Knubbel nach OP am Wimpernrand

Kategorie: Schönheitsoperationen » Expertenrat Lidkorrektur | Expertenfrage

07.07.2006 | 01:41 Uhr

Hallo Expertenteam,

ich hatte schon mal eine Frage nach einer Unterlid-OP wegen eines Knubbels, die mir Dr.M. super beantwortet hat. Der Knubbel unter dem Auge ist weg!
Mein Chirurg wußte allerdings nicht woher er stammt.
Aber....schon seit 3 Wochen hab ich rechts und links am äußeren Augenwinkel oberhalb der Narben jeweils auch einen festen Knoten den man sehr deutlich sieht und spürt. Der Arzt sagte mir, das ist der Rest des Fadens, er würde sich auflösen. Für diese Knubbel sei er verantwortlich (der andere war ihm unheimlich:-))
OP-Termin war der 23.5.
Ich weiß ich soll Geduld haben...hab ich auch..aber wie lange dauert es bis die weg sind?
Gibt es was das beschleunigt?
Vielen Dank im voraus.
Super dass es Sie/Sie gibt!

Karin

Bisherige Antworten
07.07.2006, 04:13 Uhr
Antwort

Hallo,

als ich hatte auch so einen Knubbel oder auch Knoten und zwar direkt im außeren Augenwinkel ( Narbe ).
Meine Ober + Unterlidop war am 7.3.2006 und es hat 3 Monate gedauert bis der sich aufgelöst hat.
Mein PC sagte mir ich sollte das immer schön leicht massieren
und das habe ich getan.
Gib dir noch etwas Geduld
Hoffe ich konnte etwas helfen

Experte-Marsch
08.07.2006, 07:07 Uhr
Antwort von Experte-Marsch

Hallo Karin,
wenn Ihr Operateur sagt, dass es sich um Fadenknoten handelt, sollte er Ihnen auch sagen können, wann diese aufgelöst sein werden. Es sind unterschiedliche, selbstauflösende Fäden im Handel, deren Auflösung kann zwischen 6 Wochen und 6 Monaten dauern.
MfG
Dr. Marsch

09.07.2006, 12:30 Uhr
Antwort

Hallo

danke für Deine Antwort.
Denke auch das dauert. Dafür sind die echt noch ziemlich groß und fest. Das mit dem Massieren mach ich grad..dachte irgendwie auch das könnte helfen. Nehm dazu Bepanthen Augensalbe. Narben sind auch noch ziemlich rot, aber die kann ich ja überkleistern.
Nochmal Danke. Ist immer schön wenn man weiß man hat Verbündete.
Gruß Karin

09.07.2006, 12:34 Uhr
Antwort

Hallo Dr. Marsch,

Danke für die Antwort.
Ich habe am 18.7.einen Termin. Werde ihn dann löchern.
Denke da sind die noch nicht weg, dazu sind sie zu fest. Sieht nach 6 Monaten aus :-(
Werde mich noch gedulden...hauptsache sie gehen irgendwann weg.
Versuche mit Bepanthen Salbe bissi massieren...Drücke aber nicht.
Wenn ich lache sieht man sie nicht so....verschwinden in den Lachfalten....na dann werd ich wohl öfter lachen...
Nochmal Danke

MfG
Karin

20.02.2007, 11:25 Uhr
Antwort

Hallo,

auch ich habe nach einer Unterlidstraffung einen ca. 3mm langen Knubbel der Narbe unter dem Wimpernrand des einen Auges. Meine OP war vor 10 Wochen. Ich wüßte gern, durch was er weggegangen ist, vielleicht könnte das ja auch bei mir helfen.

Vielen Dank!