nach Essen und trinken Schleim im Rachen und Schluckbeschwerden

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Depression - Burnout - Stress | Expertenfrage

04.01.2017 | 16:19 Uhr

Sehr geehrte Ärzte,

immer wieder habe ich Schleim im Hals. Habe das jetzt schon seit 2 Monaten

Besonders aber nach dem Essen bzw Trinken. Woran liegt das?
Der Schleim ist direkt nach dem Essen oder trinken da und mir ist nicht klar, wieso das bei mir so ist. Denn es ist ein unangenehmes Gefühl und Essen bzw Trinken wird einem so eher zur Last.

Man hatte erst eine Grippe in Verdacht - die sich dann auf die Bronchien gelegt hat.

Nun nehme ich Magensäureblocker undeds war auch 2 Wochen so gut wie weg aber jetzt ist es wieder da. Roentgenaufnahmen haben nichts ergeben - Blutwerte zeigte das die Speiseröhre leicht erhöht war vom Wert her.Nun soll ein MRT gemacht werden.

Allerdngs muss ich auch sagen ich haben einen offenen zahl wo mir auch schon die Wurzeln gezogen worden sind und kann den nicht behandeln lassen weil der Schleim sehr störend ist.

Ich hoffe Sie können mir helfen

Des Weiteren habe ich mal eine Zeit eine Essstörung gehabt und habe Angst das es nun etwas ernstes sein kann
Danke für Ihre Hilfe.

Bisherige Antworten
Community-Managerin
04.01.2017, 16:35 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo Tiescher81,

vielen Dank für Ihre Frage in unserem Expertenrat "Krisen-Management".

Da Ihre Frage in diesem Expertenrat nicht wirklich gut aufgehoben ist, würde ich Sie bitten sich an unseren Expertenrat "Hausarzt" zu wenden.

Unsere dortigen Expertinnen werden Ihnen gerne einen Rat geben.

Bitte folgen Sie einfach diesem Link zu unserem Expertenrat und stellen Sie Ihre Frage dort noch einmal ein:

http://www.lifeline.de/expertenrat/allgemeinmedizin/

Vielen Dank und ich wünsche Ihnen gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria Martini

Lifleine - Community-Managerin

04.01.2017 16:36 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.