Unterlid-OP, arcus marginalise release, Schwellungen u. Narben

Kategorie: Schönheitsoperationen » Expertenrat Lidkorrektur | Expertenfrage

03.08.2009 | 12:08 Uhr

Guten Tag,

Ich hatte vor genau zwei Wochen eine Unterlidstraffung (arcus marginalis release). Ich habe noch immer Schwellungen und leichte gelbe Verfärbungen am Wangenbereich. Und auch die Narben sind noch gut sichtbar und leicht verhärtet. Es sieht im Moment so aus als würden sie versetzt zusammenwachsen.Eine Seite vom Schnitt ist erhöht zur anderen. Wird sich das noch ebnen?
Die Narbe macht keinen Ebenen Eindruck.
meine Fragen :
1.) Sollten die Schwellungen nicht schon weg sein?
2.) Soll ich die Schwellungen noch weiter kühlen?
3.) Soll ich eine Narbensalbe verwenden? welche? was kann ich unterstützend für eine gute Narbenheilung machen?
4.) Sollte ich jetzt schon eine Narbennachbehandlung machen?

Vielen Dank !!

Bisherige Antworten
Experte-Marsch
04.08.2009, 09:00 Uhr
Antwort von Experte-Marsch

Hallo Mario,
Schwellungen dauern unterschiedlich lange an - bis zu 4 Wochen!
Kühlen dient zum jetzigen Zeitpunkt nur der Beschäftigung, schneller Abklingen werden die Schwellungen dadurch nicht!
Narben an den Lidern sollte man sich selbst überlassen, da jede Salbe zu Reaktionen der Bindehaut führen kann.
Die Narben werden sich in den nächsten Wochen von selbst normalisieren.
Sie sollten Geduld aufbringen!
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Marsch

05.08.2009, 12:46 Uhr
Antwort

Jo bei mir ist es fast 2 Monate her und ich bin imme rnoch geschwollen

mfg

05.08.2009, 21:42 Uhr
Antwort

Bis zu 4 Wochen, ist das nicht etwa zu niedrig gepokert?
Warum bin ich dann nach fast 2 Monaten immer noch geschwollen, es ist doch anzunehmen das es auch bis zu 3 monaten bzw. 3 monaten dauern kann nicht jeder Mensch ist gleich.

mfg

Experte-Marsch
06.08.2009, 08:58 Uhr
Antwort von Experte-Marsch

Hallo Erik,
der Begriff Pokern ist wohl für eine operative Tätigkeit unakzeptabel!
Schwellungen nach einer Unterlidoperation dauern im Normalfall bis zu 4 Wochen, warum bei Ihnen auch nach 2 Monaten keine Abschwellung erfolgt ist, kann nur Ihr Operateur erklären. Unterschiedliche Operationsmethoden und auch die unterschiedliche individuelle Reaktion von Menschen auf einen Eingriff können Ursache sein!
Die abgeschlossene Vernarbung und damit die endgültige Augenform ist frühestens nach 3 Monaten zu erwarten.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Marsch

06.08.2009, 14:26 Uhr
Antwort

Danke für die Antworten.
Das der Heilungsverlauf nicht bei jedem gleich ist , ist bestimmt richtig.
Ich hoffe das in dieser Woche noch alles abschwelllen wird. Weil ich dann wieder Arbeiten muss.
Kann man den wirklich gar nichts machen ausser abzuwarten?

mfg

Experte-Marsch
06.08.2009, 16:37 Uhr
Antwort von Experte-Marsch

Hallo Mario,
alle abschwellenden Medikamente in der jetzigen Phase nützen dem Hersteller und dem Apotheker, nur nicht dem Patienten!
Geduld - Geduld!
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Marsch

10.08.2009, 03:11 Uhr
Antwort

Hm warscheinlich ist es garkeine Schwellung mehr und es ist einfach zu wenig Fett entfernet worden.
Kann es auch sein das bei der Wärme das wieder mehr anschwellen kann? Ich schwitze den ganzen Tag wie Bolle mein ganzen Gesicht glüht, ich denke das wirkt sich auch auf meine Schwellung negativ aus.

mfg Erik

10.08.2009, 03:12 Uhr
Antwort

Hm warscheinlich ist es garkeine Schwellung mehr und es ist einfach zu wenig Fett entfernet worden.
Kann es auch sein das bei der Wärme das wieder mehr anschwellen kann? Ich schwitze den ganzen Tag wie Bolle mein ganzen Gesicht glüht, ich denke das wirkt sich auch auf meine Schwellung negativ aus.

mfg Erik

Experte-Marsch
10.08.2009, 03:42 Uhr
Antwort von Experte-Marsch

Hallo Erik,
bei den derzeitigen Temperaturen, und insbesondere bei starkem Schwitzen, sind Schwellungen an den Lidern normal!
Mit freundlichen Güßen
Dr. Marsch