ich mich da auch nur in was hinein , ich leide unter Hypochondrie und rede mir dinge Sehr schnell ein .
Weil in meiner Vorgeschichte viele Familienmitglieder krank sind oder Tot Meine Oma bei der ich 10 Jahre gelebt habe starb als ich 11 war an Krebs , meine Mutte kann nicht richtig für mich Sorgen , da sie am rechten Arm gelähmt ist , sie sagt mir nie warum , Meine Tante bei der ich im moment lebe hat Nekrofibromatose oder so ähnlich , und eine Klassekamaradin hatte vor 2 Jahren einen Hirntumor .

Ich habe da in der Hinsicht eine Krebsphobie entwickelt und habe daher angst durch die beschriebenen Symptome evtl auch einen Hirntumor zu haben , das macht mich solangsam aber sich ziemlich fertig , und ich schaffe es kaum mich jemanden anzuvertrauen , Ich weiß auch garnicht wieso ich das hier gerade schreibe das es ja hier eigentlich nur um Kopfschmerzen gehen soll , aber ich tus einfach .

25.09.2012, 15:04 Uhr
Kommentar von Experte Ghaemi

Ihre Beschwerden lassen nicht an einen Gehirntumor oder eine andere gefährliche Erkrankung denken. Am ehesten handelt es sich um die Folge der von Ihnen erwähnten Erkältungen. Sicherheit darüber können Sie aber nur durch eine entsprechende Untersuchung, wie oben erwähnt, bekommen.mfgDr. M. Ghaemi