Veränderung möglich?

Kategorie: Schönheitsoperationen » Expertenrat Brustoperation und Implantate | Expertenfrage an Experte-Kuner

23.06.2012 | 11:27 Uhr

Liebe Experten,

ich bin sehr unglücklich.

Ich hatte am 14.02. diesen Jahres meine Brust Vergrößerung mit gleichzeitiger Straffung. Meine Implantate: Allergan Inspira TSF 295 g auf beiden Seiten.

Vorher hatte ich aufgrund meiner Schwangerschaft überhaupt kein Gewebe mehr. Ich hatte locker ein D-Körbchen, aber nur hängend.

Auf die OP habe ich mich sehr gefreut, habe sogar einen kleinen Kredit aufgenommen, damit ich sie mir leisten kann.

Eine Folgekostenversicherung habe ich auch abgeschlossen.

Erst war ich nach der OP sehr glücklich (bis auf die Schmerzen, aber das gehört ja dazu), meine Brüste sahen toll aus, ich habe ein schönes Dekollté gehabt. Hätte überhaupt keinen BH tragen müssen. HAbe mich aber natürlich an die Regeln des Arztes gehalten und 6 Wochen Stutti und Stütz-BH getragen.

Jetzt ist die OP 4 Monate her und ich werde immer unglücklicher.

Die Brüste stehen sehr weit auseinander (wirklich weit!) und sie fangen wieder an zu hängen. Ich habe absolut kein Dekollté, die runde Form ist im unteren Bereich aber noch erhalten (allerdings bin ich wirklich am zweifeln ob es sich um runde Implantate handelt).

Ich habe im August meinen Kontrolltermin.

Kann man an der jetzigen Situation etwas ändern? Wenn ja, was?

Würde jetzt nochmal nachgestrafft werden, würden die Brustwarzen dann nicht NOCH HÖHER sitzen? Sie sind jetzt schon sehr hoch angebracht, so dass sie über Halbschalen-BH´s drüberschauen.

Und wäre die Brust bei einer Nachstraffung nicht nochmal kleiner?? Finde sie jetzt schon nicht sonderlich groß.

Muss ich die Kosten einer Nachoperation selber tragen? Ich weiß nicht wie ich das finanziell machen soll...

Ich hoffe sehr auf einen lieben Rat Ihrerseits!

Verzweifelte Grüße,
Carina

Bisherige Antworten
Experte-Kuner
19.07.2012, 17:54 Uhr
Antwort von Experte-Kuner

sehr geehrte frau carina

durch kongress und urlaubsbedingte abwesenheit komme ich verspätet und nach mahnung der lifeline redaktion dazu ihre sehr komplexe anfrage zu beantworten. ohne einsehbares bildmaterial vorher nachher und kenntnis der implantatloge sehr schwer beantwortbar virtuell im internet.

unklar ist in ihrer anfrage ist ob sie auf oder unter dem muskel operiert sind.

bei schwacher und elastischer haut und der op auf dem muskel kann sich durch nachgeben der hautweichteile leider das anfänglichegute und schöne op-ergebnis nach rückgang der schwellung zum nachteil verändern. die kissen haben schwerkraft und die brust gibt in der dehnung nach unten nach. je grösser die kissen je schlaffer die haut umso mehr kann der negativeffekt sichtbar werden

prinzipiell kann man mehrmals an den liegenden schnitten nachstraffen auch ohne die brustwarze weiter nach oben zu verlagern, die sollte keinesfalls höher als 20 cm sitzen gemessen von der schlüsselbein grube.

an der jetztigen situation können sie nichts ändern, allenfalls oft einen bh tragen um die schwerkraft etwas zu entlasten.

folgeoperationen gehen selbstverständlich zu ihren kosten und lasten, der operateur hat ja fachgerecht oiperiert und kann ihre gewebedynamik nicht beeinflussen.

eine alternative kann die lage unter dem muskel sein und die verwendung von polyurethanimplantaten die festwachesen können und weniger tendenz in meiner erfahrung haben eine erneutes hängen der brust zu provozieren.

mfg

dr. kuner wiesbaden