Schwanger trotz regelschmerzen?

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Kinderwunsch | Expertenfrage

11.07.2011 | 02:31 Uhr

Sehr geehrte damen und herren,

Wir wünschen uns ein kind uns seit kurzem am üben. Morgen sollte ich meine tage kriegen. Die regelschmerzen haben aber leider schon pünktlich eingesetzt und ich denke, ich kann 100% davon ausgehen, dass es nicht geklappt hat.

Nun meint meine freundin aber, dass es nicht selten ist, dass die regelschmerzen paar tage vor der periode einsetzt aber trotzdem viele überraschend positiv testen obwohl davon ausgegangen wird dass die blutung noch kommt.

Stimmt das? Was meinen Sie?

Danke und mfg

Bisherige Antworten
11.07.2011, 02:47 Uhr
Antwort

Hallo,
Ihre Freundin kann durchaus Recht haben. Es gibt keine absolut verlässlichen Hinweise, ob es geklappt hat oder nicht und diese extremen SS-Frühtests, die schon 2 tage vor der Regel positiv anzeigen können, machen mehr oder weniger nur verrückt, weil ein frühpositiver Test nicht absolut sicher sagt, dass sich die Schwangerschaft auch gut eingenistet hat.
Eine große Hilfe ist die Basaltemperaturkurve (Infos finden Sie auf meiner Webseite www.tomdoc.de).
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
TomDoc

11.07.2011, 02:51 Uhr
Antwort

Hallo,
meine Antwort ist unpräzise, der Nebensatz:
....und diese extremen SS-Frühtests, die schon 2 Tage vor der Regel positiv anzeigen können...
hat mit Ihrer Frage direkt nichts zu tun.
Der Text muss also so heißen:

Ihre Freundin kann durchaus Recht haben. Es gibt keine absolut verlässlichen Hinweise, ob es geklappt hat oder nicht.
Auch z.B. die extremen SS-Frühtests, die schon 2 Tage vor der Regel positiv anzeigen können, machen mehr oder weniger nur verrückt, weil ein frühpositiver Test nicht absolut sicher sagt, dass sich die Schwangerschaft gut eingenistet hat.
Eine große Hilfe ist die Basaltemperaturkurve (Infos finden Sie auf meiner Webseite www.tomdoc.de).

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
TomDoc

11.07.2011, 05:16 Uhr
Antwort

Einen schwangerschaftstest habe ich noch nicht gemacht. Meine regelschmerzen haben eingesetzt von daher denke ich, dass es nicht geklappt hat :( nur meine freundin hätte gemeint, sie kennt viele die durch die regelschmerzen hätten schwören können, dass sie die blutung bekommen und dann waren sie doch schwanger. Sie meint regelschmerzen müssen nicht das aus bedeuten.

11.07.2011, 06:08 Uhr
Antwort

Hallo Marianne,
das wollte ich mit meiner Antwort ja auch ausdrücken: es gibt keine sicherten zeichen, dass die Regel kommen wird. Ebensowenig gibt es absolut verlässliche Zeichen vor dem Ausbleiben der Regel, dass eine Schwangerschaft eingetreten ist.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
TomDoc