Brennen in der Brust

Kategorie: Schönheitsoperationen » Expertenrat Brustoperation und Implantate | Expertenfrage

08.04.2010 | 10:46 Uhr

Hallo liebes Ärzteteam,
hatte vor 3 Wochen ein Brustvergrößerung. Alles ist super gelaufen und ich bin total zufrieden.
Nun stellt sich jedoch ein brennen in der Brust ein. Besonders auf der rechten Seite. Muss dazu sagen, dass ich etwas mit der Schulter vorbelastet bin und bei größerer Belastung Schulterschmerzen (Entzündungen) des öfteren habe.
Hab vor 3 Tagen im Haushalt meiner Meinung nach zuviel gearbeitet. D.H. geschrubbt und geputzt. Seit dieser Zeit verspüre ich nun ein brennen in der Brust auch reagieren meine Brustwarzen auf Berührung sehr empfindlich. Hab ich nun schlimmeres zu befürchten, oder geht dieses wenn ich mich extrem schone von alleine wieder weg???? Hab nun totale Panik es könnte schlimmeres hervorrufen.

Bisherige Antworten
Experte-von_Heimburg
14.04.2010, 09:14 Uhr
Antwort von Experte-von_Heimburg

Hallo,
Ihre Anfrage ist nun schon einige Tage alt. Sollten Sie diese Beschwerden noch immer verspüren, dann machen Sie sich keine Sorgen! Das ist alles noch normal, sehr häufig kommen diese Beschwerden vom Brustwarzennerven.
Prof. Dr. Dennis von Heimburg, Frankfurt

16.04.2010, 06:41 Uhr
Antwort

Hallo Prof. Dr. von Heimburg,
vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort. Nach 3 Tagen intensiver Schonung, wurden die Beschwerden deutlich besser. Ein leichtes brennen ist zwar immer noch da, aber man sagte mir, auch das wäre normal und braucht seine Zeit bis es völlig verschwindet.
Nochmals vielen Dank.